KräuterSeife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 401
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

KräuterSeife

Beitrag von coco » Fr 12. Jul 2019, 13:54

Hallo,
im Sommer komme ich eher wenig zum Seifeln. Doch letztens bin ich endlich dazugekommen mein Löwenzahnblütenmazerat (es stand seit Ende April in der Fensterbank :glotz: ) und mein Brennesselmazerat zu verarbeiten. Es ist eine ganz einfache Kräuterseife geworden.
37% Olive, 24% Kokos, je 13% KaBu und Margarine, 7% Shea und je 3% Traubenkern und Rizinus, 3% Zitronensäure, 10% ÜF, 2TL Salz und beduftet mit den ÄÖ: Litsea, Lavendell, Pfeffer. Zum Löwenzahnmazerat kam für die Farbe noch 1TL Annatto.
Als Form habe ich einen leeren Milchkarton genommen - das wollte ich schon immer mal ausprobieren :breit_grins:
Der SL war total artig, die Duftmischung ist mir gelungen und ich hätte mehr als 3% nehmen können.... ich finde die Seife einfach klasse :vor_freude_huepf:
Ich hoffe sie gefällt euch!
Leider sind die Fotos etwas dunkel und geben die Farbe nicht so ganz her. Die Brennesselseife hat einen zarten Grünstich.
IMG_20190712_085042.jpg
IMG_20190712_085054.jpg
IMG_20190712_084933.jpg
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 713
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: KräuterSeife

Beitrag von Tryit » Fr 12. Jul 2019, 14:07

Ich finde die Seife auch klasse. Der Milchkarton hat eine tolle Form gegeben, das merke ich mir vor. Überhaupt gefällt mir diese Seife in ihrer Zweifarbigkeit und mit dem Stempel ganz besonders gut. :sabber:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4154
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: KräuterSeife

Beitrag von Hecuba » Fr 12. Jul 2019, 14:09

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: KräuterSeife

Beitrag von Angiebas » Fr 12. Jul 2019, 14:53

Kräuterseifen sind immer was feines, finde ich...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: KräuterSeife

Beitrag von Zauberbär » Fr 12. Jul 2019, 15:31

Ein paar feine Kräuterseifen hast du da gemacht :herz_2:
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 401
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: KräuterSeife

Beitrag von coco » Fr 12. Jul 2019, 18:03

:vor_freude_huepf: schön, dass sie euch gefällt. Die nächste Kräuterseife wartet schon auf ihre Entstehung: Frauenmantel + Lavendel und dann noch Lavendel pur....
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: KräuterSeife

Beitrag von Kessia » Fr 12. Jul 2019, 18:43

Der Seifenkarton hat wirklich eine tolle Form und die Seife sieht klasse aus. 2 Naturseifen-Schätze. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5464
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: KräuterSeife

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 12. Jul 2019, 20:50

Boah die sind ja total klasse.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 5073
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: KräuterSeife

Beitrag von Gerti » Fr 12. Jul 2019, 21:01

Wunderschön deine Kräuterseifen, ich liebe ja Kräuterseifen in allen Variationen. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2521
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: KräuterSeife

Beitrag von Liriophe » Sa 13. Jul 2019, 08:33

:bravo: Schöne Kräuterseifen, die sehen richtig schön duftig und passend kräuterig aus. Alles zusammen, Farben, Form, Stempel eine wunderschöne Einheit.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“