Lavendel # 24 (geprägt nach MachArt von Petra)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Skyler

Lavendel # 24 (geprägt nach MachArt von Petra)

Beitrag von Skyler » So 1. Nov 2015, 08:31

Hallo meine Lieben,

Ich habe gestern ein Lavendelseifchen (nach MachArt von Petra mit Prägematte) gesiedet. Die inneren Werte sind:

25% Kokos
20% Schweineschmalz
25% Distelöl High Olec
25% Sonnenblumenöl High Olec
5 % Arganöl

Ein Rezept, dass ich für einmal selbst ausgetüfftelt habe. Überfettet ist die Seife mit 10%. Im weissen Teil hab ich Lavendelblüten versenkt (sind noch vom Sommer aus dem Garten), die sind leider trotzdem braun geworden, obwohl sie in Öl eingelegt waren (schade).Beduftet ist die Seife mit ätherischem Lavendelöl. Gefärbt ist der lila Teil mit U-Makeitup Farbe.

Die Arbeit mit der Prägematte war nicht so schwierig, wie ich zunächst gedacht hatte, der überflüssige Leim liess sich auch gut wegstreichen und beim wegnehmen der Prägematte, blieb das Muster gut auf der Seife haften. Obwohl die Seife eine super Gelphase hatte, ist sie heute beim anschneiden, trotzdem noch recht weich.

Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Seifchen, fand aber, dass ich sie Euch trotzdem zeige:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Danke fürs angucken :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Kitty-Curl
Re: Lavendel # 24 (geprägt nach MachArt von Petra)

Beitrag von Kitty-Curl » So 1. Nov 2015, 09:01

Ui, ist ja superhübsch geworden deine kleine Lavendel...!!! :schwaerm: !!! Das mit der Prägematte sieht perfekt aus!!! :daumen_hoch: Und das mit dem Braun werden der Blüten, kannst du leider nicht verhindern, auch nicht mit Öl.... In Frau Kaspers Buch steht, dass die Blüten ihre Farbe nur in wieder eingeschmolzener Seife behalten würde. Außer Ringelblumen werden nicht braun und ich glaub, bei Kamille, Löwenzahn, Johanniskraut, Kapuzinerkresse, Basilikum, Zitronenverbene und auch Petersilie behalten ihre Farbe recht gut... also dafür kann du nichts, dass ist halt höhere Führung - und dein Seifchen ist top...!!!! :kuss_aufdrueck:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » So 1. Nov 2015, 09:11

Super schick :jubel_reihe: und dass der Lavendel braun geworden ist, stört mich überhaupt nicht :herz_2:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Michaela

Beitrag von Michaela » So 1. Nov 2015, 09:48

:winkt_lieb: Sandra,

was für eine wunderschöne Seife!
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Angie

Beitrag von Angie » So 1. Nov 2015, 09:54

Klasse Seife, sehr genial...ich glaube jetzt bricht der Mattenvirus aus... :pfeifen:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"

Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

savona

Beitrag von savona » So 1. Nov 2015, 10:07

Wunderschön! Welches violett von UMU hast du denn da genommen, es ist eine tolle Farbe!
Lieber Gruss,
savona :badewanne:

Amber

Beitrag von Amber » So 1. Nov 2015, 10:24

Hallo Sandra :wink_mit_muetze:

Deine Seife ist dir sehr gut gelungen, das Topping sieht Klasse aus und die Seife ist sehr stimmig, d.h. es passt alles zusammen. Romantik, Farbe und Duft alles ist schön harmonisch. Da bekommst du von mir einen :kopf_taetschel:

mariposa

Beitrag von mariposa » So 1. Nov 2015, 10:30

Liebe Sandra,
ich finde sie ein absoluter Hingucker. Diese Technik mit der Prägematte hast Du ganz toll hingekriegt. Mir gefällt Dein Seifchen sehr. :bravo: :bravo: :bravo:

Susanne

Beitrag von Susanne » So 1. Nov 2015, 10:31

Dein Seifchen finde ich auch total stimmig, fast ein bisschen antik und es gefällt mir sehr guuuhut :vor_freude_tanz:

Skyler

Beitrag von Skyler » So 1. Nov 2015, 11:32

Kitty-Curl hat geschrieben:Außer Ringelblumen werden nicht braun und ich glaub, bei Kamille, Löwenzahn, Johanniskraut, Kapuzinerkresse, Basilikum, Zitronenverbene und auch Petersilie behalten ihre Farbe recht gut... also dafür kann du nichts, dass ist halt höhere Führung - und dein Seifchen ist top...!!!! :kuss_aufdrueck:
Danke für Deine Worte und das Erklären des Verhaltens der Blüten :umarmung:
savona hat geschrieben:Wunderschön! Welches violett von UMU hast du denn da genommen, es ist eine tolle Farbe!
Merci :kuss_aufdrueck: Das war Sugar Plum von UMU
Angie hat geschrieben:Klasse Seife, sehr genial...ich glaube jetzt bricht der Mattenvirus aus... :pfeifen:
Hihihi :breit_grins: Ich glaub das auch. Die nächste Prägematte ist schon bereit im Pfundskerl. Bei mir ist es definitiv ausgebrochen.

Danke auch an die anderen für die lieben Kommentare :blumen_ueberreich:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“