11/2019 Seife mit Reiswasser

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5839
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

11/2019 Seife mit Reiswasser

Beitrag von Sylvie » Fr 13. Sep 2019, 19:14

Endlich, ich habe mal wieder gesiedet.
Aber diese Seife zu machen war ein richtiges Abenteuer.
Ich hatte gestern schwarzen Reis gekocht und gesehen, dass sich das Wasser dunkel lila, fast schwarz verfärbt.
Natürlich kam mir gleich in den Sinn, dieses Wasser nicht wegzukippen sonder aufzufangen und für eine Seife zu verwenden.
Glücklicherweise habe ich dieses Wochenende Sturmfrei und so habe ich mich heute Morgen an die Töpfe gewagt.
Die Laugenflüssigkeit sah aus wie Rote Bete Saft.
Nachdem ich das NaoH hinzugegeben habe wurde das Ganz Caramelbraun und hat extrem gestunken.
Dann kamen die abgewogenen Fette hinzu, die da waren: natives Bio Kokosöl, Sonnenblume Ho, Olivenöl, Rizinusöl und Stearin. Außerdem Zitronensäure und als Duft Kome&Kajtsu von den Verseifern und Goldmica
Der SL zog wahnsinnig schnell an. So musste ich mich beeilen, alles in die Form zu bekommen.
Ich habe dieses Mal endlich mal wieder meinen Mini Divi benutzt. Die Seife hatte auch eine Gelphase.
Als ich sie nun heute Abend ausgeformt habe und mal ein Stück angewaschen habe, musste ich feststlellen, dass die Seife mir das ganze Waschbecken brauch färbt. Und zu allem Überfluss hat sich dieser leckere Duft auch noch verabschiedet.Jetzt lass ich sie erst mal liegen. Mal sehen, ob sich beim Duft noch was tut. Sonst wird sie entsorgt.Da werde ich eben noch einen neuen Versuch starten müssen. Dieses Mal mit klarem Wasser.
2.jpg
1.jpg
Zuletzt geändert von Sylvie am Fr 13. Sep 2019, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 527
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: 11/2019 Seife mit Reiswasser

Beitrag von Tryit » Fr 13. Sep 2019, 19:19

Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass sie noch wird. Es wäre jammerschade drum, da ich dieses glänzende Braun mit dem Gold absolut bewundernswert finde. Es sieht so wertvoll aus.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5839
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: 11/2019 Seife mit Reiswasser

Beitrag von Sylvie » Fr 13. Sep 2019, 19:21

Tryit hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 19:19
Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass sie noch wird. Es wäre jammerschade drum, da ich dieses glänzende Braun mit dem Gold absolut bewundernswert finde. Es sieht so wertvoll aus.
Oh danke, das ist lieb.
Herzlichen Dank fürs Däumchen drücken.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 1783
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: 11/2019 Seife mit Reiswasser

Beitrag von Manu71 » Fr 13. Sep 2019, 20:04

Also die karamellfarbene Seife mit Gold sieht toll aus.
Schade das der Duft sich verflüchtigt hat und die Seife färbt
Hoffe das der Duft wieder durch kommt
:daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3199
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: 11/2019 Seife mit Reiswasser

Beitrag von Karin B. » Fr 13. Sep 2019, 20:13

Lass sie wirklich mal liegen. Ich hatte mal eine Seife, die hat ewig lange nach Ammoniak gestunken. Das hat sich mit der Zeit aber gelegt und inzwischen habe ich sie auch restlos verwaschen.

Die Optik finde ich super toll und jetzt drück ich dir ganz doll die Daumen, dass die Seife gut wird.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5070
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: 11/2019 Seife mit Reiswasser

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 13. Sep 2019, 20:16

Boah Sylvie, die ist wunderschön. Das Braun und Gold absolut genial. Wunderbar.
Ich hoffe sie wird noch.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7393
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: 11/2019 Seife mit Reiswasser

Beitrag von Regina1 » Fr 13. Sep 2019, 20:36

Ich drücke euch die Daumen das es sich noch verbessert.
Ich find die Seife sehr schön mit der Goldeinlage.. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dira
Beiträge: 114
Registriert: Do 23. Jun 2016, 22:58

Re: 11/2019 Seife mit Reiswasser

Beitrag von Dira » Fr 13. Sep 2019, 21:44

Ich drücke auch die Daumen, dass die Seife noch wird.
Optisch ist sie einfach wunderbar.
Es wäre sehr schade drum.

Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 2494
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 11/2019 Seife mit Reiswasser

Beitrag von Frau M. » Fr 13. Sep 2019, 22:20

Wow, die sieht so toll aus mit dem glänzenden Braun und dem Goldmica! :herzchen_in_den_augen: Ich mag gar nicht glauben, dass sie so eine Zicke ist, die abfärbt und den Duft gefressen hat. Ich drück dir die Daumen, dass sie sich in der Reifezeit noch bessert! :bravo:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: 11/2019 Seife mit Reiswasser

Beitrag von Angiebas » Fr 13. Sep 2019, 22:23

Die Farbe ist ja mal ENDKRASS... Hoffe es wird noch was, mit dir und deiner super schönen Seife... :schwaermt2:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“