Heiße Linde
- Petra Trautes
Re: Heiße Linde
Da bin ich ja auch mal gespannt, was du berichtest
Sowas nenne ich dann mal, geniale Rettung
Sie sieht doch super aus 
Dein "Blumenkohl" sieht ja sehr abenteuerlich aus.
Aber Du hast Die Seife super gerettet und sie ist wahrlich eine richtige Schönheit geworden.
Vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan sozusagen.
Aber Du hast Die Seife super gerettet und sie ist wahrlich eine richtige Schönheit geworden.
Vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan sozusagen.
- Frau M.
- Moderatorin
Die hast du toll gerettet, Jana!
Das hätte ich ja nicht gedacht, dass du die Seife am Stiel doch noch in die Blockform zwingen kannst. Die gefällt mir echt sehr gut, schöne Farben und ich liebe den Duft von Lindenblüten auch!
Ich habe den gerade in meiner Berlin-Seife versenkt und ich war froh, den Leim noch vernünftig in die Form bekommen zu haben. Ich habe zwar nicht mit der Stoppuhr gemessen, aber ich schätze, der Leim war innerhalb von einer halben Minute sehr dick und nach einer Minute nahezu fest. Ich hatte kühl gearbeitet (28°C) und normale Flüssigkeitsmenge (33% von GFM) genommen. Also keine echte Alternative für Lindenblütenswirls. 
Da muss ich heftig widersprechen! Lindenblüte von Behawe dickt sehr schnell an!henni hat geschrieben:Übrigens der Duft der Lindenblüte von Behawe dickt nicht an diesen habe ich schon oft verseift dafür kenne ich den von Gracefruit nicht.
-
henni
Hast Du den Duft von Behawe erst jetzt bestellt?Frau M. hat geschrieben:Die hast du toll gerettet, Jana!Das hätte ich ja nicht gedacht, dass du die Seife am Stiel doch noch in die Blockform zwingen kannst. Die gefällt mir echt sehr gut, schöne Farben und ich liebe den Duft von Lindenblüten auch!
![]()
Da muss ich heftig widersprechen! Lindenblüte von Behawe dickt sehr schnell an!henni hat geschrieben:Übrigens der Duft der Lindenblüte von Behawe dickt nicht an diesen habe ich schon oft verseift dafür kenne ich den von Gracefruit nicht.Ich habe den gerade in meiner Berlin-Seife versenkt und ich war froh, den Leim noch vernünftig in die Form bekommen zu haben. Ich habe zwar nicht mit der Stoppuhr gemessen, aber ich schätze, der Leim war innerhalb von einer halben Minute sehr dick und nach einer Minute nahezu fest. Ich hatte kühl gearbeitet (28°C) und normale Flüssigkeitsmenge (33% von GFM) genommen. Also keine echte Alternative für Lindenblütenswirls.
Ich habe schon fest gestellt das sich so manches PÖ im Verhalten verändert hat gegenüber früher. Ich habe noch eine alte Flasche PÖ mit Sicherheit schon 6 Jahre alt und habe damit keine Schwierigkeiten, fülle den Seifenleim sogar in Einzelformen, manchmal liegt es auch am Seifenrezept ob es rasch andickt oder weniger schnell.
- Frau M.
- Moderatorin
Ja, meins war ganz frisch. Erst Anfang Juni bestellt.henni hat geschrieben: Hast Du den Duft von Behawe erst jetzt bestellt?
Ich habe schon fest gestellt das sich so manches PÖ im Verhalten verändert hat gegenüber früher. Ich habe noch eine alte Flasche PÖ mit Sicherheit schon 6 Jahre alt und habe damit keine Schwierigkeiten, fülle den Seifenleim sogar in Einzelformen, manchmal liegt es auch am Seifenrezept ob es rasch andickt oder weniger schnell.
Ich finde ja, dass der Pürie wie ein Eis aussieht ... Da könnte aber auch der Hunger aus mir sprechen
Deiner Seife sieht man die Schwierigkeiten, die du hattest, aber nicht an. Im Gegenteil, ich finde sie sehr schön
Deiner Seife sieht man die Schwierigkeiten, die du hattest, aber nicht an. Im Gegenteil, ich finde sie sehr schön
Liebe Grüße
Andrea
Andrea
Der Seife sieht man es nicht an wie sie dich im Vorfeld geärgert hat, ist richtig schön geworden.
Bei mir wartet das PÖ von BEHAWE auch auf einen Einsatz bzgl andicken war ich mir auch noch nicht sicher wie ich es verwende.
Bei mir wartet das PÖ von BEHAWE auch auf einen Einsatz bzgl andicken war ich mir auch noch nicht sicher wie ich es verwende.
Trotz des Desasters mit dem schnell anziehenden SL und dem "Blumenkohl-Püri" ist Deine Seife
sehr schön geworden, ich finde das zarte grün total schön und die kleinen Glyzerinflüsse: Wen's stört, soll wegschauen!
sehr schön geworden, ich finde das zarte grün total schön und die kleinen Glyzerinflüsse: Wen's stört, soll wegschauen!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'
"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."
und gut seif'
"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."