Wie oder womit hast du die Punkte gemacht?
Der goldene Wurf
Re: Der goldene Wurf
Toll Idee und wenn du mich fragst, lass sie so, sieht supi aus 
Liebe Grüße von Petra 
eine klasse Idee!!! Die gefallen mir richtig gut !!!
Hallo Alruna,Alruna hat geschrieben:Deine Würfel sind großartig geworden!![]()
Wenn ich eine richtig helle Seife möchte, konzentriere ich mich
1. auf die Verwendung von hellen Ölen und Fetten, wie zum Beispiel
- Babassu
- Distelöl h.o.
- Erdnussöl
- Kokos
- Mandelöl
- Olivenöl hell (von Bertolli)
- Palm
- Palmkern
- Sheabutter
und
2. auf Parfümöle, die garantiert nicht verfärben.
Hilfreich ist es zudem, Salz zuzugeben.
Auch wenn die Seife gelt, bleibt sie bei Verwendung der erwähnten Öle und Fette hell – das ist zumindest meine Erfahrung bisher.
Danke für deine lieben Tipps.
ich habe auch nur so helle Fette in der Seife. Nur Salz habe ich keins drin. Aber nach dem Gelen finde ich alle weißen Seifen bei mir ein wenig gelbstichig. Aber andererseits gefallen mir ungegelte Seifen überhaupt nicht.
LG
Trude
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Hallo Lavendel,Lavendel hat geschrieben:Tolle Idee, da ist dir wirklich ein goldener Wurf Seife gelungen. Was spielst du mit ihnen? ...Mensch ärgere dich nicht
das werde ich tun, wenn die nächste Seife mal wieder so völlig in die Hose geht.
LG
Trude
Hallo Amraurmel,Amraurmel hat geschrieben:Toll Idee und wenn du mich fragst, lass sie so, sieht supi aus
ich glaube, ich bin auch echt zu faul, alle Punkte noch mal auszufüllen. Das Stempeln war schon ein echtes Geduldsspiel. Die Punkte habe ich übrigens mit dem dicken Ende eines chinesischen Essstäbchens gemacht. Ging super.
LG
Trude
Hallo Kitty,Kitty-Curl hat geschrieben:Ich find deine Würfel so genial...!!!!![]()
![]()
Hast du Augen nach Augenmaß so genau gesetzt oder wie hast du das gemacht...??? Ich bin total begeistert von deiner Idee und der Umsetzung!!!! Meine ehrliche Meinung: ich finde deine Würfel echt ganz toll und ich hätte Angst, sie beim Punte Ausgießen mit schwarz zu ruinieren...wenn du es einfach noch mal mit einem anderen farbigen Pigment versuchst, um die Augen mehr zu betonen...???? Oder ist die dafür schon zu fest...???
![]()
Aber mir gefallen sie ja sowieso, so wie sie sind... - perfekt![]()
und danke fürs zeigen!!!!
faul wie ich bin, werde ich sie auch so lassen. Ach, und danke für das Lob. Die Punkte habe ich nach Augenmaß gesetzt. Auf der kleinen Fläche fällt es auch nicht weiter auf, wenn mal ein Ausreißer dabei ist.
LG
Trude
Liebe Alruna,Alruna hat geschrieben:Deine Würfel sind großartig geworden!![]()
Wenn ich eine richtig helle Seife möchte, konzentriere ich mich
1. auf die Verwendung von hellen Ölen und Fetten, wie zum Beispiel
- Babassu
- Distelöl h.o.
- Erdnussöl
- Kokos
- Mandelöl
- Olivenöl hell (von Bertolli)
- Palm
- Palmkern
- Sheabutter
und
2. auf Parfümöle, die garantiert nicht verfärben.
Hilfreich ist es zudem, Salz zuzugeben.
Auch wenn die Seife gelt, bleibt sie bei Verwendung der erwähnten Öle und Fette hell – das ist zumindest meine Erfahrung bisher.
sehr interessant! Danke Dir für diese Aufzählung. Mir kommt dabei die Idee, ob wir nicht einen Thread in "Fette / Öle" eröffnen könnten zu dem Thema "Fette die helle Seife ergeben"? Magst Du solch einen Thread starten? Ich würde mich total freuen, denn diese Frage wirft sich immer wieder auf und hilft bestimmt vielen weiter.
PS: Ich nehme auch immer das helle Olivenöl von Bertolli (das mit dem orangefarbenen Deckel).
Liebe Grüße,
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Liebe Trude,
Würfel möchte ich irgendwann auch mal machen, denn sie sind optisch solch ein Hingucker. Und Dein goldender Wurf erinnert mich wieder an mein Vorhaben. Irgendwann ist es soweit. So lange aber bestaune ich Deine Würfel. Sie mögen etwas windschief sein (auf dem Foto sieht man das nicht), aber sie sind bezaubernd! Die "Augen" hast Du so schön hineingestempelt. Ganz toll!
Würfel möchte ich irgendwann auch mal machen, denn sie sind optisch solch ein Hingucker. Und Dein goldender Wurf erinnert mich wieder an mein Vorhaben. Irgendwann ist es soweit. So lange aber bestaune ich Deine Würfel. Sie mögen etwas windschief sein (auf dem Foto sieht man das nicht), aber sie sind bezaubernd! Die "Augen" hast Du so schön hineingestempelt. Ganz toll!
Liebe Grüße,
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Coole Idee!!!
Und wenn die Kanten nicht gleichlang sind, erfüllen sie ja die Erfordernisse für gezinkte Würfel, oder? Beim Glücksspiel verboten, beim Seifeln erlaubt!!!
Und wenn die Kanten nicht gleichlang sind, erfüllen sie ja die Erfordernisse für gezinkte Würfel, oder? Beim Glücksspiel verboten, beim Seifeln erlaubt!!!
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief
Na das ist ja wirklich mal eine originelle Idee
!!! Toll!!!