Kokosmilch-Kokosseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Pointy
Re: Kokosmilch-Kokosseife

Beitrag von Pointy » Mo 15. Aug 2016, 18:58

Schön weiß. Mit Kokosmilch würde ich demnächst auch gern mal ne Seife machen. Nun hab ich gedacht, daß ich da vielleicht Kokosmilch-Sole-Lauge machen könnte. Möchte zu gern mal ne Soleseife machen und das ev mit der Kokosmilch gleich verbinden, aber ob das gut geht?
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:

https://niphba.de/

Ejtna

Beitrag von Ejtna » Mo 15. Aug 2016, 22:06

Tolle Seife. Und sehr schön fotografiert.

Indigo

Beitrag von Indigo » Di 16. Aug 2016, 09:18

Was für eine Edle schönheit. Die gefällt mir auch, mega schön.
Liebe Grüße Indigo

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Do 18. Aug 2016, 12:27

Jette hat geschrieben:Hier ist sie nun, ganz schlicht und total unspektakulär
Liebe Jette, unspektakulär aber sagenhaft schön! :herzchen_in_den_augen:
Wirklich ein Traum! engel_rosa_wolke:

Ich finde gut, dass Du nur eine ganz kleine Menge gesiedet hast, denn Du hast recht, wenn Deine Haut das viele Kokosöl nicht verträgt, dann hast Du wenigstens nicht viel verloren. nicken_freudig:
Meine Haut ist gegenüber Schaumfett (besonders Kokos) extrem empfindlich. Das native verträgt meine Haut deutlich besser. Auch meine 100%ige Kokosölseife aus nativen Kokosöl verträgt sie. Dennoch mag meine Haut lieber, wenn ein normaler Schaumfettanteil und ansonsten andere Öle an Bord sind. Ich bin gespannt wie es Dir ergeht, gerade weil Du eine empfindliche Haut zu haben scheinst. Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht wenn sie genügend gereift ist.

Danke für das schöne Foto und den informativen Bericht über Dein Seifchen! :gibt_herz:

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » So 4. Sep 2016, 10:08

Wow :ausflipp: , da ist dir ja eine wirklich makellose Schönheit aus der Form gehüpft :vor_freude_huepf: .
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

mary2222

Beitrag von mary2222 » So 27. Aug 2017, 20:48

huhu,
bin durch einen Umweg in diesen thread geschlüpft, aber... wow tolles seifchen und wunderbar fotografiert :herz_blink:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

binalicious

Beitrag von binalicious » So 27. Aug 2017, 20:56

Ich flippe aus. Dieses Weiss ist FANTASTISCH. :augen_fliegen_raus: :ausflipp: :vor_freude_huepf:
Echt der Hammer. Und in dieser Mondform geradezu perfekt in Szene gesetzt. Mein Kompliment.
Ich hab mich auch gefragt wegen den 70g und nur dies eine Öl. Danke für die Info.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Petra Trautes

Beitrag von Petra Trautes » So 27. Aug 2017, 21:09

Ein Träumchen... darfst damit in Serie gehen, nehme auch sofort eine davon.

Auch wenn der Post doch schon recht alt ist, wie zufrieden warst du denn vom Waschverhalten her?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Karin B.

Beitrag von Karin B. » Mo 28. Aug 2017, 06:53

Kitty-Curl hat geschrieben:Aber jetzt muss ich mal ganz blöd fragen:
Du hast nur ein Seifchen gemacht, aus insgesamt 70 g... :glotz: :glotz: :glotz: ...alter Verwalter...wie püriert man denn das... :glotz: :glotz: :glotz: ... :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz:
Ich mache manchmal 250 g GFM, aber 70...??? Bitte klär mich auf, falls ich am Schlauch steh... :kichern:
Kitty, so schwer ist das gar nicht. Ich hab auch schon so Winzmengen (57 g GFM) gesiedet. Ich hab ganz kleine Messbecher, wo mein Püriaufsatz noch reinpasst. Da wird dann ganz vorsichtig emulgiert und dann passt das.

Dieses Weiß ist einfach wunderbar. Mir fiel ja noch spontan dazu ein, dass da eigentlich noch Kokosnusspulver für Schmuseschaum mit rein gekonnt hätte (wie du schon schriebst...wenn schon Kokos, dann richtig... :zwinker: ).

SoapandSoap

Beitrag von SoapandSoap » Mo 28. Aug 2017, 08:34

Wünderschöne Seife. Für mich ist manchmal weniger, mehr :-)

Saludos,

Zacil

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“