Jasmin

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 3460
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Jasmin

Beitrag von Trude » Mo 14. Jan 2019, 13:33

Das ist das PÖ, was ich in dieser Seife versenkt habe. Eine Bekannte wollte ja für ihre Mutter ein paar stark blumig duftende Seifen haben. Und ich habe erst eine fertig gehabt.
Ich finde den Jasmin-Duft wirklich schrecklich und das Fläschchen drückt sich schon ewig bei mir rum.
Aber da er ziemlichen Blitzbeton macht, war er für diese Seife perfekt.
Den Leim habe ich in drei Teile geteilt, zwei davon habe ich mit einer Mischung aus Apple Green, Cowslip Yellow und Lumigreen gefärbt (dieses knallige Grün gefällt mir ausgesprochen gut), den Mittelteil nur mit etwas Tiox aufgehellt und mit reichlich Seifenschnipseln versehen. Die Teile habe ich erst direkt vor dem Einfüllen in die Form beduftet und jeweils gewartet, bis die Schicht richtig fest ist.
Als Blockform habe ich das Gretchen von Franz genommen. Aber wenn man die Form fast voll macht (ich habe hier 700 g GFM genommen und zusätzlich noch reichlich Seifenschnipsel), werden die Stücke riesige Klopper. Deshalb habe ich sie dann lieber dicker geschnitten und in der Mitte geteilt. So sind sie in der Handhabung viel besser.
Nun hoffe ich wieder, dass die Seifen der Mutter meiner Bekannten genug stark und blumig duften.
Dateianhänge
k-IMG_3377.JPG

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1485
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Jasmin

Beitrag von Kessia » Mo 14. Jan 2019, 14:46

Boah, das Grün ist echt der Hammer! Und mit den bunten Seifenschnipseln passt es wunderbar. :schwaermt2:
Ich mag Jasmin Duft sehr gerne, sofern er nicht zu stark ist. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Gerti
Moderator
Beiträge: 3531
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Jasmin

Beitrag von Gerti » Mo 14. Jan 2019, 15:42

Toll geworden liebe Trude. :schwaermt2: Die knallt ja mal wieder so richtig rein. :daumen_hoch:
Ich würde sie auch durchschneiden, da die Seifenstücke dann einfach viel handlicher werden. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 4851
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Jasmin

Beitrag von Petra Trautes » Mo 14. Jan 2019, 15:56

Toller Kontrast, das grün mit dem hellen Teil und den teilweise Neonschnipsel engel_rosa_wolke:

Auch die Seife nochmal zu teilen finde ich toll, ich mag es, wenn das Stück Seife in meinen Händen "verschwindet"
:hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 1908
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jasmin

Beitrag von Frau M. » Mo 14. Jan 2019, 15:57

Das Grün ist ja ein echter Hingucker! Geniale Farbmischung! :rot_werd_und_herzchen: Mir gefallen sowohl die großen als auch die kleinen Stücke. nicken_freudig:

Aber ich bitte um Auflärung, was ist "das Gretchen von Franz" für eine Form? :am_kopf_kratz:

Angiebas
Beiträge: 839
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Jasmin

Beitrag von Angiebas » Mo 14. Jan 2019, 16:21

Hammer Farbe und schöne Kombination... :sabber:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderator
Beiträge: 3961
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Jasmin

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 14. Jan 2019, 16:23

Das Grün mag ich auch. Allerdings blutet meins aus. Das erinnert mich. Damit müsste ich auch mal wieder eine Seife machen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 8486
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jasmin

Beitrag von Juli intheSky » Mo 14. Jan 2019, 17:20

Ich sag nur, Farben gegen den Winterblues :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: Auch geteilt sieht die Seife noch richtig toll aus. :jubel_reihe:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 3460
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Jasmin

Beitrag von Trude » Mo 14. Jan 2019, 17:57

Danke für die lieben Kommentare.
Ob das Grün ausblutet, muss sich erst noch zeigen. Durch den kleinen Anteil an Lumigreen könnte das gut möglich sein.
Frau M. hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 15:57
Das Grün ist ja ein echter Hingucker! Geniale Farbmischung! :rot_werd_und_herzchen: Mir gefallen sowohl die großen als auch die kleinen Stücke. nicken_freudig:

Aber ich bitte um Auflärung, was ist "das Gretchen von Franz" für eine Form? :am_kopf_kratz:
Das ist eine sehr hohe Blockform aus Kunststoff.
Die hat Franz gebaut, teilweise auch nach eigenen Maßwünschen.
Leider ist er viel zu früh verstorben.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6768
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Jasmin

Beitrag von Regina1 » Mo 14. Jan 2019, 22:08

:gluecks_klee: Wow das ist ja mal ein Neongrün.
Die Schnipsel mittig passen super zur Seife. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“