Norwegische Schafwolle

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 1885
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Norwegische Schafwolle

Beitrag von Manu71 » Fr 16. Aug 2019, 10:11

Hallo ihr Lieben
Sind gerade auf unserer Tour durch Schweden nach Norwegen....unsere Freunde wohnen auf einem Bauernhof und haben ca.200 Schafe...
Von dort könnte ich Schafwolle mitbringen...

Nun meine Frage...müsste die Schafwolle noch behandelt oder gewaschen werden wenn man sie in der Lauge auflösen will
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7505
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Norwegische Schafwolle

Beitrag von Regina1 » Fr 16. Aug 2019, 10:27

Danke es Nachfrage.
Ich hab noch Alpakawolle zu Hause.
Ich brauche keine.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5237
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Norwegische Schafwolle

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 16. Aug 2019, 11:50

Hallo Manu,

die Schafwolle sollte gereinigt sein, also Dreck und so sollte raus sein, da du das sonst in derb Lauge hast. Wenn sie gewaschene haben und das Lanolin noch drin ist, dann würde ich die bevorzugt nehmen.

Viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 1885
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Norwegische Schafwolle

Beitrag von Manu71 » Fr 16. Aug 2019, 13:11

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 11:50
Hallo Manu,

die Schafwolle sollte gereinigt sein, also Dreck und so sollte raus sein, da du das sonst in derb Lauge hast. Wenn sie gewaschene haben und das Lanolin noch drin ist, dann würde ich die bevorzugt nehmen.

Viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub.

Liebe Grüße Simone
Danke liebe Simone...ich werde mir die Wolle mal ansehen
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Zusätze“