THS Juli 2020 Camilla

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 362
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

THS Juli 2020 Camilla

Beitrag von Zauberbär » Mi 29. Jul 2020, 19:44

Puhhh ...
Schnell noch veröffentlichen ...

Meine plumpe Naturschönheit aus der Juli Traumschaumhütte !

Rezept ist Petra´s Hautsache mild mit 12% UL/ÜF
Laugenflüssigkeit war extrastarker Kamillentee (5 Tage im Kühlschrank durchgezogen) 25%
Und Kamillenmazerat per Fensterbrett und Heißauszug mit dem Oliven- und Distelöl.

Zusätzlich gab es noch 4 TL Puderzucker, 1 TL Lanolin, 2 TL Natriumlaktat und 2 kleine Eiswürfel Ziegenmilch auf 500 g GFM

Irgendwie ist die Seife noch weich/gummiartig und will sich nicht so recht stempeln lassen ... :wuetend_schrei:

Eigentlich sollte das ne Soleseife werden, aber irgendwie bin ich zur Zeit etwas überfordert, das umzusetzen.
Besonders mit 25% Laugenflüssigkeit und Zitronensäure und so ...

Ohne Duft ... ABER sie duftet ganz minimal dezent nach Kamille .... :daumen_hoch:

Hier kommen meine "Prachtstücke" : :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Camilla.jpg
(hab einfach meine neuen Stempel ausprobiert ... :breit_grins: )
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: THS Juli 2020 Camilla

Beitrag von Tryit » Mi 29. Jul 2020, 19:52

Sorry, aber daran ist nichts plump. Mir gefallen sie, das ist bestimmt eine schöne milde Seife.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 170
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: THS Juli 2020 Camilla

Beitrag von rrexcell » Mi 29. Jul 2020, 19:53

Von wegen "Plumpe Naturschönheit", Christine
Ich finde sie wunderhübsch und seeeehr edel :herzchen_in_den_augen: Und obendrauf noch die Stempelchen. Was will frau mehr...
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6438
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: THS Juli 2020 Camilla

Beitrag von Gerti » Mi 29. Jul 2020, 20:27

Nee nee nee, plump ist da gar nichts an deiner Seife, sie sieht wunderbar cremig aus. :dudu: Mir gefällt sie sehr sehr gut. :schwaermt2:
Wenn sie lange genug geruht hat, wird sie bestimmt auch schön fest werden. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 744
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: THS Juli 2020 Camilla

Beitrag von Jules » Mi 29. Jul 2020, 20:42

Plump darfst diese kleine Schönheit nun wirklich nicht nennen! Sie sieht wunderbar glatt und cremig aus und wie Gerti schon geschrieben hat, nach einiger Zeit wird sie fest werden!
Mir gefällt sie sehr! engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 111
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

Re: THS Juli 2020 Camilla

Beitrag von NetteM » Mi 29. Jul 2020, 20:51

Also plump finde ich sie überhaupt nicht, die sind doch sehr schön :daumen_hoch:
Sie wird deiner Haut bestimmt viel Freude machen nicken_freudig:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2417
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: THS Juli 2020 Camilla

Beitrag von Manu71 » Mi 29. Jul 2020, 21:08

Ich finde deine Seife doch gar nicht plump...im.Gegenteil
Ok...das Stempeln hat nicht bei allen Stücken gut geklappt...aber ansonsten kann sie sich doch wirklich sehen lassen engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 362
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: THS Juli 2020 Camilla

Beitrag von Zauberbär » Mi 29. Jul 2020, 21:25

Vielen lieben Dank für Eure aufpäppelnden Worte ...

Das teilweise vermatschte Gestempel, hat mich wirklich genervt.

Naja, Übung macht den Meister.
Und nach ein paar mal Waschen sieht man den Stempel sowieso nicht mehr.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 251
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55

Re: THS Juli 2020 Camilla

Beitrag von Seibara » Mi 29. Jul 2020, 22:06

Christine, ich finde deine Seifen ganz wunderbar und bestimmt nicht plump :herzchen_in_den_augen:
Ganz feine Zutaten hast du verarbeitet :herz_2:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8476
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: THS Juli 2020 Camilla

Beitrag von Regina1 » Do 30. Jul 2020, 15:43

Deine Camilla ist eine tolle Naturseife.
Sehr fein und cremig. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“