Verspäteter Geburtstagsgruß

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5238
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Verspäteter Geburtstagsgruß

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 8. Okt 2019, 21:20

Endlich habe ich es auch geschafft meine Jubiläumsseife zu sieden und jetzt einzustellen.
Viele von euch haben unheimlich schöne und tolle Worte gefunden um zu sagen, was euch das Forum bedeutet und was ihr für Trost, Zuspruch, Hilfe und auch Freunde gefunden habt und findet. Auch mir bedeutet das Forum sehr viel. Ich hab hier einige Freunde gefunden und auch sehr viel gelernt, darunter Gelassenheit, wenn der Leim mal wieder zu schnell anzogen hat.
Einige Dinge die das Forum bei mir stärker hervorgebracht hat und immer noch hervorbringt:
- Entspannung, weil ich durchs seifeln einfach Stress reduziere und durchs immer wieder neue anfixen muss ich ja weiter seifeln, weil ich muss ja das und das noch versuchen.
- Zufriedenheit insbesondere wenn eine Seife mal so geworden ist wie ich sie mir vorgestellt hatte, oder einfach nur eine schöne Seife geworden ist.
- Freude, wenn ich die ganzen schönen Seifen hier mir angesehen habe und bewundert habe.
- Teilen: die Freude am Teilen von meinem bisschen Wissen das ich mir angeeignet habe mit der Hilfe von euch allen
- Denkspielereien: warum ist etwas so wie es ist, durch Experimente Rückschlüsse ziehen
- Einfach mal spielen: mit Farben, mit verschiedenen Techniken, mit Mustern und sich freuen wenn es mal so geklappt wie geplant.

Und dann insbesondere eure Seifen anzusehen, mit euch zusammen auf immer neue interessante Wege gehen, was kann ich noch so alles verseifen.
Ich freue mich immer auf's neue, wenn jemand neues hinzukommt und erstmal sagt, das kann ich alles nicht soo schöne bunte Seifen..... und dann nach gar nicht allzu langer Zeit kommt die erste bunte Seife.
Und dann das erste Muster oder der erste Swirl und man spürt schon am Bild, wieviel diese Seife demjenigen bedeutet, weil es der erste Swirl ist.

Oder die Erstlinge zu bewundern, weil Erstlinge doch einfach etwas besonderes sind, egal wie einfach oder rustikal sie aussehen.
Und dann die Pleiten, Pech und Pannen. Wenn die Pleite dann doch keine Pleite ist, weil sie allen gefällt und derjenige dann auch meint, hmm so schlecht ist sie gar nicht... Das alles macht unser Forum aus. Das Aufbauen nach einem schlechten Tag oder einer verkorksten Seife.
So und jetzt reicht es mit dem Roman. Hier nun meine Seife. Sie ist gar nicht spektakulär, sondern relativ einfach. Ein bisschen Farbe, eine runden Form und ein bisschen PÖ. Aber sie einfach so entstanden. Ich hab mir die drei Farben rausgesucht, Cappucino und Copper von Brambleberry und Silvergrey von You wish. Beduftet ist sie mit Sandel Vanille von den Verseifern, da könnte ich mich reinlegen. Verseift habe ich:
Babassu, Schmalz, Distel ho, Reiskeim und Weizenkeim. Überfettet ist sie mit ca. 14% Und gegossen habe ich sie einfach frei Schnauze in meine Röhrenform. Und hier ist sie:
Jubi-Seife1.jpg
Jubi-seife2.jpg
Jubi-Seife3.jpg
Ich freue mich schon auf eure Kommentare. Hoffe sie gefällt euch auch ein bisschen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 537
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verspäteter Geburtstagsgruß

Beitrag von Ivonne » Di 8. Okt 2019, 21:49

Hach Simone, da sprichste mir aus der Seele :gibt_herz: Und Deine Seifen finde ich genauso schö. Inneres, Duft und Farben sind genau meins :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 4866
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Verspäteter Geburtstagsgruß

Beitrag von Gerti » Di 8. Okt 2019, 23:06

Alles was du hier geschrieben hast, kann ich voll und ganz unterschreiben. :auge_zudrueck:
Und deine Seife ist sehr schön geworden. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5238
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Verspäteter Geburtstagsgruß

