Ali-Formen befüllt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
schnellebrombaer

Re: Ali-Formen befüllt

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 18. Apr 2016, 20:58

na....Trude hat sich nach Feierabend was gekocht, die Küche aufgeräumt,
sich :badezimmer72: und aufgehübscht für ihr Date mit den Förmchen :spiegel_guck: :kroenchen_auf_kopf:
Und jez formt sie aus...drapiert alles aufreizend und macht tolle Fotos...das braucht Zeit, Mädels :kopf_mit_hand_stuetz:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Waldhexe

Beitrag von Waldhexe » Mo 18. Apr 2016, 21:20

Oh Mann, oh man, dass müsste ich meinen Mann mal zeigen. Er hat schon getan, nur weil 8 Päckchen bekomme. Am samstag war bei mir Weihnachten, da kamen gleich 5 aufs Mal.
Aber mit Dir Trude, kann ich nicht mithalten. Da bin ich ja noch heilig. :glotz:
Ich bin auch schon ganz gespannt auf Deine Soleseifchen, was da wohl alles raus kommt?
Ich glaub Du schlägst wirklich alle Rekorde! Mega gigantisch!!! :daumen_hoch:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Mo 18. Apr 2016, 22:21

schnellebrombaer hat geschrieben:na....Trude hat sich nach Feierabend was gekocht, die Küche aufgeräumt,
sich :badezimmer72: und aufgehübscht für ihr Date mit den Förmchen :spiegel_guck: :kroenchen_auf_kopf:
Und jez formt sie aus...drapiert alles aufreizend und macht tolle Fotos...das braucht Zeit, Mädels :kopf_mit_hand_stuetz:
Ich stimme dir zu.

Aber wo ist Trude? :fernglas:

Ist sie etwa vom ausformen eingeschlafen? :schlafmuetze:

Trudiiiiiii........ :kopf_mit_hand_stuetz:

Hoffentlich nicht in Ohnmacht gefallen. :kniefall:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

schnellebrombaer

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 18. Apr 2016, 22:39

Regina1 hat geschrieben:
schnellebrombaer hat geschrieben:na....Trude hat sich nach Feierabend was gekocht, die Küche aufgeräumt,
Ich stimme dir zu.

Kopfkino: entweder sie liegt seelig schummernd im Bett und träumt von ihren Seifen, die sie um ihre Schlafstatt arangiert hat des Duftes wegen..oder
sie hüpft singend durch die Küche...wie ein Indianer ums Feuer.... :lachend_auf_den_tisch_hau:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Trude

Beitrag von Trude » Mo 18. Apr 2016, 23:30

Hey, stresst mich nicht, ihr alten Neugierigen!
Eure vielen Posts sind viel schöner als meine Seifen, ganz ehrlich. Habe jetzt erst mal ganz herrlich gelacht.
Ihr seid wirklich alle herrlich! Schade, dass ich das nicht auf Arbeit lesen konnte, das hätte meine miese Stimmung sicher wieder ins Lot gebracht.
Da ich ich heute früh mit meinem Emil (einem meiner Kater) zum Tierarzt musste, weil er seit Samstag butzelte, habe ich meine Arbeit nicht geschafft und war erst um halb 8 so weit, dass ich mich auf den Heimweg machen konnte. (Emil hatte über 40 Fieber, hat sich wohl einen Infekt eingefangen. Aber dank Fiebersenker hat er jetzt wieder etwas Appetit und will schon wieder raus.)
Aber nun gibts Bilder. Ich bin ein bisschen traurig, weil die meisten Seifen nicht so geworden sind wie erhofft. Obwohl alle nach Ausschalten des Ofens sehr heiß geworden sind, haben die Seifen eine komische Konsistenz. Sie sind ... naja irgendwie komisch, nicht richtig hart, kein bisschen glatt wie ich das sonst von Soleseifen kenne und ziemlich bröselig. Vielleicht haben sie doch nicht richtig gegelt. Aber vermutlich kann ich deshalb bei diesen Seifen die bessere Abformgenauigkeit von Soleseife absolut nicht bestätigen.
Aber genug gelabert. Sicher sind viele von euch jetzt schon im Land der Träume.
Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.
Hier erst einmal die Katastrophen, viele der absoluten Minis mit sehr feinen Details sind mir sofort zerbrochen. Bei den winzigen, piepligen Rosen erkennt man gar nicht, was das eigentlich ist. Die mikrokleinen Rudi Rentiere waren nur noch Brösel genau wie die winzigen Piepmätze. Der Fisch ist jetzt ohne Flosse und ohne Schwanz, der arme Kerl.
Die Farbe ist an sich ganz hübsch geworden. Sieht man auf den Fotos aber kaum, weil es halt schon so spät war, als ich die Bilder gemacht habe.
Einige sind ziemlich fleckig, so als hätten sie Schimmel angesetzt.

