TSH Januar - Himalayasalzherzen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Frau M.
Moderatorin
Re: TSH Januar - Himalayasalzherzen

Beitrag von Frau M. » Fr 12. Jun 2020, 23:59

Annapurna hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 00:36
Hallo liebe Bianca,
die Seifen sind sooo wunderschön apricotfarben geworden! Und sehen wirklich edel aus!
Mich begeistern Seifen, die man nicht färben muß und trotzdem eine so schöne Farbe haben.
Hast du sie denn inzwischen schon benutzt? Wie ist sie?
Hast du denn auch schon andere Salzseifen gemacht (z.B. 5% Lanolin oder 10% Lanolin) und kannst Vergleiche machen, welche dir vom Hautgefühl am besten gefällt?
Und: kannst du bitte mal einen Link hier einstellen, wo man diese schönen Silikon-3D-Herzen kaufen kann?
Liebe Grüße
Patricia
Danke, liebe Patricia! :umarmung:
Diese Salzseife habe ich gerade aktuell neben anderen am Waschbecken liegen, aber zum normalen Händewaschen greife ich dann doch meist zu einer mit Duft. :auge_zudrueck: Dafür, dass es eine Salzseife ist, schäumt sie sogar recht zufriedenstellend, wenn auch weitaus weniger als "normale" Seifen mit üblicherweise 25-30 % Schaumfett.

Ich bin etwas zwiegespalten, was die Beurteilung von Salzseifen auf der Haut angeht. Bei kaltem, trockenen Wetter im Winter habe ich das Gefühl, die trocknet mir die Haut noch stärker als andere Seifen aus und macht sie rissig. Im Sommer ist das nicht so. Da fühlt sich die Haut wunderbar glatt an. Ich nehme sie gelegentlich fürs Gesicht, weil sie ohne Duft ist. Es ist halt schon eine Spezialseife. Es ist eine Erfahrung, sie mal gemacht und ausprobiert zu haben, aber für mich nicht unbedingt eine Must-have-Seife.

Ich habe auch schon eine andere Salzseife gemacht, diese hier nach Petras Sandy-Rezept. Musst mal nach dem Rezept hier im Forum suchen. Da waren 5 % Lanolin mit drin, mit 10 % habe ich nicht getestet. Die hat sogar noch besser geschäumt als diese Himalayasalzherzen. Leider hatte ich da einen Duft drin, den ich irgendwann nicht mehr riechen mochte. Fürs Gesicht konnte ich die deswegen gar nicht nehmen.

Die Herzenform habe ich hier bei Ali im fernen Osten gekauft. Es gibt total viele Anbieter da, die diese Form vertreiben. Und viele hübsche weitere. Nur so als Warnung, bevor du stöbern gehst... :breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“