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 9. Okt 2019, 06:37

Ivonne hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 21:49
Hach Simone, da sprichste mir aus der Seele :gibt_herz: Und Deine Seifen finde ich genauso schö. Inneres, Duft und Farben sind genau meins :herzchen_in_den_augen:
Dankeschön liebe Ivonne. :kuss_aufdrueck: :umarmung: der Duft riecht total genial. Leider verfärbt er ein bisschen.
Gerti hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 23:06
Alles was du hier geschrieben hast, kann ich voll und ganz unterschreiben. :auge_zudrueck:
Und deine Seife ist sehr schön geworden. :schwaermt2:
Dankeschön liebe Gerti :umarmung: :kuss_aufdrueck:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2295
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Verspäteter Geburtstagsgruß

Beitrag von Liriophe » Mi 9. Okt 2019, 08:55

Genau so ist es, kann ich auch nur unterschreiben! Ein sehr wichtiger Aspekt dieses Forums ist der Umgang mit Neuen und Anfängern. Ich weiß noch genau, als ich hier eintrudelte habe ich mich sehr schnell wohl gefühlt. Ich war noch in zwei FB Gruppen angemeldet und einem anderen Forum. Das Forum ließ ich flott sein und in den Gruppen habe ich fast nur noch gelesen. Angenommen fühlen war anders, ganz im Gegenteil. Das war hier wohltuend anders und ist es immer geblieben.

*schmunzelt* Und wie finde ich jetzt den Faden zurück zu deiner schönen Seife? Ach einfach mal so.... :kuss_aufdrueck: :umarmung:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5137
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Verspäteter Geburtstagsgruß

Beitrag von Petra Trautes » Mi 9. Okt 2019, 08:59

Ich kenne den Duft zwar jetzt nicht, kann ihn mir aber sehr gut vorstellen und farblich passt deine Seife hervorragend dazu
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderatorin
Beiträge: 9020
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verspäteter Geburtstagsgruß

Beitrag von Juli intheSky » Mi 9. Okt 2019, 09:41

Das hast du wundervoll geschrieben,liebe Simone. Recht hast du :herz_3:
Und eine schöne Jubiseife bringst du da mit engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3351
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: Verspäteter Geburtstagsgruß

Beitrag von Karin B. » Mi 9. Okt 2019, 09:55

Du triffst es voll und ganz mit deinen Worten. Genau das macht dieses Forum aus.
Deine Seife hat was...ich kann nicht genau sagen, was es ist. Sie gefällt mir einfach.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7508
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Verspäteter Geburtstagsgruß

Beitrag von Regina1 » Mi 9. Okt 2019, 15:42

Liebe Simone du hast wunderbar geschrieben. :herz_blink:
Deine Seife sieht aus wie Marzipan Nugat Pralinen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5238
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Verspäteter Geburtstagsgruß

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 9. Okt 2019, 21:48

Liriophe hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 08:55
Genau so ist es, kann ich auch nur unterschreiben! Ein sehr wichtiger Aspekt dieses Forums ist der Umgang mit Neuen und Anfängern. Ich weiß noch genau, als ich hier eintrudelte habe ich mich sehr schnell wohl gefühlt. Ich war noch in zwei FB Gruppen angemeldet und einem anderen Forum. Das Forum ließ ich flott sein und in den Gruppen habe ich fast nur noch gelesen. Angenommen fühlen war anders, ganz im Gegenteil. Das war hier wohltuend anders und ist es immer geblieben.

*schmunzelt* Und wie finde ich jetzt den Faden zurück zu deiner schönen Seife? Ach einfach mal so.... :kuss_aufdrueck: :umarmung:
Dankeschön liebe Birte. :kuss_aufdrueck: :umarmung:
Petra Trautes hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 08:59
Ich kenne den Duft zwar jetzt nicht, kann ihn mir aber sehr gut vorstellen und farblich passt deine Seife hervorragend dazu
Dankeschön liebe Petra, schön, dass Dir meine Seife gefällt.
Juli intheSky hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 09:41
Das hast du wundervoll geschrieben,liebe Simone. Recht hast du :herz_3:
Und eine schöne Jubiseife bringst du da mit engel_rosa_wolke:
Dankeschön Juli, ich freue mich so, dass du wieder da bist.
:kuss_aufdrueck:
Karin B. hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 09:55
Du triffst es voll und ganz mit deinen Worten. Genau das macht dieses Forum aus.
Deine Seife hat was...ich kann nicht genau sagen, was es ist. Sie gefällt mir einfach.
Dankeschön liebe Karin. :umarmung:
Regina1 hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 15:42
Liebe Simone du hast wunderbar geschrieben. :herz_blink:
Deine Seife sieht aus wie Marzipan Nugat Pralinen.
Dankeschön Gerda. Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“