Allroundseife für den Mann

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 111
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

Allroundseife für den Mann

Beitrag von NetteM » Sa 1. Aug 2020, 15:42

Da mein Mann im Urlaub sein Duschgel vergessen hatte :auslachen: , wurde mein „Selbstgemachtes“ getestet und für gut befunden :vor_freude_tanz: (Er hat ein Shampoo Bar von mir benutzt)
Der Herr möchte sich dann ab jetzt auch mit eigner Seife duschen, also muss gesiedet werden.
Ich hatte an anderer Stelle schon darüber geschrieben, da ich keine Erfahrung mit Haarseife habe, es soll ja eine Seife für Haut und Haar sein.
Allround I.jpg
Hier habe ich jetzt das empfohlene Haarseifen Rezept https://www.seifen-rezepte.de/haarseife-light-green/ als Allrounder für meine Mann gesiedet.
Beduftet habe ich sie mit Tabaco Leaf von Manske
Allround II.jpg
Das zweite Exemplar „Haut und Haar“ ist aus dem Buch „Naturseife das reine Vergnügen“ von Claudia Kasper Seite 195
Farbe ist hier blaue Tonerde, Duft Bazil Lime von den Verseifern.

Ich bin gespannt, ob ich damit den Herrn der Schöpfung zufrieden stellen kann. Auf Wunsch des Herren habe ich extra nur runde Seifen gesiedet, gefällt ihm besser Ich habe jeweils nur eine kleine Menge gesiedet, damit der Herr probieren kann :zwinker:

Mir wurde noch eine andere Seife empfohlen, an die ich mich bisher noch nicht ran getraut habe. SIe steht jetzt ganz oben auf der "To Do Liste" nicken_freudig:
Lieben Dank für Eure Unterstützung :kuss:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 251
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55

Re: Allroundseife für den Mann

Beitrag von Seibara » Sa 1. Aug 2020, 16:15

Oh wie cool, Annette! Du hast dich an die Haarseife gewagt :vor_freude_huepf:

Beide Seifen sind super geworden :herzchen_in_den_augen:

Bin gespannt, ob dein Mann damit zurecht kommt. Wäre toll, wenn du berichten würdest :daumen_hoch:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6438
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Allroundseife für den Mann

Beitrag von Gerti » Sa 1. Aug 2020, 19:17

Jetzt hoffe ich mal, dass der Herr es würdigt, dass du ihm eine extra Seife gesiedet hast. :auge_zudrueck: :kichern:
Und sie sieht auch noch klasse aus und der Wellenschnitt steht der runden Seife besonders gut. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 744
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Allroundseife für den Mann

Beitrag von Jules » Sa 1. Aug 2020, 22:01

Beide Seifen sehen klasse aus - ich finde auch, der Wellenschnitt steht den runden Stücken extrem gut :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1178
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Allroundseife für den Mann

Beitrag von Freesie » So 2. Aug 2020, 08:52

Beide sehen super aus, der Wellenschntt passt sehr gut, berichte doch mal , ob die Seifen für Haut und Haar passen, es konnte sein dass bei kurzen Haaren das Rezept nicht so die Rolle spielt. Ich hatte dazu schon an anderer Stelle etwas geschrieben.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 484
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Allroundseife für den Mann

Beitrag von Wingmama » So 2. Aug 2020, 12:17

Beide Seifen sehen toll aus und wie die anderen geschrieben haben, finde auch ich, das der Wellenschnitt super passt. :vor_freude_huepf:
Berichte bitte wie die erste Seife ist, denn die wollte ich auch noch nachsieden.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 111
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

Re: Allroundseife für den Mann

Beitrag von NetteM » So 2. Aug 2020, 15:30

Seibara hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 16:15
Oh wie cool, Annette! Du hast dich an die Haarseife gewagt :vor_freude_huepf:

Beide Seifen sind super geworden :herzchen_in_den_augen:

Bin gespannt, ob dein Mann damit zurecht kommt. Wäre toll, wenn du berichten würdest :daumen_hoch:
Danke :kuss_aufdrueck: , natürlich werde ich berichten nicken_freudig:
Die dritte Seife ist auch in Planung :freund_faeuste_schwing: als ich gestern vor dem Fernseher im Internet alles mögliche über Seide in der Seife recherchiert habe, hat Mann schon sehr seltsam geschaut :breit_grins:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11099
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Allroundseife für den Mann

Beitrag von Petra » So 2. Aug 2020, 15:32

Das ist ja toll, dass dein Mann durch seine eigene Vergesslichkeit (Duschgel) in den Genuss von selbstgesiedeter Seife gekommen ist. :freund_faeuste_schwing:
Da bin ich nun auch gespannt, wie der werte Herr mit den von dir gesiedeten Haarseifen zurecht kommt.
An Liebe die drin steckt, kann es nicht mangeln. :herz_2: Nun bleibt nur zu schauen ob die Inhalte für seine Haare genehm sind. Aber selbst falls nicht, so ist das eigentlich auch nur ein Nachteil, der einen Vorteil mit sich bringt: du kannst weitere Seifen sieden und hast den besten aller Gründe dazu. :kichern:

Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 111
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

Re: Allroundseife für den Mann

Beitrag von NetteM » So 2. Aug 2020, 15:34

Gerti hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 19:17
Jetzt hoffe ich mal, dass der Herr es würdigt, dass du ihm eine extra Seife gesiedet hast. :auge_zudrueck: :kichern:
Und sie sieht auch noch klasse aus und der Wellenschnitt steht der runden Seife besonders gut. :schwaermt2:
Danke :kuss:
Ich hoffe auch, dass er es würdigt :zwinker: , ansonsten muss er draußen schlafen :lachend_auf_den_tisch_hau:

Den Wellenschnitt habe ich am letzten Wochenende zum ersten mal ausprobiert. Ich hatte mir da mal was schickes neues zum Schneiden der Seife gegönnt :pfeifen:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 111
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

Re: Allroundseife für den Mann

Beitrag von NetteM » So 2. Aug 2020, 15:38

Jules hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 22:01
Beide Seifen sehen klasse aus - ich finde auch, der Wellenschnitt steht den runden Stücken extrem gut :vor_freude_huepf:
Lieben Dank :umarmung: für Deine lieben Worte
Der Wellenschnitt gefällt mir auch sehr gut, hatte ich gar nicht so erwartet, außerdem sind die Seifenstücke jetzt auch nicht mehr so schief :kichern:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“