Drei Weihnachtselfchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Irene

Drei Weihnachtselfchen

Beitrag von Irene » Di 10. Nov 2015, 15:20

Goat Olive ist meine erste Seife mit wirklich einem Kilo Fett!
80% Olive, 15% Kokos und 5% Rizinus ist bei mir eine bewährte Kombination für noch immer ausreichend Schaum.
Dazu kamen noch Babypuder, Zucker, Salz, Argiletz grüne Tonerde, etwas TiO2 und das bei mir immer leicht zickige PÖ Italian Herbs.
Die Ziege kam in Form von einem seeehr dicken Ziegenmilchpulverbrei und einem sehr stark entwässerten Ziegenjoghurt samt dem Babypuder gleich zu den geschmolzenen Fetten.
Jedes Stück ist ein absolutes Unikat geworden und ich freue mich jetzt schon drauf, sie zu Weihnachten an meine liebsten Freunde verteilen zu dürfen! :freund_faeuste_schwing:

[ externes Bild ]

Black Cardamom und Choco-Honey-Orange sind beides Duftexperimente. Beide Seifen haben Düfte, die sehr stark selbst verfärben.

Black Cardamom wurde mit Minis Natur pur gesiedet. Da hab ich versucht, die Verfärbungen, die durch das Pö kommen würden, durch TiO2 und Kaolin zu unterdrücken, oder wenigstens zu verringern. Geswirlt habe ich quasi blind, weil beim Rühren gab es noch bei beiden Leimhälften (beduftet und unbeduftet) keinen Unterschied. Noch während der Gelphase ist er dann langsam aufgetaucht, inzwischen sieht man, dass mein Versuch nicht geklappt hat, die Verfärbung hat sich sicher bestenfalls minimal hemmen lassen. Dennoch gefällt mir der Swirl sehr!

[ externes Bild ]

Choco-Honey-Orange bin ich etwas anders angegangen. Minis Original-Traumschaumrezept war die Grundlage. Chocolate Truffles kam in 1/3 des Leims, 1/3 bekam Scottish Blossom Honey, Orange 6fach und Blutorange ab, der Rest blieb unbeduftet. Hier wieder blindes Swirlen im Knäckebrotbehälter, weil noch keine Farbe da war. Dann, nach dem Schneiden begann die Enttäuschung. Das erwartete Dunkelbraun vom Chocolate Truffle war am Anfang eher lilabraun, richtig braun war es nur an der Oberseite. Der zweite Teil wurde dann leicht gelblich.
Inzwischen wirkt die Seife insgesamt verwaschen und fleckig. Naja, auch egal, dafür duftet sie sehr gut nach Weihnachten.

[ externes Bild ]

Danke schon jetzt für eure netten Kommentare! :winkt_lieb:
Liebe Grüße,
Irene :winkt_lieb:

Michaela

Re: Drei Weihnachtselfchen

Beitrag von Michaela » Di 10. Nov 2015, 15:32

:winkt_lieb: Irene,

was für eine wundervolle Seifenparade! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Angie

Beitrag von Angie » Di 10. Nov 2015, 15:32

So feine Seifen :sabber:
Der Swirl bei der 2. Seife ist irre schön :sabber:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"

Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Di 10. Nov 2015, 15:44

Alle drei wunderschön, liebe Irene! :herz_blink:

Am besten gefällt mir Black Cardamom, und das Duftexperiment ist auch spannend. Und Goat Olive gefällt mir auch farblich so schön zu einer hochprozentigen Olivenölseife. Ganz klasse! :bravo:

Skyler

Beitrag von Skyler » Di 10. Nov 2015, 18:51

Ui, da werden deine Freunde und Familie Freude haben :herz_blink: Die sind allesamt sehr schön geworden.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

henni

Beitrag von henni » Di 10. Nov 2015, 18:54

alle 3 sind schön geswirlt und in Farben die jetzt zur Jahreszeit passen

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Di 10. Nov 2015, 19:03

Mir gefallen auch alle 3 Seifen. Sehr gut. Bestimmt ist die 3. Seife die, die Du später am meisten lieben wirst, weil sie so ein tolles Waschgefühl gibt, auch wenn sie dir im Moment optisch nicht so gut gefällt. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

wildrosenfrau

Beitrag von wildrosenfrau » Di 10. Nov 2015, 21:46

mit gefällt die "goat olive " am Besten..aber klar ich mag Ziegenmilch und Olivenöl....aber auch die Zweite finde ich sehr schön mit dem Swirl...
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Zwirbeline

Beitrag von Zwirbeline » Di 10. Nov 2015, 22:15

Ohhh die sehen so wunderbar cremig aus. Swirlen ist so gar nicht meine Stärke und ich bewundere Euch für diese tollen Seifen. Die 3. hat doch was antikes finde ich. Gefällt mir.
Herzlich Zwirbeline :gluecks_klee:

Hier geht es zu meinem BLOG

Regina1

Beitrag von Regina1 » Di 10. Nov 2015, 22:20

Drei tolle Seifen mit einem feinen Swirl.

Die zweite Seife hat es mit besonders angetan. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“