Hallo Urte,
alsooooo deine Seifen sehen total genial aus. Mir gefallen sie unheimlich. Ganz ehrlich.
Das Rezept für die Seife wurde entfernt, wegen Copyright.
Es enthielt jedoch mehr als 19% Sheabutter. Daher mein Hinweis auf den hohen Anteil an Sheabutter.
Ich würde dir empfehlen, wenn du swirlen willst maximal 10% Sheabutter zu nehmen. Dann wird es besser gehen, oder aber
hier nachzusehen. Da sind sehr viele Rezepte drin, die absolut Swirl erprobt sind. z.B. das Hautsache mild von Petra um nur mal eins zu nennen.
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben. Ich würde dich bitten die Menge an NaOH aus dem Text zu entfernen und durch die ÜF von 8% zu ersetzen. Ich weiß jetzt nicht ob du die Mengenangaben direkt aus dem Buch entnommen hast, wenn ja, dann müssen alle Mengenangaben raus oder ein direkter Link zum Rezept gesetzt werden aufgrund von einer eventuellen Urheberrechtsverletzung. Wir hier im Forum empfehlen immer, die Menge an NaOH selbst auszurechnen für ein Rezept, da es ab und zu schon mal vorkommt, dass sich ein Schreibfehler einschleicht.
Daher geben wir bei unseren Rezepten immer nur die Prozentzahl an Fett von der Gesamtfettmenge an und die Überfettung/Unterlaugung der jeweiligen Seife. Dann kann sich jeder selbst die Mengen ausrechnen. Bei den meisten Seifenrechnern kannst du sowohl die Prozentzahl als auch das Gewicht direkt eingeben.
Einige davon findest du
hier. Ich bin gerade am Überarbeiten der Links, es kann sein, dass einige davon nicht mehr funktionieren. Aber der Großteil funktioniert noch.
Liebe Grüße Simone