Gelb, zart, zitronig

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Joy
Moderatorin

Gelb, zart, zitronig

Beitrag von Joy » So 1. Nov 2015, 19:03

Irgendwie habe ich es im Moment mit Soleseifen in Einzelformen :sabber: und netten Zusätzen:

Christiane`s allerliebster Lieblingsdrache durfte auch nicht fehlen und das Schäfchen habe ich schon viel zu lange nicht benutzt.
[ externes Bild ]
Die Frau habe ich ganz frech von einer geschenkten Seife abgeformt, weil mir die Form so gut gefallen hat :breit_grins:
[ externes Bild ]
und der Mond ist eh immer schön und darf bei mir bei KEINER Seife fehlen (sonst würde mir auch die liebe Verwandtschaft auf`s Dach steigen, weil jeder immer einen Mond haben möchte)
[ externes Bild ]

Sie besteht aus 30% Schweinchen, 30% Reiskeim, 25% Palmkern, 10% Kakaobutter und 5% Rizinus. Dazu gesättigte Sole als Laugenflüssigkeit und Heilwolle. Das NaoH habe ich mit red. Wassermenge angerührt und in den Rest Wasser kam ordentlich Ziegenmilchpulver. Beduftet ist sie mit Zitronenmyrte von den Verseifern (ein ganz toller, frischer Duft).

Viel Spaß beim Anschauen :fernglas:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Michaela

Re: Gelb, zart, zitronig

Beitrag von Michaela » So 1. Nov 2015, 19:04

:winkt_lieb: Joy,

fesch geworden! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 1. Nov 2015, 19:14

Hallo Joy

Farben und Duft passen sehr gut zusammen. :vor_freude_huepf:

Dein Schaf wurde ich die am Liebsten abnehmen.
Deine Mondform ist besonders glatt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » So 1. Nov 2015, 19:17

... :schwaerm: und wieder so hübsche Sole-Seifen...!!! :schwaerm: und den Duft stell ich mir unglaublich toll vor, denn ich mag sooo gern Zitronendüfte... :schwaermt2: der kleine Drache ist wirklich herzallerliebst.... :herz_blink:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Amber

Beitrag von Amber » So 1. Nov 2015, 19:31

Eine wundervolle Seife, ganz mein Beuteschema nicken_freudig:

Mir gefällt deine Zusammenstellung sehr gut, alles passt schön zusammen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich diese Seife auch mal sieden werde!

EntspannungsReich

Beitrag von EntspannungsReich » So 1. Nov 2015, 19:38

Sie sind schön geworden und hmmm, Zitronenmyrte mag ich auch sehr, ist so ein leichter frischer Duft :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße, Daniela :blume_und_schmetterling:

Nur durchs reden kommen die Leut´ zsamm

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » So 1. Nov 2015, 19:44

Danke, ihr Lieben, für die lieben Komentare :umarmung: , auch wenn es "nur ein ganz einfaches" Seifchen in Einzelformen sind. Ich mag sie sehr :freund_faeuste_schwing:

Mein Wichtelsteckbrief

LiSa

Beitrag von LiSa » So 1. Nov 2015, 19:48

Ohhh die sehen aber wunderbar glatt und glänzend aus. Ausserdem liebe ich Schweineschmalz in Seife. Ich glaub ich muss demnächst auch mal wieder :am_herd:
Liebe Grüße,
Sabine

Mein Blog: http://www.lisasseifen.blogspot.co.at

Priskja

Beitrag von Priskja » So 1. Nov 2015, 20:00

:winkt_lieb: Hallo Joy!

Deine Einzelformen Parade gefällt mir sehr gut und deine Seifen sehen so glatt und glänzend aus.
Super! :sabber: Der Zitronenmyrte Duft von den Verseifern ist wirklich klasse.

Ich muss dir gestehen, als ich den Drachen bei dir gesehen hab hat mein Finger so sehr gezuckt, dass
eine Bestellung dabei raus kam nicken_freudig: . Er ist einfach so goldig und ist jetzt mein kleiner Golum!
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » So 1. Nov 2015, 20:05

LiSa hat geschrieben:Ohhh die sehen aber wunderbar glatt und glänzend aus. Ausserdem liebe ich Schweineschmalz in Seife. Ich glaub ich muss demnächst auch mal wieder :am_herd:
Schön, dass sie dir gefällt :kuss: . Ich mag Schmalz auch unglaublich gerne in Seifen, auch wenn es lange gedauert hat, bis ich mich da ran getraut habe. Warum kann ich gar nicht sagen... der einzige Nachteil ist, dass wir viele Vegetarier im Freundeskreis haben, da muss ich immer ein bisschen schauen, an wen ich welche Seife verschenke. Wenn es nach mir ging, hätte ich nämlich in jeder Seife Schmalz.
Priskja hat geschrieben::winkt_lieb: Hallo Joy!

Deine Einzelformen Parade gefällt mir sehr gut und deine Seifen sehen so glatt und glänzend aus.
Super! :sabber: Der Zitronenmyrte Duft von den Verseifern ist wirklich klasse.

Ich muss dir gestehen, als ich den Drachen bei dir gesehen hab hat mein Finger so sehr gezuckt, dass
eine Bestellung dabei raus kam nicken_freudig: . Er ist einfach so goldig und ist jetzt mein kleiner Golum!
Warum sollte es dir anders gehen, als dem Rest der Seifensuchti-Welt :breit_grins: ??? Diese elende Anfixerei :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins: . Aber es macht doch sooooo viel Spaß.

Einzelformen und Sole macht sich meiner Meinung nach gut, da werden sie immer so schön glatt und der Duft steht schon auf der Verseifer-Wunschliste für`s nächste Jahr nicken_freudig:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“