Öko-Drache

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Kessia

Öko-Drache

Beitrag von Kessia » Mo 12. Nov 2018, 06:54

Hallo liebe Seiflerinnen,

habe meine Seife von gestern frisch ausgeformt. Ihre Inhalte sind dieses mal recht simpel. Es kam mir mehr auf die Farbe an, wo aber die Seife nicht mitgespielt hat. Da ich immer noch ein Tütchen rotes Drachenblut rumliegen hatte, wurde es gestern kurzerhand verseift.
Mit 40% Kokos und je 20% Avocado, Rizinus und Olive. Davon habe ich 8% Rizinus zurück behalten für die ÜF. Ins Wasser kamen ZS und eine Prise Salz, reduziert um 15g welches hinterher als Mandelmilch hinzugefügt wurde. Beduftet habe ich sie mit 10 Tropfen Drachenblut von Behawe und nur so wenig, weil ich nicht sicher war, ob dieser Duft den Leim andicken würde und weil das Drachenblut selber ja auch schon duftet.

Der Seifenleim sah toll aus, richtig schön dunkel Blutrot als ich ihn in die Formen gab. Wie frisch vom Arzt abgezapft sah es aus, einfach toll.
Ich war auch sehr froh, das niemand geklingelt hat, nachdem ich das restliche Zeug aus den Gläser gewischt habe. Meine Küche und auch ich sahen aus, als hätte ich jemand oder etwas gekillt.:breit_grins: Blutrotes Zeug an Händen, mehrere Zewas und Feuchttücher voll damit.:kichern: Nächstes mal ziehe ich die Gummihandschuhe erst nach der Reinigung der Gläser aus. nicken_freudig:

Heute morgen konnte ich es natürlich kaum erwarten, die Schätzchen aus ihren Formen zu holen. nicken_freudig: Von oben waren sie jetzt mehr braunrot. Als ich sie dann ausgeformt hatte, war kein rot auf der anderen Seite zu sehen. :glotz:
Darum haben sie den Namen Öko-Drache erhalten. :glotz: Aber seht selbst. :glotz:
Good Bye schöne rote Blutfarbe. :mit_weissem_tuch_wink:
photo_2018-11-12_05-52-25.jpg

Erdbeerblondes
Moderatorin

Re: Öko-Drache

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 12. Nov 2018, 07:05

Schade, dass sie nicht rot geblieben ist, aber mir gefällt die Farbe trotzdem, sie schimmert so schön.

Liebe Grüße Simone

Angiebas

Beitrag von Angiebas » Mo 12. Nov 2018, 07:15

Wow... So eine irisierende Farbe habe ich noch nie gesehen... :schwaermt2:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Kessia

Beitrag von Kessia » Mo 12. Nov 2018, 08:56

Schade, dass sie nicht rot geblieben ist, aber mir gefällt die Farbe trotzdem, sie schimmert so schön.
Das ist nur das Licht, das täuscht.
Angiebas hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 07:15
Wow... So eine irisierende Farbe habe ich noch nie gesehen... :schwaermt2:
Das ist wohl der Lichteinfall, weil sie sehr glatt sind. Die sind einfach nur grün. Grün, wie ein Weihnachtsbaum. Kein Schimmer, kein Glitzer.:nicken_traurig:
Zuletzt geändert von Kessia am Mo 12. Nov 2018, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Heihobo23

Beitrag von Heihobo23 » Mo 12. Nov 2018, 09:03

Tolle Seife, so schön glatt und eine tolle Farbe auch wenn diese nicht mehr wie ursprünglich ist.

(GSD hat wirklich keiner bei Dir geklingelt..., ich stell' mir die "Sauerei" grad bildlich vor, die Situation hätte durchaus fehlinterpretiert werden können... :breit_grins: ) :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'

"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Regina1

Beitrag von Regina1 » Mo 12. Nov 2018, 10:04

Was für ein tolles Seifchen.
Bei deiner Seifengeschichte musste ich etwas schmunzeln.
Super Farbe. :herz_2:
Zuletzt geändert von Gerti am Mi 6. Feb 2019, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forums-externen Smiley entfernt
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Mo 12. Nov 2018, 10:32

Die Stücke sehen wunderbar glatt und glänzend aus! :bravo: Der Farbumschlag ist schon erstaunlich! :glotz:

Kessia

Beitrag von Kessia » Mo 12. Nov 2018, 12:52

Heihobo23 hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 09:03
Tolle Seife, so schön glatt und eine tolle Farbe auch wenn diese nicht mehr wie ursprünglich ist.

(GSD hat wirklich keiner bei Dir geklingelt..., ich stell' mir die "Sauerei" grad bildlich vor, die Situation hätte durchaus fehlinterpretiert werden können... :breit_grins: ) :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ja, womöglich hätte ich mir dann noch die Haare aus dem Gesicht gewischt.... :ausflipp:
Bei deiner Seifengeschichte musste ich etwas schmunzeln.
Super Farbe. :herz_2:
Danke, ja ich mußte auch Grinsen und dachte ständig... hoffentlich Klingelt es nicht, hoffentlich klingelt es nicht. :kichern:
Die Stücke sehen wunderbar glatt und glänzend aus! :bravo: Der Farbumschlag ist schon erstaunlich! :glotz:
Ja, das verstehe ich auch nicht. Mein Avocadoöl ist ja grün, aber so viel war das nun auch nicht. Die ganzen Öle zusammen hatten jedenfalls keine grüne Farbe, bevor ich die Lauge rein hab. Und hinterher der Leim sah wirklich so aus, wie beim Arzt, wenn sie Blut abnehmen und man das Blut in diesen Röhrchen sieht. Ich hätte ja noch mit braun gerechnet, aber grün? Und dann soooo dunkel? Weihnachtsbaumgrün? Hmm, vielleicht verfärben sie sich nach paar Wochen wieder um. :am_kopf_kratz:
Zuletzt geändert von Gerti am Mi 6. Feb 2019, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forums-externen Smiley entfernt

evagomeznu

Beitrag von evagomeznu » Mo 12. Nov 2018, 14:32

hätte die Seife rot werden sollen? komisch... nichtdestotrotz ist die grüne Farbe der Hammer! :) Es sieht wie ein Esmerald aus! Gratuliere! :) und sie glänzt und wie sie glänzt! :) :rot_werd_und_herzchen:

Gerti

Beitrag von Gerti » Mo 12. Nov 2018, 15:06

Der Drache ist doch toll geworden und mir gefällt die grüne Farbe super, sieht einfach total natürlich aus und sie glänzt wieder so schön. :daumen_hoch: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“