Der Frühling darf kommen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 4851
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Der Frühling darf kommen

Beitrag von Petra Trautes » Mo 14. Jan 2019, 14:54

Da ich dieses triste Wetter so satt bin, habe ich mir ein wenig Frühjahr ins Haus geholt - wenn auch nur in Form einer Seife.

Ich habe mir hierzu das Rezept "Reis-Schmusie" von Ecki ausgeliehen, zu finden hier, ungefähr mittig.

Für die Reismilch habe ich erstmal den Basmatireis in Wasser eingeweicht und dieses Reiswasser aufgefangen (für die Lauge verwendet) und den Rest mit der geselberten Reismilch aufgefüllt. Die Fett- und Ölzusammenstellung habe ich komplett so übernommen; beduftet habe ich sie mit dem Lindenblüten PÖ von den Verseifern und ganz zart mit "Micas" von ali eingefärbt.

Lindenblüten-Reis-Schmusie.jpg
Wäre ich nicht so ungeduldig mit dem Ausformen gewesen (habe mir da teilweise ganz üble Katschen in die Seife gemacht), dann wäre ich auch in der Hinsicht absolut zufrieden mit meiner Seife. Aber irgendwas muss ja immer sein, oder? :kichern:

Habt vielen Dank fürs Anschauen und auch fürs Kommentieren.
:hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Gerti
Moderator
Beiträge: 3531
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Der Frühling darf kommen

Beitrag von Gerti » Mo 14. Jan 2019, 15:39

Toll geworden liebe Petra und sieht total schmusig aus. :schwaermt2: Reismilch und Reiswasser finde ich auch ganz toll in Seifen. :daumen_hoch:
Das zarte Lindgrün passt perfekt zum Duft. :schwaerm:
Die Ungeduld beim Ausformen kenne ich nur zu gut und ging mir neulich genauso. :haare_zu_berge:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 1908
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Frühling darf kommen

Beitrag von Frau M. » Mo 14. Jan 2019, 16:14

So ein zartes Lindgrün passt ganz hervorragend zu Lindenblütenduft! :rot_werd_und_herzchen:

Und diese Formen! :herzchen_in_den_augen: Ich konnte nicht widerstehen - ich habe sie mir gestern auch geordert, nachdem ich schon so viele schöne Seifchen daraus gesehen habe. :breit_grins:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderator
Beiträge: 3961
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Der Frühling darf kommen

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 14. Jan 2019, 16:17

Die ist ja klasse. Ich bin so neidisch.Die Form habe ich mir schon zweimal bestellt bei Ali und noch nie bekommen. Ich will die auch. mit_faeusten_auf_boden_hau:

Liebe Grüße Simone

Angiebas
Beiträge: 839
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Der Frühling darf kommen

Beitrag von Angiebas » Mo 14. Jan 2019, 16:20

Echt schmusig-cremig sehen sie aus... Toll geworden... :kuss_aufdrueck:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1485
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der Frühling darf kommen

Beitrag von Kessia » Mo 14. Jan 2019, 16:36

So schön zart und cremig sehen sie aus mit dem sanften grün Ton und der Form. :schwaerm:
Lindenblüte gehört zu einem meiner Lieblingsdüfte.

Sag, dickt der Duft Lindenblüten von den Verseifern nicht an? Meiner ist von Behawe und erzeugt Blitzbeton.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 8486
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Frühling darf kommen

Beitrag von Juli intheSky » Mo 14. Jan 2019, 17:17

Ja, da bringst du uns ein sanftes Frühlingsgefühl in die Hütte :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: kalt ist es geworden hier in Hamburg und ich schmunzel vor Glück beim Gedanken an Lindenblütenduft.
Eine sehr schöne Seife liebe Petra :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 3309
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Der Frühling darf kommen

Beitrag von Hecuba » Mo 14. Jan 2019, 17:42

sehr hübsche Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 3460
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Der Frühling darf kommen

Beitrag von Trude » Mo 14. Jan 2019, 17:46

Das sind ganz edle, schlichte Seifen geworden.
So schlicht ist doch immer wieder schön.
Was macht die Reismilch in der Seife? Hat die irgendeine Wirkung?

