Rosa Tonerde

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 440
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Rosa Tonerde

Beitrag von Ivonne » Fr 13. Sep 2019, 09:54

Hellö :)

Ist Euch das auch schon aufgefallen, das Seifen mit Rosa Tonerde total schwitzen? Ich habe jetzt 2 HPs gemacht, die erste war mit Unmengen an Salz, da dachte ich erst, das liegt daran. Nun habe ich noch eine gemacht, ohne Salz, nur Kaolin + rosa Tonerde und die schwitzt genauso seit Tagen?
Eine andere HP mit Kaolin + schwarzer Tonerde schwitzt null, ist schon superglatt und fest...

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 2494
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rosa Tonerde

Beitrag von Frau M. » Fr 13. Sep 2019, 10:06

Nein, das hatte ich noch nicht. Ich habe schon mehrere mit rosa Tonerde gemacht und ein Schwitzen bisher nicht beobachtet. Das waren aber auch alles CP-Seifen und ohne Salz.

Benutzeravatar
Dira
Beiträge: 114
Registriert: Do 23. Jun 2016, 22:58

Re: Rosa Tonerde

Beitrag von Dira » Fr 13. Sep 2019, 13:22

Ich habe neulich auch mal eine Seife mit rosa Tonerde gemacht.
Sogar noch in der heißen Zeit, aber - kein Schwitzen.
Auch bei mir waren es allerdings CP Seifen

Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5070
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Rosa Tonerde

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 13. Sep 2019, 20:45

Sind denn bei allen drei Seifen die Rezepte gleich?

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Zusätze“