Schnelle Crockpot Moringa Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Sheera

Re: Schnelle Crockpot Moringa Seife

Beitrag von Sheera » Mo 26. Feb 2018, 13:02

Petra hat geschrieben: Sheera, du hast das Wasser, in dem du das Moringa-Pulver aufgelöst hast, dann für die Laugenflüssigkeit genommen, richtig? Muss ich mir auch mal merken, um noch mehr Moringa in ein Seifchen zu bekommen.
Nee, ich hab es noch anders versucht. Ich hab immer Bedenken so was wie Kräuter in der Lauge zu versenken, weil ist ja doch schon ganz schön scharf. :stirnwisch: Ich will ja nix vom guten darin kaputtmachen...irgendwie albern. :naegel_kau:

Ich hab das Moringa-Pulver in 60 ml Wasser eingerührt und stehen lassen bis die Seife fertig verseift war. Nicht wundern, Moringa dickt an. Das bekommt eine Konsistenz wie bei Agar-Agar und wird ein richtiges Gel. :breit_grins: Wusste ich auch noch nicht. Zum Schluss mit Buttermilch und Duft untergerührt.

Sheera

Beitrag von Sheera » Mo 26. Feb 2018, 13:23

Frau M. hat geschrieben:Das ist eine OHP? :glotz: Sieht gar nicht so aus, mit diesem feinen Swirl! Ist toll geworden! :daumen_hoch:
:wink_mit_muetze:
Ja, das ist ne Crockpot-Seife. Ob das allerdings mit der Ofen-Variante so funktioniert, kann ich nicht sagen. Allerdings mache ich beim Heißverseifen auch alles anders, als man soll. Ich rühre regemäßig, wenn es sich trennt dann püriere ich, ich hab insgesamt über 40% Flüssigkeit drin.

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Mo 26. Feb 2018, 13:51

Die sieht doch sehr schön aus. :schwaerm:
Und für eine OHP ist der Swirl wirklich erste Sahne. So kriege ich ihn meißt in ner CP nicht hin. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich habe mal Holundersaft in einer OHP nach der Verseifung zugegeben, weil ich dachte, dass dann evtl. die schöne violette Farbe erhalten bleibt.
War aber nix! :breit_grins:
Die Farbe ist innerhalb von Sekundenbruchteilen nach der Zugabe von Violet zu fast schon Neongrün umgeschlagen. :glotz:
Das sah toll aus. :ausflipp:
Habe sie grüner Holler genannt. Doch das hielt leider nicht. Ist dann so typisch bräunlich geworden während der Trocknungszeit. :ungeduldig:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Sheera

Beitrag von Sheera » Mo 26. Feb 2018, 14:06

Grüner Holler :breit_grins: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Hast du die hier eingestellt?
Ja, schade dass sich fast alle Kräuter zu braun verfärben.

Anik

Beitrag von Anik » Mo 26. Feb 2018, 19:49

Interessant, das sie die Farbe deiner Seife geändert hat.
Der Inhalt​ und der Duft deiner Seife hören sich toll an! Auch optisch ist deine Seife toll. Sieht gar nicht wie eine OHP aus
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Erdbeerblondes
Moderatorin

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 26. Feb 2018, 21:41

Sheera hat geschrieben:
Frau M. hat geschrieben:Das ist eine OHP? :glotz: Sieht gar nicht so aus, mit diesem feinen Swirl! Ist toll geworden! :daumen_hoch:
Ja, das ist ne Crockpot-Seife. Ob das allerdings mit der Ofen-Variante so funktioniert, kann ich nicht sagen. Allerdings mache ich beim Heißverseifen auch alles anders, als man soll. Ich rühre regemäßig, wenn es sich trennt dann püriere ich, ich hab insgesamt über 40% Flüssigkeit drin.
Erstmal deine Seife ist total klasse. Und nein, du machst überhaupt nichts falsch beim Heißverseifen. Ich rühre auch immer wieder mal. Und wenn es sich trennt püriere ich auch, sonst gibt es ja keine Seife. Und ich fange immer schon mit fast. 40% LF an, ohne das Zeugs was nachher noch rein kommt. Aber ich lasse sie auch immer noch 2 Wochen liegen, dann wird die Seife schön fest. Meist arbeite ich ja mit 25% ÜF bei den OHPs. Und Crockpot mach ich auch.

Liebe Grüße Simon

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Di 27. Feb 2018, 08:47

Sheera hat geschrieben:Nee, ich hab es noch anders versucht. Ich hab immer Bedenken so was wie Kräuter in der Lauge zu versenken, weil ist ja doch schon ganz schön scharf. :stirnwisch: Ich will ja nix vom guten darin kaputtmachen...irgendwie albern. :naegel_kau:

Ich hab das Moringa-Pulver in 60 ml Wasser eingerührt und stehen lassen bis die Seife fertig verseift war. Nicht wundern, Moringa dickt an. Das bekommt eine Konsistenz wie bei Agar-Agar und wird ein richtiges Gel. :breit_grins: Wusste ich auch noch nicht. Zum Schluss mit Buttermilch und Duft untergerührt.
Ah, ok, also hast du es dann in den fertig gerührten SL gegeben, in Wasser angerührt, jetzt verstehe ich! Und das ist gar nicht albern, denn ich hätte die gleichen Bedenken wie du, wenn du es in die Laugenflüssigkeit gegeben hättest. Eine schöne Möglichkeit, das Moringa in die Seife zu bringen. Danke fürs beschreiben, Sheera!

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Di 27. Feb 2018, 10:11

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Sheera hat geschrieben:
Erstmal deine Seife ist total klasse. Und nein, du machst überhaupt nichts falsch beim Heißverseifen. Ich rühre auch immer wieder mal. Und wenn es sich trennt püriere ich auch, sonst gibt es ja keine Seife. Und ich fange immer schon mit fast. 40% LF an, ohne das Zeugs was nachher noch rein kommt. Aber ich lasse sie auch immer noch 2 Wochen liegen, dann wird die Seife schön fest. Meist arbeite ich ja mit 25% ÜF bei den OHPs. Und Crockpot mach ich auch.

Liebe Grüße Simon
Danke für die Info! Da zuckt mein Bestellfinger, ich brauche unbedingt einen Crockpot! :kann_nicht_abwarten:
Wenn ihr mit so hohem Flüssigkeitseinsatz arbeitet, verziehen sich die Seifenstücke dann nicht beim Nachtrocknen? :am_kopf_kratz:

Sheera

Beitrag von Sheera » Di 27. Feb 2018, 11:02

Hallo Bianca :wink_mit_muetze:

Bislang hat sich noch nichts bei mir verzogen. Vermutlich weil ja auch Wasser aus dem Crockpot verdunstet. Allerdings sind meine Crockpotseifen ja eh rustikaler, wahrscheinlich fällt es mir nicht mal auf :am_kopf_kratz:

soapaholic

Beitrag von soapaholic » Di 27. Feb 2018, 11:11

Hmm.. also ich habe meine letzten CrockpotSeifen auch mit grundflüssigkeit 40% gemacht, dann wird der Leim einfach besser händelbar nicken_freudig:
Von Verziehen ist nichts zu merken oder zu sehen..
Und auch ich rühre immermal wieder und püriere notfalls wenn es sich trennt zwischendrin...
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“