Der weggelaufene Pfau
Der weggelaufene Pfau
Nachdem ich euch ja schon die Ohren vollgeheult habe, als mir mein Divi ausgelaufen ist: KLICK möchte ich euch heute trotzdem zeigen, was am Ende übrig blieb.
Verseift hatte ich Petras HautSache Mild Rezept - das war ganz toll zum Verarbeiten, leider hatte ich etwas viel Wasser, daher war der Leim extrem dünn.
Gefärbt mit Pigmenten von Boesner (blau, lila, petrol, rosa, hellgrün), beduftet mit CederSafran (war ja von der Alkanna-Seife bereits fertig...)
Nach dem Einfüllen und Swirlen sah das zunächst so aus:
[ externes Bild ]
Leider ist ja sehr viel rausgelaufen und der Strom hat auch viel vom Peacock-Muster mit sich gerissen. Schlussendlich hatte ich noch einen ordentlichen Satz Sodaasche obendrauf. Hätte ich die kompett abgehobelt, wäre wahrscheinlich Seife in Käsescheibenstärke übriggeblieben. Leider hat das PÖ ausserdem beige verfärbt - so ist der ganze Pfau sehr trist geworden.
Aber seht, was von der Seife übrigblieb. Getauft ist sie auf "Peacock's Fog"
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Verseift hatte ich Petras HautSache Mild Rezept - das war ganz toll zum Verarbeiten, leider hatte ich etwas viel Wasser, daher war der Leim extrem dünn.
Gefärbt mit Pigmenten von Boesner (blau, lila, petrol, rosa, hellgrün), beduftet mit CederSafran (war ja von der Alkanna-Seife bereits fertig...)
Nach dem Einfüllen und Swirlen sah das zunächst so aus:
[ externes Bild ]
Leider ist ja sehr viel rausgelaufen und der Strom hat auch viel vom Peacock-Muster mit sich gerissen. Schlussendlich hatte ich noch einen ordentlichen Satz Sodaasche obendrauf. Hätte ich die kompett abgehobelt, wäre wahrscheinlich Seife in Käsescheibenstärke übriggeblieben. Leider hat das PÖ ausserdem beige verfärbt - so ist der ganze Pfau sehr trist geworden.
Aber seht, was von der Seife übrigblieb. Getauft ist sie auf "Peacock's Fog"
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief
Re: Der weggelaufene Pfau
Wirklich schade um den wunderschönen Pfau, aber der Nebel wäscht sich ja weg.
Ich hab auch einen Divi von Steffi und zum Glück ist meiner noch nie ausgelaufen,
das sieht auf den Bildern wirklich schlimm aus.
Ich klemme immer Gefriertüten unten rein, doppelt, wie sie sind, das hält bombenfest und knittert auch gar nicht.
Auf jeden Fall wird dir das sicher niemals mehr passieren und die Reste sind immer noch wunderschön

Ich hab auch einen Divi von Steffi und zum Glück ist meiner noch nie ausgelaufen,
das sieht auf den Bildern wirklich schlimm aus.
Ich klemme immer Gefriertüten unten rein, doppelt, wie sie sind, das hält bombenfest und knittert auch gar nicht.
Auf jeden Fall wird dir das sicher niemals mehr passieren und die Reste sind immer noch wunderschön
Liebe Grüße, Anja
Danke fürs zeigen! Ich hoffe, Du hast Klaus, da ganz weit in die Wüste geschickt
Dein Swirl ist trotzdem sehr schön geworden! Sehr, sehr schade, dass der Divi ausgelaufen ist
Dein Swirl ist trotzdem sehr schön geworden! Sehr, sehr schade, dass der Divi ausgelaufen ist
-
henni
Schade und ärgerlich das Dir der Divi ausgelaufen ist es sah alles toll aus
aber was übrig geblieben ist hat einen gewissen Reiz in der Optik
sieht auch gut aus
aber was übrig geblieben ist hat einen gewissen Reiz in der Optik
so ein fesches Seiferl!
Beste liebe Grüße
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
Oh je, das ist so viel schief gelaufen und eigentlich ist die Seife so schön.
Na ja, 2 x Hände waschen und die Sodaasche ist hoffentlich Geschichte.
Na ja, 2 x Hände waschen und die Sodaasche ist hoffentlich Geschichte.
sag mal, irgendwie haben wir es nicht mit Peacock...
Hihihi, also nicht nur Wall Pour jetzt auch noch Peacock üben.......wann ist Übungstreffen???
Zuletzt geändert von Amraurmel am Do 5. Nov 2015, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Petra 
Total schade das die Seife ausgelaufen ist.
Denn das Muster von deinem Pfau ist total schön.
Denn das Muster von deinem Pfau ist total schön.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
ja, schade um die hübsche Seife ! Aber etwas konntest Du ja retten!
Und das sieht sehr schön aus !!!
Und das sieht sehr schön aus !!!
Also, ich sags mal so: Der Pfau wäre sicher wunderschön geworden. Aber das, was da übrig geblieben ist, ist doch einfach genial. So eine Farbgestaltung habe ich doch noch bei keiner Seife gesehen. Somit hat doch Klaus am Ende noch etwas Gutes getan.
LG
Trude
LG
Trude
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409