Schneeweiß blieb ein Traum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Grape
Re: Schneeweiß blieb ein Traum

Beitrag von Grape » Mo 11. Jul 2016, 12:03

Liebe July,

die ist doch schön?! Das mit den Pünktchen find ich auch nett, macht die Seife zu was Besonderem.. und dass sie so durchscheinend ist find ich toll, das hab ich bei meiner auch fest gestellt.
Die ist auch nicht weiß gewordeno, sondern zum Teil camelfarben. Hab nämlich vergessen, jeden abgetrennten Teil des SLs zu beduften bei meinem ersten Drops-Versuch.. :auge_zudrueck:

Also du musst deine Seife wirklich nicht verstecken :daumen_hoch:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Shalynn

Beitrag von Shalynn » Mo 11. Jul 2016, 14:25

So ne Einölseife muss ich auch mal versuchen, deine ist doch wirklich
sehr schön geworden, gerade mit den weißen Pünktchen finde ich sie super :herzchen_in_den_augen: :herz_blink:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

SandraliebtSeife

Beitrag von SandraliebtSeife » Mo 11. Jul 2016, 19:36

100% Kokos und 20% ÜF?! Das wird ein SPITZENSEIFCHEN...Du wirst sie lieben :herzchen_in_den_augen: . Ich hatte auch mal so eine, einfach toll!!!
Das erinnert mich daran, dass ich so eine ruhig mal wieder machen könnte. :breit_grins:
Kokosmehl habe ich auch hier...hast Du es in dem Öl püriert?

bex404

Beitrag von bex404 » Mo 11. Jul 2016, 22:35

Cooles Teil
Lustig, hab heute auch ne 100 Prozent kokos in den Ofen geschoben. Aber da mit gesättigter Sole, halt Einzelformen.
Schau ma mal ob die auch so cool wird wie deine.

Wie lange läßt ihr die Reifen. Mir wurde nahe gelegt die mal für sechs Monate nicht mehr anzurühren.

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » Di 12. Jul 2016, 09:03

Dann stell ich mich mal darauf ein,daß der Gelkern bleibt :grimmig_wartend: aber ich freue mich,daß sie euch auch gefällt :cheerleader:
schrubbelt wirklich super schön!
:kuss:
SandraliebtSeife hat geschrieben:100% Kokos und 20% ÜF?! Das wird ein SPITZENSEIFCHEN...Du wirst sie lieben :herzchen_in_den_augen: . Ich hatte auch mal so eine, einfach toll!!!
Das erinnert mich daran, dass ich so eine ruhig mal wieder machen könnte. :breit_grins:
Kokosmehl habe ich auch hier...hast Du es in dem Öl püriert?
ja genau, ich habs erst mit Wasser versucht, das fand ich nicht zufriedenstellend, dann etwas von dem Öl abgezwackt. Das sah schon besser aus.
Ich freue mich schon sehr aufs Anwaschen :freund_faeuste_schwing:

bex404 hat geschrieben:Cooles Teil
Lustig, hab heute auch ne 100 Prozent kokos in den Ofen geschoben. Aber da mit gesättigter Sole, halt Einzelformen.
Schau ma mal ob die auch so cool wird wie deine.

Wie lange läßt ihr die Reifen. Mir wurde nahe gelegt die mal für sechs Monate nicht mehr anzurühren.
Mist, jetzt haste mich zurück angefixt. Mit Sole will ich jetzt als bekennender Salzfan auch. Die würde ich dann wirklich etwas länger reifen lassen.
Das Kokosseifen pur, etwas Zeit brauchen um milder zu werden habe ich auch schon oft gelesen. Aber Kokos wirkt bei mir nicht austrocknend, ich komme damit sehr gut zurecht. Ich würds einfach testen, wie du es magst. Wie hoch hast du überfettet?
Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo Julilein... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
...was hast du da wieder interessantes gezaubert... :fernglas: ...
Also cool, dass wir beide den gleichen Gedanken hatten... ich hatte bei meinem Freund Kokos-Seifchen die Lauge auch mit Kokoswasser angerührt und wie du sagst: quitschorange ich hab sooo :glotz: :glotz: :glotz: blöd geschaut... :lachend_auf_den_tisch_hau: ABER meine ist trotzdem Strahlen weiß geworden, also kann es daran nicht liegen... :am_kopf_kratz: muss also was mit dem Mehl zutun haben...

Nichts desto trotz ist das Seifchen doch wunderbar und wieder so interessant...vor allem gegen das Licht gehalten und sie scheint nun schon eine wahre Pflegebombe zu sein... :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:
ja komisch, ich wollts dem Kokoswasser in die Schuhe schieben aber dann ist es entweder das PÖ Nevia oder wirklich das Mehl. Cool,daß du die gleiche Idee hattest :vor_freude_tanz: Wie hoch hast du überfettet?

bex404

Beitrag von bex404 » Di 12. Jul 2016, 09:25

ich hab mal "nur" mit 10% ÜF - mal guggen - hab halt von einer Freundin ne Probe bekommen. Die war 8 Monate alt und 8% ÜF - genial sag ich da nur. Deswegen wollt ichs mal nachsieden :)

wwmaid

Beitrag von wwmaid » Di 12. Jul 2016, 10:42

Einfach nur ein Träumchen.
Ich hatte mal eine Salzseife mit 20% ÜF gemacht und purem Kokos , absolut toll!
Du wirst sie mögen. Ich bin nur kein Schrubbel Fan.

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Di 12. Jul 2016, 13:41

:sabber: :sabber: :sabber: die durchscheinende Optik ist der Hammer :sabber: :sabber: :sabber: und die Inhaltsstoffe lesen sich fein :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: . Hast du natives Kokos oder Palmin genommen?

Meine reinen Kokosseifen mit nativvem Kokos sind von Anfang an super mild, die aus Palmin brauchen ihre Zeit um mild zu werden nicken_freudig: .
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » Di 12. Jul 2016, 14:15

Danke dir Kira! Ich hab Bio Kokos kaltgepresst verwendet. Ja die ist wirklich super mild. Leider hat sich der Duft durch die Hitze etwas verändert. Schade. Mochte ihn vorher lieber. Aber sie wäscht sich echt fein schon. Nun ruht sie. nicken_freudig:

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Do 14. Jul 2016, 07:54

Hallo Juli-Schatz... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
...ich hab die damals mit 10 % überfettet... :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“