Lupinchen
-
Galadrielh
Re: Lupinchen
Oh wie wunderschön sind die denn, die Zarten, die Guten, die Feinen
und diese Lupinenmilch, da dachte ich zuerst an Wolfsmilch, woher sie das nur bekommt dacht ich:) aber auch sonst unglaublich was es so gibt an Milchersatz:)bin sehr gespannt wie sie sich so wäscht wenn sie gereift ist. Und in diesen Förmchen kommt die Weisse Edle Schönheit voll+ganz zur Geltung, schmach

Tolle Seife Juli
Und die Idee Lupinenmilch zu verseifen, ist genial. Wäre ich nie drauf gekommen
Liebe Grüße
Andrea
Andrea
- Juli intheSky
ich hab jetzt wirklich intensiv hin und her überlegt, wo ich das gekauft habe. Es kann nur auf meiner üblichen Einkaufsroute gewesen sein und inzwischen bin ich sicher,daß ich die Milch im Budnikowsky gekauft habe. Das ist eine Hamburger Drogerie Kette, die sehr sehr viel Naturwaren anbietet.Amber hat geschrieben:Juli, die Schätzchen sind soooo schön![]()
![]()
Boah, Lupinenmilch hört sich so edel an und das bekommst du so ganz einfach im Supermarkt! Das ist ja wirklich ein Supermarkt![]()
Die Farbunterschiede sind sichtbar, aber mir gefallen alle 3 Seifen gleichermassen gut. Von wem sind denn die Düfte?
Im Internet habe ich zur LUPINENMILCH etwas gefunden.
Ja die Lupine ist nicht nur wunderschön sondern auch wirklich nahrhaft. Wenn das giftige Lupinin nicht enthalten ist. Die PÖs sind alle von VvW. Das Royla Crown duftet nur genial
Ich freu mich so über deinen Kommentar liebe Maria. Hab ganz lieben Dank
bisher ist noch nix passiert, ich glaube die Menge ist auch sehr gering. Ich danke dir für deine Wortesoapaholic hat geschrieben:die sehen toll aus und klingen auch toll
![]()
Ich bin gespannt ob sie noch nachdunkeln mit dem Vanilleextrakt in dem Lupinendrink....
Ja ich bin auch auf der Suche nach einer Milch Alternative aber die Lupinenmilch schmeckt sämig und ist mir leider zu massig im Mund. Mir wird davon schlecht,weil ich sehr empfindlich bin. Milch kann ich auch nicht trinken. Die Lupine ist nicht nur gesünder sondern auch ökologischer,ua in Meck Pomm wird die Lupine gezüchtet. Ich hoffe die Bienchen mögen sie genauso wie die wilde Form. Ich kaufe meine Formen allermeist bei Amazon und diese hier auch. Wenn du magst verlinke ich es. Ich bestelle ungern bei Ali und Co. Hab ganz lieben Dank für deinen KommentarGerti hat geschrieben:Mensch Juli, da hast du aber schöne Seifen gemacht. Sehen so edel aus und man kann mal gut sehen, wie die versch. PÖ's die Farbe
verändern. Lupinenmilch habe ich zwar noch nicht benutzt, aber ich backe Brot für mich aus Lupinenmehl (nur ein Teil).
Bin neugierig, deshalb wüsste ich gerne, ob du die Milch auch probiert hast? Lupine soll ja gesünder als Soja sein. Da halt ich doch beim
nächsten Einkauf gleich mal Ausschau nach Lupinenmilch.
Und übrigens: die Formen sind der Hammer, die würden auch in meine Sammlung passen. Willst du uns veraten, wo es die zu kaufen gibt?
ich danke dir liebe GerdaRegina1 hat geschrieben:Liebe Juli was für Schönheiten an Seifen und Formen.![]()
Und dann noch verschieden beduftet.
Ein Traum an Seifen.
ich danke dir meine LiebePetra hat geschrieben:Oh Juli, was für eine Schönheit (in all ihren Formen) dein Lupinchen ist!![]()
Dass sie gern ins Schaufenster wollte, glaube ich dir gerne!![]()
Und sie trägt so einen schönen Namen!![]()
So zart, so elegant!![]()
Und wie spannend, was du über die Lupinenmilch schreibst. Danke für die Infos!
ich kenne Fix und Foxi gar nicht wirklich, bei uns gab es ja andere Comics. Aber schau mal, ich glaube das hole ich mir. Ich mag solche Büchersaj hat geschrieben:Wunderschönich finde, du hast Lupinchen mit den tollen Formen richtig edel in Szene gesetzt. Überhaupt gefällt mir die Schlichtheit, die den Inhalt besonders schön betont ! Bei Lupinchen denke ich natürlich sofort an Fix&Foxi und da kommen Kindheitsgefühle hoch
Lupinchen ich danke dir Steffi
Danke dirMirjam hat geschrieben:Mmmmhhhhhh.... die ist aber wunderschön geworden! Gratuliere!
