Petra hat geschrieben: ↑Sa 18. Aug 2018, 15:18
Sehr interessante Kombi an Fetten und Ölen, ich bin neugierig wie sie sich waschen wird, liebe Gerti, und hoffe auf deinen Bericht.
Sich langsam an höhere Konzentrationen eines Fettes/Öles herantrauen finde ich auch oft spannend.
Die Gestaltung deiner Schmalzi ist klasse! Was für tolle Blau-Töne, was für ein wundervoller Swirl!
Danke dir liebe Petra.

Ja manchmal habe ich einfach Lust etwas auszuprobieren und da das Pistazienkernöl von der Mardinseife noch übrig war, dachte ich so bei mir, einfach mal etwas abwandeln und deshalb mal mit Schweineschmalz verseifen.
Sylvie hat geschrieben: ↑Sa 18. Aug 2018, 18:03
Ich finde Deine Seife auch ganz wunderbar.
Die Farben sehen super aus und auch der Swirl.
Und auch ich hoffe darauf, dass Du uns weiter berichtest, wie sich die Seife wäscht. Das würde mich brennend interessieren.
Auch dir ganz lieben Dank.

Wenn ich nicht so viel darüber nachdenke, klappt es mit dem Swirlen irgendwie ein bisschen besser.
So und nun möchte ich euch beiden schon einen kleinen Vorbericht geben und falls ich es nicht vergesse, werde ich auch später noch einmal berichten. Da ich gerade schnell die angefallenen Kantenschnipsel der Seife zusammen geknetet habe, musste ich sie gleich anwaschen.
Nun bin ich selber etwas überrascht, sie schäumt ganz schön und der Schaum ist sehr cremig für die kurze Reifezeit (3 Tage). Zwar habe ich jetzt nicht sehr empfindliche Hände, aber trotzdem, sie fühlen sich überhaupt nicht trocken an.
Also für mich persönlich ist das Experiment gelungen, da ich eigentlich keinen oder nur wenig Schaum erwartet habe.