ich möchte mich hier erst mal für das Thema bedanken und für Kitty für die Orga.
Ihr wisst ja alle, dass ich zwischenzeitlich nicht wirklich zum Sieden kam bzw. das mir dann die Seifen nicht so wirklich gelungen sind - aber das Thema Ombre wollte ich unbedingt mitmachen.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn... ich stellte mich direkt an die Töpfe - nahm dafür von Petra das HautsacheMild und legte los
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ganz spannend war für mich, wie sich Duft und Farbe verhalten. Als Duft wählte ich von Gracefruit Ginger, Amber & Bergamot. Das PÖ blieb ganz lange brav und die Farbe entwickelte sich auch super schön. Die Farben hatte ich mal über aliexpress bestellt und nun auch endlich mal so langsam getestet. Auf 700 g GFM habe ich 1,5 g Farbe gewählt.
Und ja, ich hatte ja noch eine schwarze Ombre versprochen. Hier bin ich nicht ganz so zufrieden, da sich die Mischung aus Perlglanzmica und Eisenoxid irgendwie nicht richtig aufgelöst hatte - das habe ich aber erst beim Schneiden bemerkt.
Rezept wie auch bei der orangenen Ombre von Petra das HautsacheMild - ich kann dir dafür gar nicht oft genug danken liebe Petra - und beduftet ist sie mit HiddenScent von behawe, auch dieser Duft verhielt sich ganz brav.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich danke euch sehr für eure Geduld beim Lesen