Aliformen-Seifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 6244
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Aliformen-Seifen

Beitrag von Trude » Di 22. Mär 2016, 21:22

Hallo Mädels,
hier sind nun auch die ersten Seifen aus meinen neu erstandenen Ali-Formen.
Von einigen bin ich nicht ganz so angetan, weil die Stücke einfach sehr klein oder sehr flach sind. Aber einige gefallen mir richtig gut.
Ich habe ein ganz einfaches Rezept genommen, weil mein Ölvorrat doch langsam zur Neige geht. Kokos, Olive, Distel, Mandel, Kakaobutter. Beduftet mit ÄÖ Grapefruit.
Als erstes das Schaf und die Delphine:
[ externes Bild ]
Als nächstes das süße Mäuschen und der lustige kleine Frosch:
[ externes Bild ]
Hier die kleine Nixe und die Free Milk-Seife:
[ externes Bild ]
Und das ist bisher mein Favorit, dieser lustige, kleine, dicke Kerl, der mir immer, wenn ich ihn ansehe, ein Lächeln ins Gesicht zaubert, und seine beiden platten Kollegen:
[ externes Bild ]
Isser nich süüüüß?
[ externes Bild ]
Und diese winzigen Gugelhupf-Formen gab es neulich beim Aldi:
[ externes Bild ]

So, nun habt ihr es geschafft.
Danke fürs Durchhalten.
LG
Trude

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Aliformen-Seifen

Beitrag von Joy » Di 22. Mär 2016, 21:38

:cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: Trude im Kaufrausch und wir bekommen viele tolle Bilder von den netten Kelchen, die in deinen Seifenschrank eingezogen sind :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: .

Auch wenn das Rezept "nur" eine Resteverwertung war, liest es sich super nicken_freudig: und psst, für filigrane Einzelformen mag ich am liebsten Soleseifen, die Formen noch makelloser und genauer ab :auge_zudrueck: .

Das Schäfchen hab ich auch (und eine ganze Herde ist noch auf der Reise von China zu mir, irgendwie lassen die sich Zeit)... und das Mäuschen ist total goldig :herz_blink: . Um die Nixe schleiche ich auch noch drum herum... :breit_grins:

Und der grinsende Buddha...eigentlich mag ich keine dicken Menschenformen (ich kann auch gar nicht verstehen, wie man die Venus schön finden kann), aber das Grinsen :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: , köstlich, eine richtige gute Laune Seife, dem kann man sich nicht entziehen :kichern: :kichern: :kichern: .

War das jetzt eigentlich dein kompletter Großeinkauf oder gibt`s noch mehr?
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 6244
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Aliformen-Seifen

Beitrag von Trude » Di 22. Mär 2016, 21:51

Joy hat geschrieben::cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: Trude im Kaufrausch und wir bekommen viele tolle Bilder von den netten Kelchen, die in deinen Seifenschrank eingezogen sind :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: .

Auch wenn das Rezept "nur" eine Resteverwertung war, liest es sich super nicken_freudig: und psst, für filigrane Einzelformen mag ich am liebsten Soleseifen, die Formen noch makelloser und genauer ab :auge_zudrueck: .

Das Schäfchen hab ich auch (und eine ganze Herde ist noch auf der Reise von China zu mir, irgendwie lassen die sich Zeit)... und das Mäuschen ist total goldig :herz_blink: . Um die Nixe schleiche ich auch noch drum herum... :breit_grins:

Und der grinsende Buddha...eigentlich mag ich keine dicken Menschenformen (ich kann auch gar nicht verstehen, wie man die Venus schön finden kann), aber das Grinsen :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: , köstlich, eine richtige gute Laune Seife, dem kann man sich nicht entziehen :kichern: :kichern: :kichern: .

War das jetzt eigentlich dein kompletter Großeinkauf oder gibt`s noch mehr?
Hallo Joy,
das mit den Soleseifen ist ein guter Tipp. Das kann ich mir gut vorstellen. Versuch ich, wenn die nächsten Lieferungen rein sind. Und nein, mein Kaufrausch war wirklich einer, diese Formen sind nur die ersten, die angekommen sind. Es werden noch viele weitere folgen. Aber es sind auch einige Silikon-Blockformen dabei, weil ich am liebsten Seifen im Block mache. Und ein paar Silikon-Spitzenmatten...
Die Einzelform mit der Nixe ist für meine Begriffe sehr dünn, ohne die Nixe obenauf wohl gerade mal einen Zentimeter. Aber ich habe zwei von der Sorte, habe beim Bestellen nicht richtig aufgepasst. Eine würde ich abgeben, wenn du magst.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13299
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Aliformen-Seifen

Beitrag von Regina1 » Di 22. Mär 2016, 22:25

:ausflipp: Trude

Was für wunderschöne Formen.
So niedlich. :wink_mit_muetze:

Ich bin begeistert von deinen neuen Formen. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Aliformen-Seifen

Beitrag von Skyler » Di 22. Mär 2016, 22:32

Liebe Trude
Man sieht richtig gut, wieviel Freude du an deinen Formen hast :herz_blink: und die strahlen das auch so richtig aus :herzchen_mal:
Ich freu mich, auf die, die noch kommen umso mehr... dauert das noch lang??? engel_rosa_wolke: :gibt_herz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Aliformen-Seifen

Beitrag von schnellebrombaer » Di 22. Mär 2016, 23:57

ach wie schon,
eine zarte Farbe, das gefällt mir.
ich mag diese Formen, auch den kleinen lachenden Buddha, aber die "Arielle" ist am schönsten :schwaerm:
Zuletzt geändert von schnellebrombaer am Mi 23. Mär 2016, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Amy14
Beiträge: 322
Registriert: Di 19. Jan 2016, 11:41

Re: Aliformen-Seifen

Beitrag von Amy14 » Mi 23. Mär 2016, 07:09

Hihi, Trude hat zugeschlagen :auge_zudrueck: , hat sich aber gelohnt! Mir gefällt am besten das Mäuschen....und der Buddha.....und die Nixe....
und der Frosch....und....ach, ich sehe schon, ich muss auch mal wieder bei Ali bestellen. :breit_grins:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9440
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Aliformen-Seifen

Beitrag von Juli intheSky » Mi 23. Mär 2016, 08:35

Herrlich. Diese Formen sind großartig. :herz_2:
Beim Buddha musste ich auch sofort schmunzeln. Das steckt an. Der grinsende Frosch allerdings auch.
Die Nixe habe ich auch und bin der Meinung,meine ist etwas robuster.
Mir gefällt dieses zarte Rosa unglaublich gut! :herz_blink:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Aliformen-Seifen

Beitrag von Michaela » Mi 23. Mär 2016, 11:16

:winkt_lieb: Trude,

was für entzückende Formen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Aliformen-Seifen

Beitrag von tina » Mi 23. Mär 2016, 11:22

Wow... so viele tolle Formen :herzchen_in_den_augen:

der kleine Kerl ist aber auch süß, so richtig zum knuddeln :herz_blink:

Na da freu ich mich schon auf die nächsten Seifen... klasse Formen hast Du Dir ausgesucht :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal: :roas_brille:

engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“