Winterpflaume

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 53
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Winterpflaume

Beitrag von Zitroneneis » Mo 2. Dez 2019, 08:34

Ich will schon seit ich das PÖ hier habe eine Pflaumenseife sieden. Gestern war es dann so weit :breit_grins:
006lpj3l.jpg
Hier ist meine Winterpflaume, beduftet mit Patty´s Plum Pie von Behawe. Ich hoffe einfach mal dass sie von der Farbe so bleibt und nicht doch noch braun wird. Gefärbt hab ich sie teilweise mit dem lila Pigment dass ich auch bei Behawe bestellt habe. So langsam sieht man auch dass es lila wird und nicht mehr so komisch grau-grün ist wie gestern Nachmittag.

Die inneren Werte sind Mandelöl, Kokosöl, Avocadobutter und noch ein Rest Aprikosenkern- und Pflaumenkernöl (duftet allein schon richtig lecker :schwaerm: ). Die Überfettung ist dieses mal nicht so hoch, es sind 6%.

Heihobo23
Beiträge: 1539
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Winterpflaume

Beitrag von Heihobo23 » Mo 2. Dez 2019, 09:10

Sehr schöne Winterpflaume, ich mag diese Form auch sehr.

(Das Verfärben in grau-grün beim Lila von behawe ist normal und wenn Du ZS verwendest, sieht der frische SL aus "wie ausgek...") Ich habe dieses Pigment nämlich auch und war das erste Mal ziemlich enttäuscht als ich die Seife frisch in der Form hatte - aber am nächsten Tag: Astreines Lila!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7679
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Winterpflaume

Beitrag von Regina1 » Mo 2. Dez 2019, 09:58

Richtig Klasse deine Winterpflaume.
Die Farbe gefällt mir sehr gut. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Winterpflaume

Beitrag von Angiebas » Mo 2. Dez 2019, 10:46

Sehr schön geworden... :schwaerm:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3514
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: Winterpflaume

Beitrag von Karin B. » Mo 2. Dez 2019, 11:04

Die sehen klasse aus. Den Duft mag ich auch gerne, weiß aber nicht mehr, ob er die Seife damals bei mir verfärbt hatte.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 5150
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Winterpflaume

Beitrag von Gerti » Mo 2. Dez 2019, 11:56

Deine Seife gefällt mir sehr :schwaermt2: und ich drück dir die Daumen, dass sie nicht zu sehr verfärbt. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5518
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Winterpflaume

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 2. Dez 2019, 12:29

Die sieht ja klasse aus. Ich hoffe die Farbe bleibt so. Wunderschön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 745
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Winterpflaume

Beitrag von Tryit » Mo 2. Dez 2019, 19:54

Herrlich geworden, die Winterpflaume!
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 322
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Winterpflaume

Beitrag von Purgatori » Mo 2. Dez 2019, 20:06

Sehr hübsch und der Duft klingt toll! Duftet er wirklich nach Pflaumenkuchen?

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 53
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Winterpflaume

Beitrag von Zitroneneis » Mo 2. Dez 2019, 22:02

Danke euch allen :blumen_ueberreich:

Puh, also so richtig nach Pflaumenkuchen würde ich jetzt nicht sagen. Aber lecker und fruchtig auf jeden Fall.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“