Die Rettung - CPHP! heißt das Zauberwort

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1043
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Die Rettung - CPHP! heißt das Zauberwort

Beitrag von Jules » Sa 4. Apr 2020, 20:26

Liebe Seifler und Seiflerinnen,
Ich hab's getan ;) bisher habe ich mir jede meiner Seifen irgendwie schön geredet und noch nie eine geschreddert und eingeschmolzen - bis heute!
Ich hatte einen Secret Swirl im Kopf, schon lange. Alles vorbereitet, die perfekte Temperatur, ein swirlfähiges Rezept, alle Farben vorbereitet, den Swirl-Schwung trocken geübt und dann - das PÖ Into the light von behawe genommen :kopf_vor_wand: das dickt sehr schnell an, kaum war mein weißer SL in der Form war er auch schon fest. Hätte ich mal vorher in den Duftlisten gestöbert...
Ok, Plan B: Schichtseife draus machen. Dummerweise habe schlicht vergessen die bunten Leime zu beduften :wuetend_schrei: wie doof kann man sein. :haare_zu_berge:
Na ja, ich dachte nach dem ausformen, hm, so schlimm ist es nicht, es ist ja trotzdem Seife. Dann merkte ich, dass aus den bunten Anteilen was öliges austrat und das war mir einfach zu heikel :naegel_kau:
Kurzerhand alles klein geschnippelt und in den Crocki geworfen et voilà: hach ich liebe meinen crockpot! Ich mag einfach wie so eine HP aussieht! Ich bin getröstet und völlig zufrieden :vor_freude_tanz:
Wobei so ein Secret Swirl schon noch auf meinem Plan steht - nur nicht mehr heute!!
Wer bis jetzt durchgehalten hat kann sich vorher und nachher anschauen engel_rosa_wolke:
Dateianhänge
IMG_20200403_145212_resize_7.jpg
IMG_20200404_152605_resize_53.jpg
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1461
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Die Rettung - CPHP! heißt das Zauberwort

Beitrag von Tryit » Sa 4. Apr 2020, 20:34

Ja so was, die sind eigentlich beide traumhaft. Schade, dass aus der ersten Öl ausgetreten ist, die war wunderbar. Aber egal, die Rettung im Crockpot ist mindestens genauso gelungen. Ich finde die Farbe umwerfend. :bravo: Und mit dem Stempel sieht es richtig edel aus.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7020
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Die Rettung - CPHP! heißt das Zauberwort

Beitrag von Gerti » Sa 4. Apr 2020, 21:05

Deine Rettung ist voll geglückt. nicken_freudig: Aber auch vor der Rettungsaktion hätte sie schon sehr schön ausgesehen. :daumen_hoch:
Doch jetzt gefällt sie mir noch besser und die Farbe ist einfach klasse. :schwaermt2: Gestempelt hast du auch ganz toll. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4646
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Die Rettung - CPHP! heißt das Zauberwort

Beitrag von Trude » Sa 4. Apr 2020, 21:05

Judith, was für eine wunderschöne Rettung. Dass das eine eingeschmolzene Seife ist, hätte ich nie und nimmer erraten. Sieht echt fein aus.
Noch feiner sah natürlich das Original aus, auch wenn selbst das schon ganz anders als gewollt geworden ist.
Aber bei so einer fein geretteten Seife musst du ja nicht traurig sein. Mit Stempel ganz toll. Und die Farbe ist auch klasse.

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2638
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Die Rettung - CPHP! heißt das Zauberwort

Beitrag von Manu71 » Sa 4. Apr 2020, 21:08

Eine echt tolle Rettung muss ich sagen...die gefällt mir richtig gut :vor_freude_tanz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1519
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Die Rettung - CPHP! heißt das Zauberwort

Beitrag von Freesie » Sa 4. Apr 2020, 23:42

Vorher nacher zunächst war ich verwirrt sehen beide ausgesprochen schön aus, doch wenn Öl austritt dann musstest du was unternehmen, das Rettungs-Ergebnis ist so wunderschön geworden. Ist es bei beiden die selbe Farbe und welche Farbe hast du verwendet?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5368
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Die Rettung - CPHP! heißt das Zauberwort

Beitrag von Hecuba » Sa 4. Apr 2020, 23:50

superschön!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8819
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Die Rettung - CPHP! heißt das Zauberwort

Beitrag von Regina1 » So 5. Apr 2020, 00:02

Die hast du echt sehr gut gerettet. :wink_mit_muetze:
Tolle Farbe.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1043
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Die Rettung - CPHP! heißt das Zauberwort

Beitrag von Jules » So 5. Apr 2020, 08:59

Ich sage euch allen ganz lieben Dank! :umarmung:
Bin echt glücklich mit dem Seifchen und ja, die Farbe ist der Knüller. Ich hab gar nichts weiter hinzugefügt, es ist die Mischung aus dunkelviolett, pink, rot und schwarz. Das kommt bei der Ursprungsseife gar nicht raus und in der Mischung ist es dann wunderbar himbeerig :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1519
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Die Rettung - CPHP! heißt das Zauberwort

Beitrag von Freesie » So 5. Apr 2020, 09:01

Danke für deine Rückmeldung, erstaunlich dass es die selbe Farbmischung ist.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“