[ externes Bild ]

Bei den Schafen ist eines seines Ohres verlustig gegangen. Der dicke Buddha hat seine Schale verloren.

[ externes Bild ]

Der Bär kann keinen Honig mehr löffen, weil sein Löffel abgebrochen ist.

[ externes Bild ]

Diese hier haben so sehr helle Flecken, dass man die feinen Details kaum erkennt.
Die unten mit den Piepmätzen ist eine spezielle Joy-Seife, das steht sogar drauf. Aber ist auf dem Bild auch kaum zu erkennen.

[ externes Bild ]

Hier sieht man mal ein wenig, wie die Farbe geworden ist, ein sehr schönes helles Lindgrün.

[ externes Bild ]

An den nächsten gibt es mal nix zu meckern.

[ externes Bild ]

Die Elfe und die Milchbar sind wieder ziemlich fleckig. Die Elfe hing außerdem etwas in der Form fest und ist ein wenig rauh an der Oberfläche.

[ externes Bild ]

Habe sicher ein paar vergessen, aber so richtige Lust hatte ich bei dem miesen Ergebnis sowieso nicht mehr zu Ablichten. So langsam sollte ich wohl wirklich in meine Seifen-Sommerpause gehen. Es gelingt kaum noch was, weil ich nicht mehr so richtig bei der Sache bin.

Ich hoffe, eure Neugier ist nun befriedigt.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von Trude

Trude

Beitrag von Trude » Mo 18. Apr 2016, 23:43

schnellebrombaer hat geschrieben:
Regina1 hat geschrieben:
Ich stimme dir zu.

Kopfkino: entweder sie liegt seelig schummernd im Bett und träumt von ihren Seifen, die sie um ihre Schlafstatt arangiert hat des Duftes wegen..oder
sie hüpft singend durch die Küche...wie ein Indianer ums Feuer.... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich freue mich wirklich, dass ihr euren Spaß habt. Und ich nun auch, ihr Lieben.

Trude

Beitrag von Trude » Mo 18. Apr 2016, 23:45

Juli intheSky hat geschrieben:Sooooooooooooo jetzt bin ich mit aufgeregt. :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: die sehen sicher allesamt bezaubernd aus.
Und mit der Sole werden sie sooooo glatt!!!! :bravo: :bravo: :bravo:
Schön wärs gewesen, hab wieder irgend etwas versaubiedelt.

Trude

Beitrag von Trude » Mo 18. Apr 2016, 23:55

bex404 hat geschrieben:Oha, das nenn ich mal Design Variation :-D
Und ich lumper hier mit meinen drei (Ach ne sind ja jetzt fünf, dank letztens shoppen) silikonformen rum :-D
Na wird noch. Wenn ich jetzt mal wieder Muse habe.

Aber sehr cool, kommt hoffentlich ein nachher Foto auch noch :-D

(und des mit Mädels und Jungs war ja mehr ein Späßen am Rande ;-))
- Na, da bin ich jetzt aber froh!

Ich habe auch bis jetzt mit meinen ollen Holzblockformen aus dem Trödelladen gewerkelt. Und das jetzt schon bestimmt schon 7 oder 8 Jahre.
Da konnte ich nach der vielen Anfixerei hier nun auch mal nicht mehr widerstehen. Bei den winzigen Ali-Förmchen bin ich jetzt allerdings geheilt, das bringt für die Seife nix. Die kompakteren, großen gehen aber wirklich gut. Und der Preis ist auch unschlagbar. Habe mir ja auch zwei Silikon-Blockformen für ca. 600 g Seife gekauft, die lagen so um die 8,-. Kriegste hier nie und nimmer.

Regina1

Beitrag von Regina1 » Mo 18. Apr 2016, 23:55

Liebe Trude

Tolle Formen danke fürs zeigen.
Wir hatten im Vorfeld viel Spaß. :ausflipp:

Das nächste mal nimmst du einen anderen Leim und dann krappt das schon.
Mit deiner Katze ist schade....aber wenn sie wieder frißt geht es Bergauf.

Die Fee auf der Blütenform ist besonders schön.
Oder die Maus und die zwei zauberhaften Hasen...usw.
Zuletzt geändert von Regina1 am Di 19. Apr 2016, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Trude

Beitrag von Trude » Mo 18. Apr 2016, 23:56

greengarden hat geschrieben:Huhu Trude :wink_mit_muetze:
Aufstehen,du musst ausformen :lachend_auf_den_tisch_hau: Wir warten schon :kaffee_trinkt_gemuetlich:
Na, man nicht so ungeduldig. Seife braucht ihre Zeit. :auge_zudrueck:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“