Seifentorte Roibusch zum 80. Geburtstag

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 70
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 20:34
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl

Seifentorte Roibusch zum 80. Geburtstag

Beitragvon Marion » Mi 14. Feb 2018, 13:10

:willkommen_hallo_du:

da unsere Familie zum 80. Geburtstag meiner Lieblingstante eingeladen ist und sie meine Seifen mag, hab ich ihr eine Seifentorte in Blockform gemacht:

[ externes Bild ]
entstanden ist sie am 04./05.02.2018. Da der Geburtstag im April ist, kann die Seife noch richtig reifen.

Weil ich wahrscheinlich ein weiteres Geburtstagskind beschenken muss, habe ich gleich zwei gemacht; hier die andere:

[ externes Bild ]

Frischegewicht jeder Torte rund 1.600 g
Der Seifenleim hat derart schnell angedickt, dass ich ihn zum Schluss richtig schaufeln musste. Kann das am Tee liegen, den ich als Laugengrundlage verwendet habe? Die ÄÖ habe ich eigentlich nicht in Verdacht. Außerdem habe ich recht kühl gearbeitet.

Das Topping ist ein normaler Seifenleim mit Cremekonsistenz; aber mit dest. Wasser als Laugengrundlage.
Nutze meine Mittagspause (abends komme ich fast nicht dazu, im Forum unterwegs zu sein) und habe daher grad die Zutaten nicht zur Hand - wird nachgeliefert!

Bin grad wahnsinnig im Rückstand! Habe es wenigestens geschafft, die Geschenke zu seifeln. Mein "normaler" Seifenbestand schmilzt dahin ...
muss dringend wieder an den Topf :hexenkessel:
Liebe Grüße
Marion


Wir leben alle auf ein und derselben Erde: dass die Menschheit das Wort "Naturschutz" braucht, ist ein Armutszeugnis....

Anik
Beiträge: 1087
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Seifentorte Roibusch zum 80. Geburtstag

Beitragvon Anik » Mi 14. Feb 2018, 13:13

Deine Seifetorten sind der Hammer. Da freuen sich die Geburtstagskinder sicher sehr drüber :schwaermt2:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 1344
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Seifentorte Roibusch zum 80. Geburtstag

Beitragvon Gerti » Mi 14. Feb 2018, 13:46

Eine sehr schöne Seifentorte. Da möchte man doch gleich ein Stück abschneiden und reinbeißen. Ein wirklich tolles Geschenk. :daumen_hoch: :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1451
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Seifentorte Roibusch zum 80. Geburtstag

Beitragvon Dagmar » Mi 14. Feb 2018, 13:51

Die sehen echt zum Anbeissen aus. :essen:
Je nach dem, welchen Duft Du genommen hast mußt Du ein ganz großes Warnschild dranmachen:
NICHT ZUM VERZEHR GEEIGNET! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 589
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seifentorte Roibusch zum 80. Geburtstag

Beitragvon Frau M. » Mi 14. Feb 2018, 13:52

Tolle Idee, die Seifentorte in der Kastenform zu machen! Scheibenstücke sind doch praktischer zu verwaschen als Tortenkeile. (Ich muss grade an den Witz von Otto Waalkes denken: Keili, die Seife, die bis in die Achselhöhle dringt! :lachend_auf_den_tisch_hau: ) Das Topping ist dir gut gelungen! :daumen_hoch:

Ich nehme an, du wirst sie als Ganzes verschenken, damit sich das Geburtstagskind selbst Stücke davon abschneiden kann, oder? Wie ist da deine Fettzusammenstellung? Ich spiele auch mit dem Gedanken, eine Seifentorte zu machen, hätte aber Angst, dass die Seife nach ein paar Wochen Reifezeit beim Schneiden bricht und splittert. :naegel_kau:
Liebe Grüße
Bianca
:)

Mein Seifenblog

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1201
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Seifentorte Roibusch zum 80. Geburtstag

Beitragvon soapaholic » Mi 14. Feb 2018, 17:08

:glotz: boah jetzt hab ich hunger :sabber:
Eine sehr schöne Seifentorte und die Kastenform ist eine tolle idee :schwaermt2:
:blume_blueht: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 7222
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Seifentorte Roibusch zum 80. Geburtstag

Beitragvon Juli intheSky » Mi 14. Feb 2018, 17:11

Ich hab auch Hunger :essen: ok das hab ich immer, aber jetzt nach deiner Torte und dem Schichtnougat Feige-Schoki Seifchen, so richtig dolle :kichern:

Die ist dir absolut gelungen liebe Marion :herzchen_in_den_augen:
Mein Wichtelsteckbriefchen
:dusch:
Other women are not my competition. I stand with them not against. BW :gibt_herz:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 699
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Seifentorte Roibusch zum 80. Geburtstag

Beitragvon mary2222 » Mi 14. Feb 2018, 19:20

Oh ich möchte reinbeissen :bravo: :essen: Bin gespannt mal den Anschnitt zu sehen.
Schön mal eine Torte zu sehen die nicht rund ist :gibt_herz:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40&t=104&p=117015#p117015

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1898
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Seifentorte Roibusch zum 80. Geburtstag

Beitragvon Hecuba » Mi 14. Feb 2018, 20:15

sieht prima aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 9762
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Seifentorte Roibusch zum 80. Geburtstag

Beitragvon Petra » Do 15. Feb 2018, 09:33

Wunderschöne Seifentorte, Marion! :herzchen_mal: Das Geburtstagskind wird sich riesig freuen, da bin ich sicher! :gibt_herz:
Ein so schönes Geschenk zum 80.!
Und gleich noch ein weiteres Geschenk für ein weiteres Geburtstagskind. Toll! :bravo:


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast