Lumpensammler

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 3453
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Lumpensammler

Beitrag von Trude » Sa 16. Mär 2019, 18:56

Da sich noch etliche Öle und Fette im Schrank rumdrücken, muss ich noch ein bisschen bei der Stange bleiben. Zum Glück ist der Wettergott mit mir und hat bisher mit dem Frühling noch hinterm Berg gehalten.

Am Donnerstag ist diese Seife entstanden, bei der ich mal alle kleinen Ölreste zusammen geschüttet und verseift habe.
Die Farbe kommt vom Weizenkeimöl und vom unraffinierten Palmöl (Auch der "Duft" der Seife kommt eindeutig daher und ist nicht gerade das, was ich erstrebenswert nennen würde. Ich hoffe, das verfliegt im Laufe der Zeit noch).

Duft hat die Seife keinen bekommen, weil meine unbedufteten Seife fast alle sind. Ich hätte dran denken sollen, dass das unraffinierte Palöl so stinkt. Meine Häschenform ist immer noch gelb vom Palmöl. Das geht hoffentlich auch irgendwann mal wieder weg.

Die Seife ist schön glatt und fest geworden. Die pinkfarbenen Schweinsköpfe im Hintergrund gehören übrigens nicht hier dazu.
Dateianhänge
k-IMG_3455.JPG

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6763
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lumpensammler

Beitrag von Regina1 » Sa 16. Mär 2019, 19:27

Was für süße Hasen.
Und die Schweineköpfe sind toll.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderator
Beiträge: 3519
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lumpensammler

Beitrag von Gerti » Sa 16. Mär 2019, 19:29

Diese Häschen sind auch wieder toll geworden. :daumen_hoch: Da muss ich doch glatt auch nochmal welche machen. :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 3303
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Lumpensammler

Beitrag von Hecuba » Sa 16. Mär 2019, 20:01

beide Formen habe ich auch und teile Deine Begeisterung!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderator
Beiträge: 3938
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Lumpensammler

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 16. Mär 2019, 20:09

Die ist ja wunderschön geworden. Je mehr ich diese Häschen sehe, umso mehr möchte ich die auch.

Liebe Grüße Simone

Manu71
Beiträge: 1398
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Lumpensammler

Beitrag von Manu71 » Sa 16. Mär 2019, 21:09

Ich finde die Häschen super schön...wie gross sind die
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 1059
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Lumpensammler

Beitrag von Liriophe » Sa 16. Mär 2019, 21:42

Die Häschen hab ich auch lieben gelernt, allein die Form macht eine Seife schon schmusig. Aber deine glänzt auch noch so schön.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Angiebas
Beiträge: 830
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Lumpensammler

Beitrag von Angiebas » Sa 16. Mär 2019, 22:08

Trotzdem sind beide sehr schön... :schwaerm:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 3453
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Lumpensammler

Beitrag von Trude » So 17. Mär 2019, 17:11

Vielen Dank für das Lob, ihr Lieben.
Manu71 hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 21:09
Ich finde die Häschen super schön...wie gross sind die
Die sind ca. 7,5 cm lang und 5 cm breit.

Manu71
Beiträge: 1398
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Lumpensammler

Beitrag von Manu71 » So 17. Mär 2019, 17:15

Trude hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 17:11
Vielen Dank für das Lob, ihr Lieben.
Manu71 hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 21:09
Ich finde die Häschen super schön...wie gross sind die
Die sind ca. 7,5 cm lang und 5 cm breit.
Oh Danke dir :umarmung:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“