Geisterstunde im "Gartehüsli"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
mariposa

Re: Geisterstunde im "Gartehüsli"

Beitrag von mariposa » Mi 11. Nov 2015, 08:23

und schon wieder so eine wundervolle Seife von Dir. Ich bin total begeistert. :sabber:

Angie

Beitrag von Angie » Mi 11. Nov 2015, 09:06

Oh das ist aber ein feines Geisterseifchen[ externes Bild ]

Ich finde diesen super zarten, fast unsichtbaren Swirl MEGA liebe Christiane! :daumen_hoch:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"

Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Susanne

Beitrag von Susanne » Mi 11. Nov 2015, 10:15

Sie ist sehr schick geworden, der Aufwand hat sich voll gelohnt liebe Christiane :vor_freude_tanz:

henni

Beitrag von henni » Mi 11. Nov 2015, 10:24

Na Christiane, es ist doch schwer die Finger vom Seifentopf zu lassen :breit_grins: hattest Du doch angekündigt Dich aufs Weihnachtliche Backen zu konzentrieren.

Ist aber gut so die Finger nicht vom Seifentopf zu lassen sonst hätten wir hier nicht dieses schöne Traumseifchen zu sehen bekommen
:herz_2: :herz_2: :herz_2: sie sieht so cremig und zart aus da will man ein Stück stibitzen :schnell_weg: und der Swirl ist Dir perfekt gelungen

Christiane

Beitrag von Christiane » Mi 11. Nov 2015, 11:46

Dankeschön!!! :herz_2: :herz_2: :herz_2:
Vielen Dank für all eure lieben Kommentare.

henni hat geschrieben:Na Christiane, es ist doch schwer die Finger vom Seifentopf zu lassen :breit_grins: hattest Du doch angekündigt Dich aufs Weihnachtliche Backen zu konzentrieren.
Hihi, ich glaub' das wird nix ... mit der Weihnachtsbäckerei, mein ich. :breit_grins:
Bin am Überlegen, ob ich nicht Seifen gegen Weihnachtskekse tausche... Jetzt ist die Küche wieder mit Seifelzeugs angeräumt und ich denk mir, da es ja eh schon wurscht ist, könnt' ich vielleicht und eventuell doch noch auf die Schnelle das ein oder andere Seiferl sieden...
(Hört sich irgendwie schwer nach der Argumentation eines Seifen-Junkies an.... :zerknirscht_wink: :augen_zuhalt_und_weint: :nicken_traurig: )
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Mi 11. Nov 2015, 11:49

Beeindruckend!
Beeindruckend ist Deine Seife!
Beeindruckend ist Dir der Ghostswirl gelungen!
Beeindruckend ist was im Gartehüsli alles so mit so viel Freude gezaubert wird!
Beeindruckend sind Deine vielfältigen Informationen, die Du immer zu Deinen Seifen lieferst (auch die Quellen)!
Beeindruckend sind Deine Fotos!

:herz_3: :herz_3: :herz_3:

Also absolut und durch und durch beeindruckend, liebe Christiane! :schwaermt2:

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Mi 11. Nov 2015, 11:52

Selber "BUH" Fräulein Winter :breit_grins: !!! Schön, dass du auch im Gartenhüsli rum spukst :wink_mit_muetze: . Dein Swirl ist toll geworden und mein Verlangen, es auch mal zu versuchen, wird immer größer...

Seife ist viel toller als Plätzchen, ich wusste, dass du nicht lange durch hälst :vor_freude_huepf: !!!
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

saj

Beitrag von saj » Mi 11. Nov 2015, 13:18

Also Seifen gegen Plätzchen hab ich schon getauscht, das war genial ! Ich muss jetzt nicht dazu sagen, dass ich nicht so gut in filigranen Arbeiten bin, aber die Plätzchenbäckerin ...

Einfach genial, dein Ghostswirl. Ein sehr feines und sehr besonderes Seifchen ! Ich hab diesen bei Auntie Clara schon gesehen, aber nicht ganz kapiert, wie sie das Wasser nun reduziert hat. Du hast es super aufgeschrieben.
Gruss von Steffi

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 11. Nov 2015, 16:46

Mein liebes Fräulein Winter... :winkt_lieb:
ich bin hin und weg von deinem Geisterseifchen - es sieht umwerfend aus...!!!! :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: Der Swirl ist ganz, ganz toll geworden und auch die Farben passen perfekt...echt hübsch...!!! :herzchen_in_den_augen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Christiane

Beitrag von Christiane » Mi 11. Nov 2015, 17:02

Lieben Dank!!! :herz_blink:
Freu mich, dass euch mein Geisterseifchen zusagt.

Joy hat geschrieben: Seife ist viel toller als Plätzchen, ich wusste, dass du nicht lange durch hälst :vor_freude_huepf: !!!
Ich hab's befürchtet, war aber voller guter Vorsätze etwas länger durchzuhalten... :zerknirscht_wink:
Aber Weihnachtskekse will ich auch unbedingt!!! nicken_freudig:
Übrigens: "BUH" retour!!! :halloween_1:

saj hat geschrieben:Also Seifen gegen Plätzchen hab ich schon getauscht, das war genial ! Ich muss jetzt nicht dazu sagen, dass ich nicht so gut in filigranen Arbeiten bin, aber die Plätzchenbäckerin ...

Einfach genial, dein Ghostswirl. Ein sehr feines und sehr besonderes Seifchen ! Ich hab diesen bei Auntie Clara schon gesehen, aber nicht ganz kapiert, wie sie das Wasser nun reduziert hat. Du hast es super aufgeschrieben.
Das lässt mich jetzt hoffen. nicken_freudig: Kekse für Seife wäre ein guter Tausch. :breit_grins:

Hihi, das mit dem Wasser hat mich anfangs ebenfalls irritiert. Das Wasser ins Verhältnis zum NaOH zu setzen war mir auch etwas befremdlich. Aber wenn man dann rückrechnet, sind's die angegebenen Prozentzahlen zur GFM. Damit find' ich's einfacher.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“