TSH Mai - TaiwanSwirl - Rosenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 134
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

TSH Mai - TaiwanSwirl - Rosenseife

Beitrag von Quapytia » So 24. Mai 2020, 02:01

Da ich mit meiner Lavendelseife noch nicht so zufrieden war und mich ebenfalls an einem "flachen" Taiwan versuchen wollte habe ich überlegt, gebastelt und gesiedet.

Entstanden ist diese Form, und der Plan mit einem Taiwan-Swirl eine Art "kreative-Rose" entstehen zu lassen. :gibt_rose:
A556DDF0-2354-4612-9054-63263ED4E0F7.jpeg
Das Rezept ist in Anlehnung an "I Dream in Soap" (YouTube) mit Rosenhydrolat 25% (Ist mir beim türkischen Supermarkt in die Finger gekommen), Olive, Kokos, Shea, Reis, Avocado, Kakao, Rizi einer UL 9% und mit Rose beduftet. Sie riecht einfach toll!!!

Der Leim in fuchia und grün ist unbeduftet und hat sich recht lange sehr fließfähig gezeigt (wird langsam) der weiße Leim ist ohne Tiox so weiß und mit Rose beduftet. Dieser hat auch deutlich schneller angezogen ( obwohl das PÖ eigentlich nicht andicken sollte, naja) Habe alles gut in die Form bekommen. DANN jedoch hat der dicke Leim ordentlich den dünnen Leim verdrängt und überschwappen lassen. daher der unschöne Deckel. Ausformen ging mit TK ganz gut. ich habe dann 3 Seifen glatt gemacht und mich danach entschieden, dass ich die raue Oberfläche auch sehr schön finde und die anderen 3 Stücke so gelassen.
60345860-3930-4B4F-80CD-F5962A4CA814.jpeg
Kein klassischer Taiwan aber hab was gelernt :schwaerm: - Was findet ihr schöner?

Ich habe den SL etwas großzügiger kalkuliert. Die Rose ist daher sozusagen "Absicht"
:herz_2: aus Berlin

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 562
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Mai - TaiwanSwirl - Rosenseife

Beitrag von Jules » So 24. Mai 2020, 09:43

Mir gefällt die glatte Version ein bisschen besser, weil der Swirl da so schön raus kommt. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Kann deine Seife förmlich riechen :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3392
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Mai - TaiwanSwirl - Rosenseife

Beitrag von hugofly » So 24. Mai 2020, 10:07

Sie sieht toll aus und Rosenseifen finde ich immer wieder schön :herzchen_in_den_augen:. Wie Jules, gefällt auch mir die glatte Seife etwas besser.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4672
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai - TaiwanSwirl - Rosenseife

Beitrag von Hecuba » So 24. Mai 2020, 10:25

schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6164
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Mai - TaiwanSwirl - Rosenseife

Beitrag von Gerti » So 24. Mai 2020, 10:57

Toll geworden und mir gefällt auch die glatte Seife etwas besser. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 2326
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Mai - TaiwanSwirl - Rosenseife

Beitrag von Manu71 » So 24. Mai 2020, 11:20

Oh schön...eine hübsche Rose ist das geworden :gibt_rose:
Mir gefällt auch die glatte Version etwas besser
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 434
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: TSH Mai - TaiwanSwirl - Rosenseife

Beitrag von Wingmama » So 24. Mai 2020, 12:13

Super geworden. :bravo: Auch mir gefällt die glatte Seife besser.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1173
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Mai - TaiwanSwirl - Rosenseife

Beitrag von Tryit » So 24. Mai 2020, 13:06

Eine tolles Muster.Mir gefällt die unebene Oberfläche sehr gut.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5756
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mai - TaiwanSwirl - Rosenseife

Beitrag von Petra Trautes » So 24. Mai 2020, 14:11

Deine Rosenseife ist wirklich fein geworden, nicht nur von den Zutaten, auch von den Farben gefällt sie mir richtig gut.

Ich mag beide Versionen deiner Seife, aber da ich ja mittlerweile alle meine Seifen in Cellophan nach der Reifezeit verpacke, wandern meine mittlerweile alle über den Hobel :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Aber ich stimme dir zu, eine schöne Naturseife muss auch überhaupt nicht aussehen wie aus der Fabrik - denn die wollen wir ja gar nicht.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 177
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: TSH Mai - TaiwanSwirl - Rosenseife

Beitrag von Zauberbär » So 24. Mai 2020, 16:38

Die sind ja ganz wundervoll geworden.
Mir gefallen sie alle :daumen_hoch:
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“