Lavendelige Umarmung

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderatorin
Beiträge: 8940
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Lavendelige Umarmung

Beitrag von Juli intheSky » Fr 7. Jun 2019, 10:07

Seit ich meine Haare abgeschnitten und entdeckt habe,dass ich nun ...ohne die langen Loden auch Haarseife benutzen kann, bin ich regelrecht im Haarseifenrausch :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Bisher hat sich jede Seife gut gemacht, aber beim Entrümpeln letztens fiel mir eine Seife in die Hände, die ich mal geschenkt bekam.
Inhaltlich absolut " Karo einfach " aber im Gesicht, auf der Haut und auch in den Haaren....der Oberknaller :kniefall:

Es ist diese Seife hier. Was ein Preis oder?

Da musste ich doch direkt versuchen,sie nachzusieden. Die Verhältnisse der Öle sind mir unbekannt, ebenso die UL, aber Versuch macht kluch.

So ist mein erster Versuch

  • Fette: 30% Olivenöl, 25% Avocadoöl, 20% Kokosöl, 15% Kakaobutter, 10% Rizinusöl
    Zusätze: 30g französische Heilerde, Salz
    Farbe: durch die grünen Öle, die Erde plus Shamrock green Mica
    Duft: Lavender Chamomille Baby Huggies und äÖ Lavendel :schwaermt2:

Die Seife hat schön gegelt, ließ sich aber echt lange bitten die Form zu verlassen. Obwohl oder vll weil die Seife sehr weich war, konnte ich super stempeln.
3.JPG




5.JPG

Es grüßt die völlig übernächtigte und Kopfschmerz geplagte Juli :schlafmuetze:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 4924
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Lavendelige Umarmung

Beitrag von Petra Trautes » Fr 7. Jun 2019, 10:33

Deine Seife gefällt mir optisch aber viel besser wie die dir damals geschenkte. Deine Seife hat durch die Stempel und die Farbe eine schöne Ausstrahlung. Bin gespannt wie du deine eigene Seife dann im Vergleich findest
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Angiebas
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Lavendelige Umarmung

Beitrag von Angiebas » Fr 7. Jun 2019, 10:37

Super schön geworden...
Dann wirst du jetzt wohl auch zur HAARSEIFENJUNKIENE... :kuss: nicken_freudig:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 1664
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Lavendelige Umarmung

Beitrag von Liriophe » Fr 7. Jun 2019, 10:56

*schmunzelt* Ein neuer Haarseifenfan. Da muss ich mich ständig einbremsen. Die ist super schön geworden, tolle Inhalte und eine super Farbe. Der Stempel passt richtig gut dazu.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1365
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Lavendelige Umarmung

Beitrag von Seepferdchen » Fr 7. Jun 2019, 11:05

Juli, die ist toll. Bin mal gespannt, ob sie letztlich auch weich ist. Ich mag eher harte Seifen. Lass mal hören, nach dem Reifen.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 4667
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Lavendelige Umarmung

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 7. Jun 2019, 11:22

Deine sieht ja super aus, bin mal gespannt, was du dann berichtest. Und der Preis ist ja ohne Worte.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 2286
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lavendelige Umarmung

Beitrag von Frau M. » Fr 7. Jun 2019, 11:36

Bei dem stolzen Preis würde ich auch lieber meine eigene Variante selber sieden! Deine grüne sieht wirklich viel hübscher aus als das Original. :bravo: Hoffentlich ist sie mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 1667
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Lavendelige Umarmung

Beitrag von Manu71 » Fr 7. Jun 2019, 12:08

Juli...die ist echt schick geworden...die Stempel sind herzallerliebst engel_rosa_wolke:
Bin gespannt was du uns berichtest, wenn sie gereift ist
Wie hoch hast du überfettet? :liest:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5738
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Lavendelige Umarmung

Beitrag von Sylvie » Fr 7. Jun 2019, 12:13

Die Seife sieht super aus.
Was ein Glück, dass wir wissen wie man Seife selber siedet.
Und ich bin verliebt in Deinen kleinen Engel, der ist so Herzallerliebst. :herz_3: :herz_3: :herz_3:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Camino
Beiträge: 89
Registriert: Di 7. Mai 2019, 11:25
Wohnort: Ohrum/Wolfenbüttel

Re: Lavendelige Umarmung

Beitrag von Camino » Fr 7. Jun 2019, 12:52

Boah...was für ein Preis...Wahnsimn :kniefall: ..die nachgesiedete Seife sieht ja echt klasse aus...Farbe wie auch die Stempel sind toll.. :daumen_hoch: .bin gespannt auf das Waschergebnis...
Liebe Grüße
Martina

:stricken: Camino

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“