Für harte Jungs
Für harte Jungs
Ob diese Seife sich für die harten Jungs eignet, die ihre schmierigen Hände sauber bekommen müssen, muss sich noch zeigen.
Als Schrubbel in der Seife hatte ich schon Sand versucht. Das wurde volm Handwerker als nicht so optimal bewertet.
Dann habe ich gemahlenes Maisstroh genommen. Aber viel zu viel in die Seife getan, so dass die fast nur noch aus Schrubbel besteht.
Bei diesen Seifen habe ich zum einen Maismehl und zum anderen Rhassul-Erde verwendet.
Als Duft kam PÖ Adonis aus der SB von SP rein. Riecht gut. Und hat moderat angedickt.
Momentan greifen sich beide Seifen sehr schön glatt an. Ob es einen guten Schrubbel-Effekt gibt, wird sich erst zeigen, wenn man die Seife anwaschen kann.
Ich bin zumindest schon sehr gespannt, was die Handwerker dazu sagen werden.
Als Schrubbel in der Seife hatte ich schon Sand versucht. Das wurde volm Handwerker als nicht so optimal bewertet.
Dann habe ich gemahlenes Maisstroh genommen. Aber viel zu viel in die Seife getan, so dass die fast nur noch aus Schrubbel besteht.
Bei diesen Seifen habe ich zum einen Maismehl und zum anderen Rhassul-Erde verwendet.
Als Duft kam PÖ Adonis aus der SB von SP rein. Riecht gut. Und hat moderat angedickt.
Momentan greifen sich beide Seifen sehr schön glatt an. Ob es einen guten Schrubbel-Effekt gibt, wird sich erst zeigen, wenn man die Seife anwaschen kann.
Ich bin zumindest schon sehr gespannt, was die Handwerker dazu sagen werden.
- Dateianhänge
-
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
-
cabinclaudia
Re: Für harte Jungs
Meine Erfahrung mit Maismehl ist positiv.
Sehr schöne Seifen...
Für Handwerker würde ich ein Schrubbel aus Olivenstein-Mandelkern-Granulat empfehlen...
Hatte ich mir mal bei "www.meinekosmetik.de" bestellt...
Das Granulat ist sehr fein, aber effektiv...
Für Handwerker würde ich ein Schrubbel aus Olivenstein-Mandelkern-Granulat empfehlen...
Hatte ich mir mal bei "www.meinekosmetik.de" bestellt...
Das Granulat ist sehr fein, aber effektiv...
IN SIEDEPAUSE
Angie
Angie
Bin gespannt was die harten Jungs dazu sagen, hoffe du berichtest mal. Schön sind sie auf alle Fälle. 
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
tolle Farben
Ganz tolle Seife, die Farbe ist super und der Duft auch.
Das mit dem Stroh find ich äusserst interessant
Das mit dem Stroh find ich äusserst interessant
Sind edel anzusehen... wirklich gut gelungen, Deine "Handwerkerseife"!
Was mir grad in den Sinn gekommen ist: man könnte doch bestimmt auch Schlämmkreide verweden, oder?
Bin gespannt, wie der Praxis-Test ausfällt....
Was mir grad in den Sinn gekommen ist: man könnte doch bestimmt auch Schlämmkreide verweden, oder?
Bin gespannt, wie der Praxis-Test ausfällt....
Schöne Seife, bin gespannt wie die Kerls sie finden.
Schrubbel aus Mandeln geht auch super, kann man gleich die Mandelmilch als Lauge nehmen. Die sind nicht so scharfkantig aber schrubbelig genug für den Dreck. Denke vom Rhassul merkt man nicht wirklich etwas. Hab es in meiner Haarseife, da merkt man kein Pulver.
Schrubbel aus Mandeln geht auch super, kann man gleich die Mandelmilch als Lauge nehmen. Die sind nicht so scharfkantig aber schrubbelig genug für den Dreck. Denke vom Rhassul merkt man nicht wirklich etwas. Hab es in meiner Haarseife, da merkt man kein Pulver.
- Erdbeerblondes
- Moderatorin
Die sieht super aus und ich bin auch mal gespannt was die Handwerker dazu sagen.
Liebe Grüße Simone
Liebe Grüße Simone
- Juli intheSky
Reismehl schrubbelt auch sehr gut. Aber ich bin gespannt,was die Männers dazu sagen