Alkanna-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 3943
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Alkanna-Seife

Beitrag von Trude » Do 16. Jan 2020, 20:29

Hier noch eine Seife, für die ich einen Auszug der Alkanna-Wurzel in Avocadoöl gemacht habe. Ich war erstaunt, dass der knappe Teelöffel Wurzel so eine dunkle Farbe geschafft hat.
Durch das PÖ Ingwer-Soufflee hat es die Farbe ein wenig hin zu Braun geändert, leider.
Dateianhänge
k-IMG_3608.JPG

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2746
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Alkanna-Seife

Beitrag von Liriophe » Do 16. Jan 2020, 20:40

Wunderschön, irre wie dunkel und dieser Stempel, perfekt dazu :gibt_herz: Du meinst es ist Ingwer-Souflee verantwortlich? Das ist ja sonderbar, ich hatte ja dieses PÖ im Dufttest, da blieb es schön hell. Scheint mit irgendetwas bestimmten zu reagieren, weil meine Weihnachtsseife in deren Duftmischung es auch war, wurde ja auch braun. Muss doch glatt mal die Rezepte vergleichen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2746
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Alkanna-Seife

Beitrag von Liriophe » Do 16. Jan 2020, 20:52

Hab mal geschaut, ein Öl das wir beide genutzt haben ist Reiskeim. Rizi zwar auch, damit blieb die Seife im Dufttest aber hell. Werde ich mal testen bei Gelegenheit ob da ein Zusammenhang besteht.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6032
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Alkanna-Seife

Beitrag von Sylvie » Fr 17. Jan 2020, 08:29

Wow sehr schön. Ja der Duft verfärbt mega. Aber das macht überhaupt nichts.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 2968
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alkanna-Seife

Beitrag von Frau M. » Fr 17. Jan 2020, 11:39

Schöööön! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3258
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Alkanna-Seife

Beitrag von henni » Fr 17. Jan 2020, 16:04

Alkanna bringt immer eine tolle Farbe je nach dem mit was für Fette und Öle man arbeitet ist es unterschiedlich und das PÖ Ingwer-Soufflee welches kräftig braun verfärbt hat dann auch die Farbe der Seife verändert.
LG Henni

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5696
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Alkanna-Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 17. Jan 2020, 17:57

Das ist eine wunderschöne Seife. Die Farbe ist klasse.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 413
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Alkanna-Seife

Beitrag von Freesie » Fr 17. Jan 2020, 21:55

Wunderschön :gibt_herz: den lilaton kann ich trotz Braunfärbung gut erkennen.
Ich habe letzte Woche auch eine Alkanna gesiedet, werde diese auch bald zeigen können.
Liebe Grüße
Freesie

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4326
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Alkanna-Seife

Beitrag von Hecuba » Sa 18. Jan 2020, 15:14

wow, die ist ja wirklich lila - bei mir wurde Alkanna grau
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Tom
Beiträge: 100
Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:17
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Alkanna-Seife

Beitrag von Tom » Sa 18. Jan 2020, 15:33

Eine wirklich tolle Seife.
Die Farbe ist ja mega.
Liebe Grüße
Thomas

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“