Homburger Harzseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5808
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Homburger Harzseife

Beitrag von Sylvie » Do 15. Aug 2019, 22:03

Na, dann hat es sich ja gelohnt. Hört sich gut an, das Waschgefühl.
Ich hab sie schon auf Insta bewundert. Sehr schön ist sie geworden. gefällt mir sehr. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1638
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Homburger Harzseife

Beitrag von Angiebas » Do 15. Aug 2019, 22:38

Sehr schöne Seife... Harzseife steht immer noch auf meiner Tapete...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 2374
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Homburger Harzseife

Beitrag von Frau M. » Fr 16. Aug 2019, 09:30

Vielen Dank für eure lieben Worte! :umarmung:
Ja, lasst uns gern beim nächsten Mal wieder Harz knibbeln gehen! Das war lustig! Wer bringt das Harzäffchen mit? :breit_grins:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7316
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Homburger Harzseife

Beitrag von Regina1 » Fr 16. Aug 2019, 09:47

Ohh Harz sammeln wäre schön. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10717
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Homburger Harzseife

Beitrag von Petra » Fr 16. Aug 2019, 15:17

Liebe Bianca,
schon wo ich den Namen deiner Seife las, schlug mein Herz höher! Lies all die schönen Erinnerungen an unser Treffen aufkommen (und vorfreudige Gedanken an das kommende! :schwaerm: ). Als ich dann deine Seife sah, schlug mein Herz abermals höher. Weiß ich doch aus meiner eigenen Harzseife von der gemeinschaftlich gesammelten wie schwierig die Verarbeitung ist. Viel Zeit sie in die Form zu bringen, bleibt ja wahrlich nicht! Auch ich war so dankbar für die Vorwarnung von Simone. nicken_freudig:
Du hast das ungemein gut gehändelt! Deine Seife ist wunderbar glatt und ohne Löcher durch den dicken Leim. Ich bin sehr begeistert. :ausflipp:
Auch von dem tollen Stempel. So eine schöne Seife, du Liebe! :roas_brille:

Dass der Duft sich nicht gut gehalten hat, ist echt so schade. Ich bin dir aber dankbar für diesen Erfahrungswert. Ich habe meine verstärkt durch die Zugabe eines (wie ich finde) sehr passenden PÖs ( Cozy Cabin von Indigo Fragrance), und war anschließend nicht sicher, wieviel von dem PÖ kommt und wie viel vom Harz. Ich hatte schon vermutet, dass es gar nicht vom Harz kommt (ist ja leider meistens bei duftenden Inhaltsstoffen so), aber wissen konnte ich es nicht, denn das PÖ hat durchaus etwas harziges, so dass das schwer einzuschätzen ist. Aber so bin ich mir jetzt doch sicher, dass das PÖ allein es ist, das den Duft meines Exemplars erzeugt. Ich werde mir dieses PÖ für meine nächste Harzseife wieder besorgen. Ich finde es absolut passend. Und ich hoffe auf neuerliches Harzsammeln im Herbst. :freund_faeuste_schwing:

Dira
Beiträge: 71
Registriert: Do 23. Jun 2016, 22:58
Kontaktdaten:

Re: Homburger Harzseife

Beitrag von Dira » Sa 17. Aug 2019, 13:27

Ich kann den gezeigten Harzseifen hier ja auch sehr viel abgewinnen.
Wunderschön ist sie geworden.

Vielleicht muss ich mich da auch mal ranwagen.

Liebe Grüße
Dira

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“