Die vorläufig letzten Kastanien-Seifen
Die vorläufig letzten Kastanien-Seifen
Hallo Mädels,
zum Glück ist der Kastaniensud jetzt erst einmal alle. Es sind noch drei Seifen draus geworden.
Sie sind alle wieder ziemlich düster geworden, was eigentlich gar nicht gewollt war. Deshalb musste wieder ein goldener Stempel her zum Aufhübschen.
An Fetten und Ölen habe ich so ziemlich alles verwendet, was der Schrank hergab, Kokos, Palm, Kakaobutter, Oliven-Rotöl, Sesam, Distel ho, Shea, Raps, Erdnuss, Mandel und Distel.
Sie sind alle mit 10 % überfettet.
Gefärbt sind sie mit roter Tonerde, Caramel Cream WEP, Golden Gloom WEP (wo das gloomen soll, frage ich mich), beduftet mit PÖ Ingwer Soufflee, Like me all over und die Sole mit Nofretete.
Das ist die Kastanien-Sole
[ externes Bild ]
Bei dieser hier habe ich durchs Sieb gerührtes Kastanienfleisch mit drin. Ich finde aber, dass man das gar nicht spürt. Ich habe sie extra im Gretchen gemacht, weil sie ein schönes, hohes Topping bekommen sollte. Das habe ich dann glatt vergessen. Deshalb sind die Seifen ganz schöne Brummer von der Größe her.
[ externes Bild ]
Und hier die Letzte. Dann habt ihr es geschafft.
[ externes Bild ]
Danke fürs Anschauen.
LG
Trude
zum Glück ist der Kastaniensud jetzt erst einmal alle. Es sind noch drei Seifen draus geworden.
Sie sind alle wieder ziemlich düster geworden, was eigentlich gar nicht gewollt war. Deshalb musste wieder ein goldener Stempel her zum Aufhübschen.
An Fetten und Ölen habe ich so ziemlich alles verwendet, was der Schrank hergab, Kokos, Palm, Kakaobutter, Oliven-Rotöl, Sesam, Distel ho, Shea, Raps, Erdnuss, Mandel und Distel.
Sie sind alle mit 10 % überfettet.
Gefärbt sind sie mit roter Tonerde, Caramel Cream WEP, Golden Gloom WEP (wo das gloomen soll, frage ich mich), beduftet mit PÖ Ingwer Soufflee, Like me all over und die Sole mit Nofretete.
Das ist die Kastanien-Sole
[ externes Bild ]
Bei dieser hier habe ich durchs Sieb gerührtes Kastanienfleisch mit drin. Ich finde aber, dass man das gar nicht spürt. Ich habe sie extra im Gretchen gemacht, weil sie ein schönes, hohes Topping bekommen sollte. Das habe ich dann glatt vergessen. Deshalb sind die Seifen ganz schöne Brummer von der Größe her.
[ externes Bild ]
Und hier die Letzte. Dann habt ihr es geschafft.
[ externes Bild ]
Danke fürs Anschauen.
LG
Trude
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Re: Die vorläufig letzten Kastanien-Seifen
Ich finde sie alle schön
und die Stempel stehen ihnnen unglaublich gut
!!!
Mir gefallen die auch sehr
Kastanienseifen sind einfach toll zum waschen !
- Kitty-Curl
Liebe Trude...
Mir gefallen alle drei sehr gut - haben alle ihren eigenen Charme...
Die erste sieht so cremig aus, und süss wie Karamell. Die zweite ist sehr edel und der goldene Stempel passt perfekt! Und die dritte ist wunder bar herbstlichen mit dem schönen Rot und Braun und auch da könnte der Stempel nicht besser sitzen...!!!! Durchwegs hübsch und gelungen...
Mir gefallen alle drei sehr gut - haben alle ihren eigenen Charme...
Die erste sieht so cremig aus, und süss wie Karamell. Die zweite ist sehr edel und der goldene Stempel passt perfekt! Und die dritte ist wunder bar herbstlichen mit dem schönen Rot und Braun und auch da könnte der Stempel nicht besser sitzen...!!!! Durchwegs hübsch und gelungen...
Mein Blog
Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein

so schöne Seifen!
Beste liebe Grüße
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
Hallo
Trude!
Ich kann mich an Kastanienseifen nicht satt sehen!
Und deine 3 sind alle sehr schön geworden. Vor allem deine Sole gefällt mir aufgrund des cremigen Aussehen sehr, sehr gut!

Ich kann mich an Kastanienseifen nicht satt sehen!
Und deine 3 sind alle sehr schön geworden. Vor allem deine Sole gefällt mir aufgrund des cremigen Aussehen sehr, sehr gut!
Liebe Grüsse, HEIKE
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Sie passen mit den Farben genau in diese Jahreszeit und mit den Stempeln hast Du sie toll veredelt 

Eine schöner als die Andere.
Da bist Du ja jetzt eingedeckt mit Kastanienseifen.

Da bist Du ja jetzt eingedeckt mit Kastanienseifen.
Hallo Trude,
die gefallen mir ausserordentlich gut,
vor allem die KastanienSole, wegen dieser viel Schaum und Cremigkeit versprechenden Optik.
Ingwer Soufflee färbt ja leider auch ziemlich dolle und mit Nofretete hab ich auch schon sehr hübsch dunkelbraune Seifen gezaubert
die gefallen mir ausserordentlich gut,
vor allem die KastanienSole, wegen dieser viel Schaum und Cremigkeit versprechenden Optik.
Ingwer Soufflee färbt ja leider auch ziemlich dolle und mit Nofretete hab ich auch schon sehr hübsch dunkelbraune Seifen gezaubert
liebe Grüsse
Andrea
Andrea
-
henni
also so düster finde ich Deine Seifen nicht, im Gegenteil ich finde die Farben sind warm und harmonisch und die Stempel passen super