Ombre

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
evagomeznu
Beiträge: 1902
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Ombre

Beitrag von evagomeznu » Mi 12. Feb 2020, 06:50

Eine Technik, die mich gerade eben das Herz beräubt ist die "Ombre".
Ich bin sehr zufrieden wie diese Seife geworden ist. Die ist mit der neue Form von Custom Craft Tools entstanden. 25% Schweineschmalz
25% Kokos
25% Pistazienkernöl
25% Mandelöl
ÜF: 10%
Farben: Cool Pink UMU, Netptune UMu und Artic White UMU

PÖ: 8th Ocean Avenue von Nurture Soap
Dateianhänge
FB_IMG_1581448076671.jpg
IMG_20200211_205020_786.jpg

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 3104
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ombre

Beitrag von Frau M. » Mi 12. Feb 2020, 08:51

Wow! Sehr effektvoll, dein doppelter Ombre! Gefällt mir sehr gut! :schwaermt2:
Woher hast du denn diesen süßen Meerjungfrauenstempel? :herzchen_in_den_augen:

evagomeznu
Beiträge: 1902
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Ombre

Beitrag von evagomeznu » Mi 12. Feb 2020, 09:14

Frau M. hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 08:51
Wow! Sehr effektvoll, dein doppelter Ombre! Gefällt mir sehr gut! :schwaermt2:
Woher hast du denn diesen süßen Meerjungfrauenstempel? :herzchen_in_den_augen:
von soapstamps4u. Es ist ein größer Stempel. Den habe ich fast nicht mal komplett auf der Seife hinbekommen.

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 3104
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ombre

Beitrag von Frau M. » Mi 12. Feb 2020, 09:18

evagomeznu hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 09:14
Frau M. hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 08:51
Wow! Sehr effektvoll, dein doppelter Ombre! Gefällt mir sehr gut! :schwaermt2:
Woher hast du denn diesen süßen Meerjungfrauenstempel? :herzchen_in_den_augen:
von soapstamps4u. Es ist ein größer Stempel. Den habe ich fast nicht mal komplett auf der Seife hinbekommen.
Danke, ich habe es mir fast gedacht. Dann muss ich wohl endlich auch mal da bestellen. Bei mir zu Hause steht steht gerade alles auf Meerjungsfrau (O-Ton meiner fast 6jährigen). :breit_grins:

evagomeznu
Beiträge: 1902
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Ombre

Beitrag von evagomeznu » Do 13. Feb 2020, 18:49

genau heute habe ich eine kleine Sammelbestellung bei soapstamps4u gemacht.
Wir haben uns den Koala bestellt. Das schöne daran ist dass dieser Stempel unterstützt finanziell der Abschaffung des Brandes in Australien.
https://www.soapstamps4you.co.uk/search ... page/koala

Der Stempel mit der Meerjungfrau ist wunderschön aber auch sehr groß. Bevor du dir das kaufst stelle sicher, dass du eine genug größe Form hast, sonst kriegst du die Sternen oder Schwanz nicht gestempelt.

Der Stempel, den ich auch toll finde von soapstamps4u ist die größe Eule.

Sie haben einfach wunderschöne Sachen dabei.

Benutzeravatar
Moonlight
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 21:23
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Ombre

Beitrag von Moonlight » Do 13. Feb 2020, 20:18

Oh Wow, der Kontrast zwischen Rot und Blau is Super, gefällt mir richtig gut und der Stempel dazu in Gold passt Perfekt :herz_blink:
Liebe Grüße Katrin :hexenkessel:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2888
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Ombre

Beitrag von Liriophe » Fr 14. Feb 2020, 08:17

:schwaermt2: Hach Eva, bin hin und weg. Ombre möchte ich so gern hinkriegen, aber der eine verunglückte Versuch stoppt mich total.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

evagomeznu
Beiträge: 1902
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Ombre

Beitrag von evagomeznu » Fr 14. Feb 2020, 09:14

ich mache die Ombre immer in die Schräge (geneigt) un der SL bleibt immer flüssig.
Wenn man in die Schräge den flüssigen SL giesst, hat man eigentlich keine Schwierigkeiten. Solange es flüssig bleibt kann man wirklich eine tolle Ombre erzielen.
Ich habe es mir der Technik der Etsuko Watanabe gemacht. Sie giesst als erstes die dunkle Farbe. ZB. 50g dunkelblau und nach und nach fügt sie weiss. ich habe es mit dieser Seife auch so gemacht. Die weisse Farbe habe ich nach und nach in die blaue Farbe gegossen und es wurde immer heller. Danach ahbe ich mit Pink angefangen und mit der selbe Prozedur. Es ging problemlos.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“