Danke, liebe Gerti!! Naja, ich muss wohl noch ein wenig üben, bevor ich diese typischen Streifen hinkriege
Juli intheSky hat geschrieben:Suuuuper

gefällt mir sehr gut liebe Maria. Bild 2 ist mein Favorit
Hast du im Becher also auch erst ITP und dann in den Pfundskerl genau wie in die Acrylform eingefüllt?
Schneidest du die Stücke aus der Acrylform nochmal horizontal? Ich hab immer 4 Stücke. Drei muss ich auch mal testen.
Juli, wie breit und wie lang sind denn deine Depotform-Seifenstücke?
Ich habe den SL in den Becher gefüllt, so wie das im Video gezeigt wurde. Danach habe ich den SL mit dem Schwanenhalsbecher in den Pfundskerl gefüllt, immer am Rand hin und her und manchmal ein wenig Kurven gemacht. Aber so richtig hat sich dieses Holzmuster nicht ergeben, vielleicht war der SL zu flüssig. Den Rest des SL habe ich in die Acrylglasform gefüllt, immer hin und her. Die Seife konnte ich nicht mehr horizontal schneiden, sie ist so nur etwa 2 cm dick. Den ganzen Block in 3 Teile geteilt, also je 5 cm breit.
Geschnitten habe ich den Pfundskerl in 4 Teile vertikal, also wie ein Kuchen. Die restliche Seife habe ich vertikal geschnitten, die Scheiben sind knapp 2.5 cm dick. Aber eigentlich gefallen mir die "Kuchen"-Stücke besser. Ich muss wohl noch ein wenig üben....
Petra Trautes hat geschrieben:Wunderschön geworden liebe Maria, wobei mir die auf dem zweiten Bild einen Ticken besser gefallen
Petra, danke für deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber!!!