Harry Potter - der Tagesprophet und Om

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4158
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Harry Potter - der Tagesprophet und Om

Beitrag von Hecuba » Sa 9. Nov 2019, 21:32

Hallo Ihr Lieben,
was liegt bei jedem interessierten Zauberer und jeder informierten Hexe auf dem Schreibtisch? Der „Tagesprophet“ natürlich!
Sie wächst und gedeiht und macht mir immer noch unheimlich viel Spaß – meine Harry Potter-Serie. Dies ist nun Seife Nr. 37 von geplanten 54, und sie besteht aus Mandelöl, Kokosöl, Kürbiskernöl, Sheabutter und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Golden Dragon beduftet.
Das PÖ verfärbt hellbraun und dickt an, habe ich vorher gelesen.
Aber darauf, dass die Oberfläche der Seife binnen Sekunden betonartig wird, so dass sich die Aufleger kaum stabil anbringen lassen, war ich nicht vorbereitet. :dudu:
Hat aber alles doch noch gut geklappt.....
Kürbiskernöl macht ja bekanntlich am Ende der Reifezeit eine hellbraune Seife, das dunkle Braun geht verloren. Zusammen mit dem PÖ hoffe ich am Ende auf schön hellbraune "Schreibtisch"-Seifen. Bei einer der beiden Chargen habe ich zu Vergleichszwecken mit hellbraunem Mica nachgeholfen.
Da ich aber befürchtete, dass sie noch immer zu dunkel für die sehr dunklen Taschenrechner sein könnte, habe ich diese mit Silberpuder bestäubt - keine gute Idee, denn jetzt sieht man kaum noch, dass es sich um Taschenrechner handelt. :kniefall:
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Größere Fotos und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
collagemmm.JPG
collagemm.JPG
collage.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 715
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Harry Potter - der Tagesprophet und Om

Beitrag von Tryit » Sa 9. Nov 2019, 21:37

Die Seife ist sehr schön und erzählt ja eine richtige Geschichte. Ich bewundere Deine Geduld für diese ganzen kleinen Aufleger. :kniefall: .
Und die OM-Seife gefällt mir mit dem Gold auf Braun auch sehr gut.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4158
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - der Tagesprophet und Om

Beitrag von Hecuba » Sa 9. Nov 2019, 21:42

:umarmung:
ich weiß selbst nicht, warum, aber in diese Serie stecke ich wirklich besonders viel Liebe - es ist auch meine bisher längste.... :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 311
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Harry Potter - der Tagesprophet und Om

Beitrag von Purgatori » Sa 9. Nov 2019, 23:08

:blumen_ueberreich: Cool. Soo kreativ!

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4158
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - der Tagesprophet und Om

Beitrag von Hecuba » Sa 9. Nov 2019, 23:26

:kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1980
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Harry Potter - der Tagesprophet und Om

Beitrag von Angiebas » So 10. Nov 2019, 06:41

Wie immer, super schön geworden, meine Süße... :kuss:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4158
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - der Tagesprophet und Om

Beitrag von Hecuba » So 10. Nov 2019, 09:24

:umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Seepferdchen
Beiträge: 1436
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Harry Potter - der Tagesprophet und Om

Beitrag von Seepferdchen » So 10. Nov 2019, 15:09

Wieder Mega! Icb liebe deine Serie. Wie hast du did Zeitung bloß hinbekommen ? :schwaermt2: :glotz:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4158
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - der Tagesprophet und Om

Beitrag von Hecuba » So 10. Nov 2019, 15:26

die sind gekauft :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2525
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Harry Potter - der Tagesprophet und Om

Beitrag von Liriophe » So 10. Nov 2019, 21:07

Was für Arbeit darin steckt und wieviel Überlegung. Wunderschön alle beide.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“