Ja das sind sie wirklichHecuba hat geschrieben:hübsche Formen!
die Lupinenmilch kämpft sich auf dem deutschen Markt nach vorne. Ich finde sie naja, nicht so lecker. Aber sie kommt aus der Region und ist für Seife ja irgendwie speziellSeepferdchen hat geschrieben:Also da würde mich doch interessieren, was es bei euch für einen exotischen Supermarkt gibt? Lupinenmilch... noch nie gehört.
Was hast du denn dazu so verseift? Ich finde es toll die Wirkung der PÖ s zu sehen und die Formen sind auch sehr schön.
Liebe Gala, ich danke dir für deine lieben Worte.Galadrielh hat geschrieben:Oh wie wunderschön sind die denn, die Zarten, die Guten, die Feinenund diese Lupinenmilch, da dachte ich zuerst an Wolfsmilch, woher sie das nur bekommt dacht ich:) aber auch sonst unglaublich was es so gibt an Milchersatz:)bin sehr gespannt wie sie sich so wäscht wenn sie gereift ist. Und in diesen Förmchen kommt die Weisse Edle Schönheit voll+ganz zur Geltung, schmach
![]()
![]()
![]()
![]()
Und du hast recht Lupinin ( das ist der enthaltene Bitterstoff) kommt natürlich von Wolf, denn sie wird auch Wolfsbohne genannt.
Man sagt, daß die Wolfsbohne das beste aus dem Erdreich aussaugt und verschlingt . Aber mittlerweile gilt sie als Erdreichaufbereiter.
Eine andere Erklärung des Namens, bezieht sich auf die flauschigen Bohnenkapseln.
Und hey...Wolfsmilch
wart ab, wenn du irgendwann vor diversen Spezialitäten stehst, kannst du nur an Seife denken.Anik hat geschrieben:Tolle Seife Juli![]()
- Seifenprinzessin
was für edle und kostbare Seifenstücke
Wirklich sehr geschmackvoll (und gesund) im wahrsten Sinne des Wortes.
LG Seifenprinzessin

Liebe Juli,
diese wunderschönen Stücke machen ihrem exklusiven Inhalt auch optisch alle Ehre.
So schöne Formen hast Du.
Und welch gute Idee mit verschiedenen Düften zu arbeiten, um die Farbunterschiede zu testen.
diese wunderschönen Stücke machen ihrem exklusiven Inhalt auch optisch alle Ehre.
So schöne Formen hast Du.
Und welch gute Idee mit verschiedenen Düften zu arbeiten, um die Farbunterschiede zu testen.
Viele Grüße,
Eure Dagmar
Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)
Mein Wichtelsteckbrief
Eure Dagmar
Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)
Mein Wichtelsteckbrief
Was es nicht alles gibt...hatte bisher auch noch nicht's von Lupinenmilch gehört
Liebe Juli Deine Seifen sind ein Traum
und wunderschöne Formen hast Du 
Liebe Juli Deine Seifen sind ein Traum
Na wenn das keine Schönheiten sind, Juli. Zauberhafte Formen.
Zugegebenermaßen habe ich von Lupinenmilch natürlich noch nie was gehört. Aber du als Fachfrau weißt bestimmt, wofür die gut ist.
Hast du die Seife da wie eine Milchseife behandelt?
Die Farbunterschiede nur durch die Düfte sind schon enorm, da staune ich immer wieder.
Neulich habe ich ein paar Buddhas mit dem PÖ Sex on the beach von GI beduftet. Das hat bisher immer ein wenig nachgedunkelt. Aber dieses Mal sind die Buddhas richtig dunkelbraun geworden. Ich habe mich beim Wenden richtig erschrocken und zuerst gedacht, ich hätte sie in die falsche Kiste getan.
Zugegebenermaßen habe ich von Lupinenmilch natürlich noch nie was gehört. Aber du als Fachfrau weißt bestimmt, wofür die gut ist.
Hast du die Seife da wie eine Milchseife behandelt?
Die Farbunterschiede nur durch die Düfte sind schon enorm, da staune ich immer wieder.
Neulich habe ich ein paar Buddhas mit dem PÖ Sex on the beach von GI beduftet. Das hat bisher immer ein wenig nachgedunkelt. Aber dieses Mal sind die Buddhas richtig dunkelbraun geworden. Ich habe mich beim Wenden richtig erschrocken und zuerst gedacht, ich hätte sie in die falsche Kiste getan.
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
- arwenabendstern
Die Seifchen sehen schön cremig aus.
Luponenmilch, ich wusste nicht, dass es die gibt. Lupinenmehl hatte ich schon, aber nicht für die Seife, sondern fürs Brot.
LG
Marianne
Luponenmilch, ich wusste nicht, dass es die gibt. Lupinenmehl hatte ich schon, aber nicht für die Seife, sondern fürs Brot.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269
http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269
http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/
- Frau M.
- Moderatorin
Tolle Idee! Und die Formen sehen fantastisch aus!
Oh Jule, was für schöne Seifen. Deine Formen gefallen mir sehr gut, vor allem die beiden Runden. Sieht sehr fein aus.