Babyseife 2

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Manu71
Moderatorin

Re: Babyseife 2

Beitrag von Manu71 » Mi 10. Apr 2019, 22:05

Ein feines Babyseifchen ist das Liebe Bianca :schwaermt2:
Ist das Rezept aus dem Buch...Naturseife das reine Vergnügen ...und wenn ja ist es zu empfehlen...liebäugel auch schon mit diesem Buch
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p141191

Gerti

Beitrag von Gerti » Mi 10. Apr 2019, 22:24

Oh wie schön, liebe Bianca. Wunderbar schmusig und sanft sieht deine Seife aus, sehr passend als Babyseife. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Wingmama

Beitrag von Wingmama » Mi 10. Apr 2019, 22:35

Einer sehr schöne Seife :vor_freude_huepf:
bringt mich auf die Idee für meine Enkel auch eine zu machen

"Naturseife das reine Vergnügen ...und wenn ja ist es zu empfehlen...liebäugel auch schon mit diesem Buch"
Manu, habe das Buch schon seit Jahren und schon viele Seifen daraus gemacht. Ich finde es gut und empfehle es auch in meinen Kursen
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Mi 10. Apr 2019, 23:10

Oh! So viele positive Kommentare für so eine schlichte Seife! Da werd ich gleich ein bisschen rot. :rot_werd_und_herzchen: Ich danke euch allen für eure lieben Worte! :umarmung:
Manu71 hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 22:05
Ist das Rezept aus dem Buch...Naturseife das reine Vergnügen ...und wenn ja ist es zu empfehlen...liebäugel auch schon mit diesem Buch
Ja, liebe Manu, es ist aus diesem Buch. Es war vor Jahren mein allererstes Seifenbuch aus dem ich mir die Grundlagen gezogen habe, bevor ich die "Szene" in diesem Forum entdeckt habe. Ich schätze es immer noch sehr als Nachschlagewerk, besonders für die Eigenschaften der fetten und der ätherischen Öle. Einige Sachen sind inzwischen überholt, z.B. Überfettungsöl als letztes in den SL geben. Das ist bei CP nicht nötig. Oder bei den Olivenölseifen die Flüssigkeitsmenge nicht zu reduzieren. Das hat mir auch schon eine wunderbar schleimige Seife beschert. Was auch nicht drin ist: Seifen mit tierischen Fetten, Seifen mit KOH und Mischverseifung.
Die Rezepte aus dem Buch muss man auf jeden Fall umrechnen. Die Ansätze sind für Hobbysieder viel zu groß, oft mehr als 1000 g GFM, und die Rezepte sind auch nicht in Prozent angegeben, sondern direkt in Gramm. Aber es sind jede Menge Ideen dabei. Ich habe schon einige nachgesiedet und sie sind meist toll geworden. Ich kann das Buch mit den genannten Abstrichen dennoch empfehlen! :daumen_hoch:

Manu71
Moderatorin

Beitrag von Manu71 » Do 11. Apr 2019, 06:17

Wingmama hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 22:35

"Naturseife das reine Vergnügen ...und wenn ja ist es zu empfehlen...liebäugel auch schon mit diesem Buch"
Manu, habe das Buch schon seit Jahren und schon viele Seifen daraus gemacht. Ich finde es gut und empfehle es auch in meinen Kursen
Vielen Dank :kuss_aufdrueck:
Frau M. hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 23:10
Oh! So viele positive Kommentare für so eine schlichte Seife! Da werd ich gleich ein bisschen rot. :rot_werd_und_herzchen: Ich danke euch allen für eure lieben Worte! :umarmung:
Manu71 hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 22:05
Ja, liebe Manu, es ist aus diesem Buch. Es war vor Jahren mein allererstes Seifenbuch aus dem ich mir die Grundlagen gezogen habe, bevor ich die "Szene" in diesem Forum entdeckt habe. Ich schätze es immer noch sehr als Nachschlagewerk, besonders für die Eigenschaften der fetten und der ätherischen Öle. Einige Sachen sind inzwischen überholt, z.B. Überfettungsöl als letztes in den SL geben. Das ist bei CP nicht nötig. Oder bei den Olivenölseifen die Flüssigkeitsmenge nicht zu reduzieren. Das hat mir auch schon eine wunderbar schleimige Seife beschert. Was auch nicht drin ist: Seifen mit tierischen Fetten, Seifen mit KOH und Mischverseifung.
Die Rezepte aus dem Buch muss man auf jeden Fall umrechnen. Die Ansätze sind für Hobbysieder viel zu groß, oft mehr als 1000 g GFM, und die Rezepte sind auch nicht in Prozent angegeben, sondern direkt in Gramm. Aber es sind jede Menge Ideen dabei. Ich habe schon einige nachgesiedet und sie sind meist toll geworden. Ich kann das Buch mit den genannten Abstrichen dennoch empfehlen! :daumen_hoch:
Danke für die Erläuterung und die Tipps...ich glaube..ich brauch das Buch auch :liest:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p141191

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » Do 11. Apr 2019, 10:01

Das Buch :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: ich weiß noch,wie ich darauf rumgekaut habe und mir mit den Kanten das Zahnfleisch verletzt hatte. So einige Fetzen hat man ja doch noch abgespeichert.
Die Seife ist ganz zauberhaft. :gibt_herz: :schwaermt2:

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Do 11. Apr 2019, 15:35

Die sieht sowas von cremig aus.
Eine wunderschöne Seife. Auch die natürliche Farbe passt super und vom Stempel brauch ich erst gar nicht reden. engel_rosa_wolke:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Do 11. Apr 2019, 15:46

Vielen Dank, ihr Lieben! :umarmung:

Liriophe

Beitrag von Liriophe » So 14. Apr 2019, 11:07

Oh schnell wegblättern, darf mein Mann nicht sehen. Der ist Elefantenverrückt ;-) Toll sieht sie aus und der Stempel ist super dazu!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

evagomeznu

Beitrag von evagomeznu » Di 16. Apr 2019, 08:44

sehr schönes Bild und tolle Seifen mit einem niedlichen Stempel! Super!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“