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 4851
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Der Frühling darf kommen

Beitrag von Petra Trautes » Mo 14. Jan 2019, 18:31

Habt ganz lieben Dank für eure lieben Worte :kuss:
Gerti hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 15:39
Toll geworden liebe Petra und sieht total schmusig aus. :schwaermt2: Reismilch und Reiswasser finde ich auch ganz toll in Seifen. :daumen_hoch:
Das zarte Lindgrün passt perfekt zum Duft. :schwaerm:
Die Ungeduld beim Ausformen kenne ich nur zu gut und ging mir neulich genauso. :haare_zu_berge:
Danke schön Gerti. Gewiss kannst du dann der lieben Trude die Frage beantworten was genau Reismilch und Reiswasser genau in der Seife bewirken. Denn ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, das Juli immer wieder davon schwärmt und ich wollte es einfach mal ausprobieren.

Ich bin sehr froh diesen zarten Ton getroffen zu haben, weil ich ja sonst eher dazu neige, doch etwas zuviel Farbe zu erwischen.
Frau M. hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 16:14
So ein zartes Lindgrün passt ganz hervorragend zu Lindenblütenduft! :rot_werd_und_herzchen:

Und diese Formen! :herzchen_in_den_augen: Ich konnte nicht widerstehen - ich habe sie mir gestern auch geordert, nachdem ich schon so viele schöne Seifchen daraus gesehen habe. :breit_grins:
Auch dir ein liebes Danke schön, Bianca. Ich hatte mich auch in diese Form verliebt und irgendwie hat sie darum gebettelt, dass ich sie nun wieder nahm. Ich denke auch, dass ich die Farbe zu den Lindenduft gut gewählt habe und freue mich schon aufs Anwaschen.
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 16:17
Die ist ja klasse. Ich bin so neidisch.Die Form habe ich mir schon zweimal bestellt bei Ali und noch nie bekommen. Ich will die auch. mit_faeusten_auf_boden_hau:

Liebe Grüße Simone
Oh Simone, wie ärgerlich ist das denn? Unser Linchen hatte bei den Rund- oder Ecklingen immer so das Pech, dann habe ich mal mein Glück für sie versucht, da hat es geklappt. Wenn du magst, dann versuche ich die mal für dich zu bestellen. Kannst mir gerne ne PN schicken :kuss_aufdrueck:
Angiebas hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 16:20
Echt schmusig-cremig sehen sie aus... Toll geworden... :kuss_aufdrueck:
Danke dir, Angie :kuss_aufdrueck:
Kessia hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 16:36
So schön zart und cremig sehen sie aus mit dem sanften grün Ton und der Form. :schwaerm:
Lindenblüte gehört zu einem meiner Lieblingsdüfte.

Sag, dickt der Duft Lindenblüten von den Verseifern nicht an? Meiner ist von Behawe und erzeugt Blitzbeton.
Auch dir ganz lieben Dank :umarmung: Ich war ja schon ein wenig vorgewarnt mit dem Duft. Erst wollte der SL nicht andicken und dann von jetzt auf gleich zog er dann zügig an, daher habe ich den SL auch nicht so schön in die Form bekommen... konnte es aber auf den Fotos gut kaschieren :kichern:
Juli intheSky hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 17:17
Ja, da bringst du uns ein sanftes Frühlingsgefühl in die Hütte :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: kalt ist es geworden hier in Hamburg und ich schmunzel vor Glück beim Gedanken an Lindenblütenduft.
Eine sehr schöne Seife liebe Petra :rot_werd_und_herzchen:
Danke schön Juli :kuss_aufdrueck: Ich freue mich auch, wenn die Linde wieder blüht. Da wir aber gegenüber neue Nachbarn haben und die ganz viele Bäume auf ihrem Grundstück fällen, befürchte ich, dass auch die Linde dann dran glauben muss - was sehr, sehr schade wäre. Denn nicht nur ihr toller Duft sondern auch ihre heilende Wirkung bei Erkältung würde ich dann sehr vermissen.
Hecuba hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 17:42
sehr hübsche Seife!
Auch dir lieben Dank, Sonja :kuss_aufdrueck:
Trude hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 17:46
Das sind ganz edle, schlichte Seifen geworden.
So schlicht ist doch immer wieder schön.
Was macht die Reismilch in der Seife? Hat die irgendeine Wirkung?
Danke schön, Trude :kuss_aufdrueck: Wie ich oben schon schrieb, so ganz weiß ich nicht wegen der Wirkung von Reiswasser und der Reismilch, aber Juli schwärmt immer von cremigen und schmusigen Schaum. Und da dies so im Rezept stand, hab ich das auch einfach mal so für mich übernommen. Der SL ließ sich auf jeden Fall richtig toll rühren, blieb lange flüssig... bis eben ich das PÖ dazugab und das auch noch mit dem Püri untergearbeitet hatte - eben weil es mir noch alles viel zu flüssig war :kichern:
:hexenkessel: Petra

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“