"Olive Oyl" und "Olivia Palmer"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Seifenoper

Re: "Olive Oyl" und "Olivia Palmer"

Beitrag von Seifenoper » Mi 14. Dez 2022, 03:45

Dankeschön!
soapsister hat geschrieben:
Do 1. Dez 2022, 11:43
... Das werden bestimmt ganz tolle Pflegestücke! :herzchen_in_den_augen:
Sind es geworden! Ich habe das Jahr warten tatsächlich geschafft und inzwischen diese und die heißverseiften Varianten davon angewaschen. Die stehen auf der Wiederholungsliste.
Eine Freundin, die eine bekommen hatte, hat auch schon "nachbestellt", falls ich "mal wieder eine haben sollte, und gerne wieder mit dem tollen Duft" ... Was will frau mehr. :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

soapsister

Beitrag von soapsister » So 18. Dez 2022, 10:39

Wow, die sind aber schön geworden, und die Heißverseiften finde ich auch nicht wirklich ugly ... aber eine tolle Entschädigung, dass sie so super pflegend sind. Ich finde es immer so schön, wenn von Freunden solche Resonanz und "Nachbestellungen" kommen :nikolaus:

Nane

Beitrag von Nane » Mi 21. Dez 2022, 10:18

Deine Formen sind einfach eine Wucht :daumen_hoch: . Die Seifen sehen sehr schmussig aus. Das du tatsächlich ein Jahr warten konntest ist eine reife Leistung. Die dich auch so schön belohnt hat. Welche findest du nun pflegender, die mit Babassu oder die mit Palmkern?
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Möge dein Kaffee stark sein und dein Montag kurz.

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » Fr 23. Dez 2022, 03:37

soapsister hat geschrieben:
So 18. Dez 2022, 10:39
Beim Einfüllen der beiden HPs in die Form wusst ich damals nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Wenn Du kurz vorher die CP gemacht hast und die einfach nur traumhaft schön geworden sind, ist das schon herb. :breit_grins:
Meine Freundin hat eine CP bekommen, die HPs habe ich bisher nur selber angewaschen.

Mein Blog

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » Fr 23. Dez 2022, 03:56

Nane hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 10:18
Danke, Nane!
Bei den CPs habe ich tatsächlich keinen Unterschied gemerkt. Die sind beide gleichermaßen schön. Liegt aber vielleicht auch an der langen Lagerzeit, dass ich das ggf. angleicht.

Bei den HPs hatte ich den Eindruck, dass der Schaum von der mit Palmkernöl einen Hauch cremiger ist, sie dafür aber eine bisschen weicher ist und dementsprechend auch leichter aufweicht. Aber das sind so feine Nuancen, dass man das getrost vernachlässigen kann, finde ich. Die mit Babassuöl schäumt auch schön cremig und ist gut fest.

Etwas werde ich beim nächsten Mal definitiv anders machen: ich werde ein anderes Überfettungsöl verwenden. Weizenkeimöl ist nicht schlecht, aber meine Haut will doch was anderes. Da muss ich mal ausprobieren, was schön schnell einzieht. Ich lasse den Schaum immer ein paar Sekunden im Gesicht, damit das ÜF-ÖL einziehen kann - spart mir in den warmen Monaten die Gesichtscreme. :breit_grins:
Außerdem werde ich ein anders PÖ verwenden. Seerose liegt mir nicht ganz so. Da gibt es andere, die mir lieber sind. Evlt. kommt auch gar kein Duft rein. Mal sehen. :wink_mit_muetze:

Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“