TSH Juli - Naturschönheiten "Blütenmeer"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6461
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH Juli - Naturschönheiten "Blütenmeer"

Beitrag von Gerti » Do 30. Jul 2020, 20:22

Hallo ihr Lieben, :winkt_lieb:

gesundheitliche Probleme haben mich vom Seifeln für die TSH abgehalten, aber da ich vorher schon meine Mazerate angesetzt hatte und ich mich in die TN-Liste eingetragen hab, wollte ich auch unbedingt dabei sein. Und so mache ich einfach mal das Schlusslicht, nachdem ich mich gestern zum Sieden aufgerafft hab. :hexenkessel:
Leider muss ich sie euch ganz natürlich, ohne aufgehübscht worden zu sein, präsentieren. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Schönheit ist jetzt ein wenig übertrieben, aber ich finde sie sehr hübsch, aber vor allem duftet sie einfach himmlisch. engel_rosa_wolke:

In verschiedenen Ölen habe ich Ringelblumenblüten, Nachtkerzenblüten, Mohnblüten und Malvenblüten ausgezogen. Petersilie (wg. der Farbe) und Mohn kamen dann erst in den fertigen Seifenleim.


Die inneren Werte:

Fette und Öle: Aprikosenkernöl, Kokosöl nativ, Macadamianussöl nativ, Mandelöl, Rizinusöl nativ, Kabu und Arganöl (ÜF/UL 10 %+)

Laugenflüssigkeit: Wasser und Lupinenmilch (25 %)
Duft: Äth. Ölmischung aus Blutorange, Geranium, Lavendel Barreme, Lemongras, Litsea Cubeba, Rosenholz und Muskatellersalbei :schwaermt2:

Zusätze: Versch. Blüten und Mohnsamen in den fertigen SL gemischt

Farbe: keine


k-20200730_192316.jpg
k-20200730_192957.jpg
k-20200713_151418.jpg

Vielen Dank fürs Gucken und über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1300
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Juli - Naturschönheiten "Blütenmeer"

Beitrag von Tryit » Do 30. Jul 2020, 20:35

Ich finde Sie auch sehr hübsch und sie kommt wirklich wunderbar natürlich rüber. Die zarten schwebenden Blüten und der Mohn in der Seife geben der Seife eine wunderbare Leichtigkeit.

Sehr schön anzusehen sind auch die bunten Ölauszüge, sehr dekorativ.

Schön, dass Du das Seifeln trotzdem noch geschafft hast. Ich wünsche Dir gute Besserung. :trost:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 750
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Juli - Naturschönheiten "Blütenmeer"

Beitrag von Jules » Do 30. Jul 2020, 20:57

Deine Seife ist wunderschön Gerti! So viele tolle Zutaten, ich finde, sie ist absolut eine Schönheit :bravo:
Dir gute Besserung! :umarmung:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 272
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55

Re: TSH Juli - Naturschönheiten "Blütenmeer"

Beitrag von Seibara » Do 30. Jul 2020, 21:40

Gerti, da gibt's wirklich nichts zum Aufhübschen :kopfschuettel:
Die Seife sieht mega aus :herz_2:
Ganz tolle Zutaten hast du verwendet und der Duft klingt einfach nur himmlisch engel_rosa_wolke:
Gute Besserung weiterhin!
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4932
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Juli - Naturschönheiten "Blütenmeer"

Beitrag von Hecuba » Do 30. Jul 2020, 21:40

eine sehr schöne Naturseife
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8485
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Juli - Naturschönheiten "Blütenmeer"

Beitrag von Regina1 » Do 30. Jul 2020, 21:59

So muss eine Naturseife sein.
Edles Rezept und so viele verschiedene Blüten versenkt. :smilie_hochwerf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 174
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: TSH Juli - Naturschönheiten "Blütenmeer"

Beitrag von rrexcell » Do 30. Jul 2020, 22:13

Ich finde das Blütenmeer auch sehr hübsch mit den diversen Einlagen.
Und eine Naturschönheit bedarf doch keiner Aufhübschung... :daumen_hoch:

...auch von mir weiterhin gute Besserung...
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 320
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Juli - Naturschönheiten "Blütenmeer"

Beitrag von Quapytia » Do 30. Jul 2020, 23:24

Liebe Gerti,

Du hattest ja schon angekündigt, dass du das Schlusslicht machst! Und ich war so neugierig auf deine Seife, dass ich regelmäßigst geschaut habe ob sie schon fertig ist.

Und du hast etwas ganz ganz tolles gezaubert! Eine wunderbar schlichte und reine Seife die optisch echt was her macht! Der Geruch liest sich ebenfalls ganz toll!

Ein Schmuckstück!
:pokal:
..... wenn nur nicht immer dieser Abwasch wäre..... :schnell_weg:

:herz_2: Karin aus Berlin

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2425
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Juli - Naturschönheiten "Blütenmeer"

Beitrag von Manu71 » Fr 31. Jul 2020, 08:52

Liebe Gerti, ich finde deine Seife auch super schön.
Mit den vielen Ölauszügen hast du eine wunderbar natürliche Seife gezaubert.
Wirklich schön engel_rosa_wolke:
Wie sagt man so schön...Das Beste kommt zum Schluss :pokal:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 78
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Juli - Naturschönheiten "Blütenmeer"

Beitrag von Die Karierte » Fr 31. Jul 2020, 12:47

Oh, die ist toll! Genau mein Beuteschema mit den Ölauszügen und den Blüten/Blättern/Samen in der Seife nicken_freudig: .
Gute Besserung!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“