Seife Rømø

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 239
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Seife Rømø

Beitrag von Wingmama » So 1. Dez 2019, 18:17

Endlich komme ich dazu, euch meine neue Seife zu zeigen. Eigentlich wollte ich sie zur TSH November machen. Doch dann stellte ich fest, dass meine ausgefallene Zutat schon mal verwendet wurde. Jetzt ist es meine ganz persönliche Urlaubsseife.
Sie besteht aus: Reiskeim, Aprikosenkern, Babassu, Kokos, Kabu, Mango und Shea. Lauge angerührt mit Nordseewasser. UL 8%. Farben von Umo. In die unterste schwarze Schicht kam Watt von Rømø und etwas schwarzes Eisenoxid, die Mitte wurde nur fürs Meer blau gefärbt und wenig Duft Mittelmeer von Manske (1%). Ich wollte nur einen ganz sanften, wenig Duft. Der Strand oben bekam wenig Sand von Rømø, ganz oben drauf kamen wenig zerriebene Muscheln zur Deko. Ganz zum Schluss habe ich mit einem Schaslikspießchen grüne Farbtupfer reingezogen, die das Dünengras darstellen sollen.
20191201_173104-480x640.jpg
Und jetzt genau dieselbe Seife, nur diesmal flacher, um die Landschaft dazustellen.
20191201_173217-640x480.jpg
Mir gefallen beide Seifen sehr gut, sie sind genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.
Freue mich über eure Kommentare
Zuletzt geändert von Wingmama am Mo 2. Dez 2019, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Rømø

Beitrag von Hecuba » So 1. Dez 2019, 18:29

gefällt mir!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2310
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Rømø

Beitrag von just puli » So 1. Dez 2019, 18:50

Beide sind total schön geworden - eine wunderbare Erinnerung an den bestimmt schönen Urlaub.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Rømø

Beitrag von Angiebas » So 1. Dez 2019, 18:56

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3226
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Seife Rømø

Beitrag von henni » Mo 2. Dez 2019, 15:57

Deine Urlaubserinnerungen hast Du toll umgesetzt :schwaerm:
LG Henni

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 5150
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Seife Rømø

Beitrag von Gerti » Mo 2. Dez 2019, 19:24

Ist ein ganz tolles Erinnerungsseifchen geworden. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 745
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Seife Rømø

Beitrag von Tryit » Mo 2. Dez 2019, 19:50

Wunderbare Urlaubserinnerungen. Und du hast wirklich viele Zutaten aus dem Urlaub in die Seife gesteckt. :ausflipp: Die Seife ist toll geworden.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5518
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Seife Rømø

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 3. Dez 2019, 07:05

Die beiden Seifen sind wunderschön und man sieht wie viel dir an deinem Urlaubsort liegt. Das sind wunderschöne Urlaubserinnerungen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 3803
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Seife Rømø

Beitrag von Trude » Di 3. Dez 2019, 22:19

Da hast du ja quasi deinen Urlaub verseift. Tolle Idee und sehr schön umgesetzt.
Das hat sicher viel Arbeit gemacht, wenn du in jeder Schicht etwas anderes aus deinem Urlaub untergebracht hast. Logistische Meisterleistung.

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 239
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Rømø

Beitrag von Wingmama » Do 5. Dez 2019, 19:16

just puli hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 18:50
Beide sind total schön geworden - eine wunderbare Erinnerung an den bestimmt schönen Urlaub.
Danke, ja war wieder ein toller Urlaub.
Angiebas hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 18:56
Sehr schön geworden...
Danke schön
Gerti hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 19:24
Ist ein ganz tolles Erinnerungsseifchen geworden. :bravo: :daumen_hoch:
Danke Gerti
Tryit hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 19:50
Wunderbare Urlaubserinnerungen. Und du hast wirklich viele Zutaten aus dem Urlaub in die Seife gesteckt. :ausflipp: Die Seife ist toll geworden.
Danke schön, hat mir auch viel Spass gemacht
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 07:05
Die beiden Seifen sind wunderschön und man sieht wie viel dir an deinem Urlaubsort liegt. Das sind wunderschöne Urlaubserinnerungen.

Liebe Grüße Simone
Danke Simone, da hast du recht. Uns bedeutet die Insel sehr viel, vor allem im Herbst ist es dort herrlich.
Trude hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 22:19
Da hast du ja quasi deinen Urlaub verseift. Tolle Idee und sehr schön umgesetzt.
Das hat sicher viel Arbeit gemacht, wenn du in jeder Schicht etwas anderes aus deinem Urlaub untergebracht hast. Logistische Meisterleistung.
Danke Trude. Komischerweise klappte es diesmal mit der Umsetzung ganz einfach. Ich hatte auch Bammel davor, das alles klappt und hatte extra viel Zeit eingeplant.

Ich wollte diese Seife auch nicht verschenken, nur für mich und meinen Mann. Jedoch hat sich schon meine Tochter angemeldet, das sie unbedingt davon einige Stücke braucht. Sie kennt ja auch die Insel, war als Kind öfters mit.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“