First Baby

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
saj

Re: First Baby

Beitrag von saj » Di 23. Mai 2017, 10:54

Tolle Erstlingsseife und mit den Förmchen ja wirklich sehr passend ! Von zu festem SL sieht man nix ! 20% Überfettung hatte ich auch noch nie, ich mache meistens 8%. Möglich dass dies die Seife weicher macht. Wenn du viel Shea drin hast, dann kann das zum schnelleren andicken beigetragen haben.
Gruss von Steffi

Jette

Beitrag von Jette » Di 23. Mai 2017, 19:22

Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Seife.
Das ist immer etwas ganz besonderes :gibt_rose:
Dein Rezept liest sich sehr schön, die Seife wird sicherlich toll pflegen

Erdbeerblondes
Moderatorin

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 23. Mai 2017, 20:37

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Seife. Wunderschön. Und auch die Formen so passend.

Sooo schön. Und wenn dein Mann etwas braucht um euer Baby zu waschen, dann ist doch eine selbstgemachte Seife noch dazu mit Muttermilch ideal.

Liebe Grüße Simone

Silfidecoco

Beitrag von Silfidecoco » Di 23. Mai 2017, 20:58

saj hat geschrieben:Tolle Erstlingsseife und mit den Förmchen ja wirklich sehr passend ! Von zu festem SL sieht man nix ! 20% Überfettung hatte ich auch noch nie, ich mache meistens 8%. Möglich dass dies die Seife weicher macht. Wenn du viel Shea drin hast, dann kann das zum schnelleren andicken beigetragen haben.
Bis auf das Rizinus ist es ein 25er Rezept. Ist das zu viel Shea dann? Ich dachte nun nicht, dass es schneller angedickt ist, habe eher zu lange püriert. Es ließ sich ja noch aus dem Topf gießen, aber nicht in einem Strahl sondern eher so schubweise. Dadurch sind so Schichten entstanden und es konnte nicht richtig die Form füllen. Teilweise sind da richtige Löchern drin.
Erdbeerblondes hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zur ersten Seife. Wunderschön. Und auch die Formen so passend.

Sooo schön. Und wenn dein Mann etwas braucht um euer Baby zu waschen, dann ist doch eine selbstgemachte Seife noch dazu mit Muttermilch ideal.

Liebe Grüße Simone
Ich hoffe es doch, dass ihm das ausreicht an Pflege und Reinigung, wobei ich ja alles andere (käuflich erworben) schon aus den Gründen verbannt habe :lachend_auf_den_tisch_hau:

saj

Beitrag von saj » Mi 24. Mai 2017, 08:33

Zuviel Shea würde ich nicht sagen, aber in der Menge tendiert es schon ein wenig zum Andicken, je nach Arbeitstemperatur und restlichem Rezept. Ich kann mir vorstellen, da du ja schon richtig bis Pudding gerührt hast, dass dann ein kleines bisschen weiteres anziehen des Sl ausreicht, um schon Spachtelmasse zu haben.
Es gibt Rezepte, die bleiben lange elastisch und dann hat man einen SL, dem man nach dem Rühren beim dickerwerden zugucken kann.

Zu Shea und Einsatzkonzentration kannst du auch hier noch nachlesen.
Gruss von Steffi

Skyler

Beitrag von Skyler » Mi 24. Mai 2017, 13:12

Herzliche Gratulation zur Ersten :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Selea

Beitrag von Selea » Mi 24. Mai 2017, 13:42

Gratulation zur ersten seife. Und laß sie dir auf gar keinen fall madig machen von leuten, die an allem rummäkeln müssen, die alles besser wissen und alles wissentschaftlich diskutieren müssen. Hör auf deinen bauch, der weiß schon, was gut für euch ist. Und solange du das "baby" nicht 3x tgl. mit seife wäschst, sehe ich auch kein problem selbige zur reinigung zu nehmen. Ich weiß da scheiden sich die geister, aber auch hier gilt, wenn du dich wohlfühlst dabei, die haut des kleinen nicht übel reagiert, ist gegen ein wenig selbstgesiedete seife gar nichts einzuwenden. Noch dazu mit so tollen inhaltsstoffen!
Jemand der glaubt, dass eine Katze keine Seele hat, hat ihr nicht lange und tief genug in die Augen geschaut :herzchen_in_den_augen:

Liebe Grüße Selea

Silfidecoco

Beitrag von Silfidecoco » Mi 24. Mai 2017, 15:51

Selea hat geschrieben:Gratulation zur ersten seife. Und laß sie dir auf gar keinen fall madig machen von leuten, die an allem rummäkeln müssen, die alles besser wissen und alles wissentschaftlich diskutieren müssen. Hör auf deinen bauch, der weiß schon, was gut für euch ist. Und solange du das "baby" nicht 3x tgl. mit seife wäschst, sehe ich auch kein problem selbige zur reinigung zu nehmen. Ich weiß da scheiden sich die geister, aber auch hier gilt, wenn du dich wohlfühlst dabei, die haut des kleinen nicht übel reagiert, ist gegen ein wenig selbstgesiedete seife gar nichts einzuwenden. Noch dazu mit so tollen inhaltsstoffen!
Danke, für die lieben Worte. War auch nicht hier. Hätte mich auch gewundert :blume_und_schmetterling:
Die Seife dient nur dem Zweck, dass der Papa meint Wasser allein reicht nicht und demnächst kommt die Sandkastenzeit.. Ich denke, dafür wird sie reichen

palmae

Beitrag von palmae » Mi 24. Mai 2017, 16:25

Die ist aber schön geworden! Meine erste Seife sah nicht so toll aus! (Gott sei Dank, habe ich davon kein Foto.)
Ja, wenn die Sandkastenzeit kommt, braucht man leider mehr als nur Wasser (schreibt die Mama von zwei Söhnen/Dreckschweinchen).

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » Mi 24. Mai 2017, 16:49

Selea hat geschrieben:Gratulation zur ersten seife. Und laß sie dir auf gar keinen fall madig machen von leuten, die an allem rummäkeln müssen, die alles besser wissen und alles wissentschaftlich diskutieren müssen. Hör auf deinen bauch, der weiß schon, was gut für euch ist. Und solange du das "baby" nicht 3x tgl. mit seife wäschst, sehe ich auch kein problem selbige zur reinigung zu nehmen. Ich weiß da scheiden sich die geister, aber auch hier gilt, wenn du dich wohlfühlst dabei, die haut des kleinen nicht übel reagiert, ist gegen ein wenig selbstgesiedete seife gar nichts einzuwenden. Noch dazu mit so tollen inhaltsstoffen!
So in der Art wollte ich das auch schreiben :breit_grins: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“