Haarseife
Haarseife
Huhu,
nach der Vorstellung mache ich dann mal weiter mit einer meiner ersten Seife.
Gesiedet habe ich eine Haarseife aus Kokosöl, Rizinusöl, Olivenöl, Lanolin und Sheabutter
Als Zusätze gabe es Honig, Lavendelöl, Teebaumöl und Zitronensäure.
Die Lauge wurde mit Bier angesetzt, die erste Seife enthält Pilsbier, die zweite habe ich mit Kölsch gemacht und statt Teebäumöl habe ich Rosmarin hinzugefügt.
Mit der Kölschlauge dicke die Masse zügig ein, lag es am Zuckeranteil des Kölsches oder an einem Besuch von Klaus... Viel Spaß beim Anschauen
P.S.: Brauche noch ein Wenig Übung im Bilder hochladen und verkleinern... hoffe ich habe die richtigen Größen gewählt
nach der Vorstellung mache ich dann mal weiter mit einer meiner ersten Seife.
Gesiedet habe ich eine Haarseife aus Kokosöl, Rizinusöl, Olivenöl, Lanolin und Sheabutter
Als Zusätze gabe es Honig, Lavendelöl, Teebaumöl und Zitronensäure.
Die Lauge wurde mit Bier angesetzt, die erste Seife enthält Pilsbier, die zweite habe ich mit Kölsch gemacht und statt Teebäumöl habe ich Rosmarin hinzugefügt.
Mit der Kölschlauge dicke die Masse zügig ein, lag es am Zuckeranteil des Kölsches oder an einem Besuch von Klaus... Viel Spaß beim Anschauen
P.S.: Brauche noch ein Wenig Übung im Bilder hochladen und verkleinern... hoffe ich habe die richtigen Größen gewählt
- Erdbeerblondes
- Moderatorin
Re: Haarseife
Die sehen ja beide klasse aus. Die Farbe ist toll.
Liebe Grüße Simone
Liebe Grüße Simone
- Frau M.
- Moderatorin
Schön rustikal! Die sehen beide toll aus!
Wie empfindest du die Bierseifen? Ich habe auch mal eine Haarseife mit Pils gemacht und der "Duft" war einfach nur
. Ganz zu schweigen von dem tagelangen Kneipenduft nach dem Abkochen. So schnell mache ich keine neue mit Bier. 
Wie empfindest du die Bierseifen? Ich habe auch mal eine Haarseife mit Pils gemacht und der "Duft" war einfach nur
Schöne Seife, genau richtig als Haarseife. Ich finde immer da passt rustikal sehr gut!
Ich hab Schwarzbier eingekocht für eine meiner, fand ich richtig lecker den Geruch dabei.
Ich hab Schwarzbier eingekocht für eine meiner, fand ich richtig lecker den Geruch dabei.
Das ist ja eine richtig schöne Haarseife, prima gelungen.
Ich liebe die Bierseife und meine Haare scheinbar auch, wobei ich die mit Kölsch und Rosmarin lieber mag, das Rosamrinduft bleibt auch gut im HaarFrau M. hat geschrieben: ↑Do 14. Feb 2019, 19:05Schön rustikal! Die sehen beide toll aus!![]()
Wie empfindest du die Bierseifen? Ich habe auch mal eine Haarseife mit Pils gemacht und der "Duft" war einfach nur. Ganz zu schweigen von dem tagelangen Kneipenduft nach dem Abkochen. So schnell mache ich keine neue mit Bier.
![]()
Schön rustikal ist deine Seife geworden
und ich finde, Haarseifen müssen nur durch ihre inneren Werte überzeugen. 
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
Schön, dass sie gefällt
Die nächste mit diesem Rezept wird wohl aus Altbier, dann habe ich die Reginalen alle durch und werde schauen, welche mir/ uns am besten taugt
Beide sehr schön geworden...
Rustikal oder nicht, Hauptsache sie passt zu deinen Haaren... Das Rezept hört sich gut an...
Rustikal oder nicht, Hauptsache sie passt zu deinen Haaren... Das Rezept hört sich gut an...
IN SIEDEPAUSE
Angie
Angie
die Inhaltsstoffe klingen sehr gut