ihr wollt Bilder? Dann kommen hier schon mal ein paar. Ich hatte es ja bereits im Thread der Titanic angekündigt, dass ich für meine Freundin auf ihren Wunsch hin für die Hochzeitsfeier als Tischdeko und natürlich auch zu Nutzung in den Waschräumen Seifen machen soll/darf. Dies kam sehr kurzfristig und auch sehr spontan, weil sie auf Facebook mein Album mit meinen Seifen entdeckt hat und ihr eben das Titanic-Seifchenso gut gefiel.
Die Hochzeit soll etwas im maritimen Stil gehalten werden, da meine Freundin und auch ihr Mann dem Wasser sehr verbunden sind.
Aber nun mag ich euch auch gar nicht länger auf die Folter spannen. Teilweise sind die Seifen auch noch nicht ausgeformt
[ externes Bild ] Hier sind die ersten 4 Muscheln bzw. Schneckenhäuser - davon ist mir gleich beim Ausformen eine der geliehenen Formen gebrochen
[ externes Bild ] Hier ist die erste Fuhre Fische, aus dem gleichen Batch wie die obigen Muscheln. Daraus habe ich dann noch diese weiteren Formen gefüllt:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] auch hier sind mir wieder bei jedem Schiff die Schornsteine abgebrochen - naja, eben Pfusch am Bau, sonst hätte die Titanic ja auch nie sinken können
Der SL ist ein einfaches 25er Rezept (Kokos, Palm, Olive und Raps) mit etwas Tiox und WEP blau von VvW - ohne Duft, da ich erst mal die Farbe testen wollte.
Im Laufe des Tages habe ich dann noch mal eine Salzseife aus Kokos und Olive gemacht, ebenfalls mit dem blau eingefärbt (aber diesmal etwas kräftiger) und einfach Litsea Cubeba mit rein (nicht abgewogen
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Die Titanic-Formen habe ich über aliexpress gekauft und die Seesterne und die Fische gibts bei ikea
Danke fürs anschauen