Gibt es derzeit Probleme im 4um?

Hier beantworten wir Eure Fragen und informieren über Wartungszeiten und Störungen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 4924
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Gibt es derzeit Probleme im 4um?

Beitrag von Petra Trautes » Mo 17. Sep 2018, 18:14

Hallo zusammen,

wenn ich auf
- Schnellzugriff und dann auf
- ungelesene Beiträge gehe, sehe ich keine Beiträge mehr... und das obwohl noch gut 40 Beiträge ungelesen bei mir sind.

Die Ansicht änderte sich bei mir schlagartig, eben waren noch alle da und plötzlich ist das weg... Wer kann mir bitte helfen?

Danke und euch einen schönen Abend
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10651
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gibt es derzeit Probleme im 4um?

Beitrag von Petra » Mo 17. Sep 2018, 19:32

Liebe Petra,

das ist merkwürdig. Wir schauen und melden uns. Wird vielleicht 2-3 Tage dauern. Hoffe wir finden was. Ob das auch bei anderen auftritt wäre interessant. Und auch mit welchen Gerät (Smartphone, PC) es auftritt (egal von welchem Gerät du schaust?) und mit welchen Browser könnte intressant sein.

Danke für deine Meldung!

PS: Und eine wichtige Frage: Es gibt einen Button "alle Beiträge als gelesen" markieren. An den bin ich auch schon mal versehentlich mit dem Smartphone (Finger zu schnell) gekommen. Kann dir das passiert sein? Und: siehst du die von dir noch nicht gelesenen Beiträge noch als rot markiert?

Bei "Ungelesene Beiträge" gibt es diese Funktion ("alle Beiträge als gelesen markieren") auch als Link über den Seiten-Zahlen. Ich vermute fast das du da dran gekommen bist? Weil du schriebst das erst alle da waren und plötzlich keine mehr. Um das auszuschließen wäre gut zu wissen ob du in Forum danach noch rot markierte Beiträge hast sehen können.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 4671
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Gibt es derzeit Probleme im 4um?

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 17. Sep 2018, 20:28

Hallo liebe Petra,

das Phänomen hatte ich vor ca. 1-2 Wochen. Genau kann ich es Dir leider nicht mehr sagen, aber bei mir war es auch so, eine Minute noch 3 Seiten ungelesene Beiträge und dann auf einmal keine mehr. Das hat mich sehr verwundert. Ich habe es auf ein Update von der Software geschoben. Aber ist dann wohl nicht so.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 4671
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Gibt es derzeit Probleme im 4um?

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 17. Sep 2018, 20:28

War übrigens vom PC aus. Mit Windows.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3077
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Gibt es derzeit Probleme im 4um?

Beitrag von henni » Di 18. Sep 2018, 15:45

Ich habe in dieser Hinsicht keine Probleme hier geht alles wie gewohnt.
LG Henni

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 4924
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Gibt es derzeit Probleme im 4um?

Beitrag von Petra Trautes » Di 18. Sep 2018, 16:18

Gestern war ich über das Laptop online.

Da habe ich Windows drauf und nutze Firefox, wie auf allen meinen Geräten. Derzeit bin ich über den PC online und da habe ich immerhin 17 ungelesene Beiträge.

Ich hatte auch vermutet, dass ich da ausversehen draufgekommen wäre liebe Petra, aber da ich mit der Maus gearbeitet habe, kann ich das echt ausschließen. Mit meinen dicken Fingern und am Handy wäre das eine gute Möglichkeit gewesen.

Ich teste jetzt noch einmal am Laptop, ob es da auch wieder funktioniert.

Aber gut, dass das bei Simone auch schon mal so war und ich nicht alleine damit bin...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 4924
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Gibt es derzeit Probleme im 4um?

Beitrag von Petra Trautes » Di 18. Sep 2018, 16:21

Nachtrag: am Laptop funktioniert es nun auch wieder...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10651
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gibt es derzeit Probleme im 4um?

Beitrag von Petra » Do 20. Sep 2018, 20:10

Hallo Petra, Simone und henni,

ich danke euch für euer Feedback! Wir sind noch nicht dazu gekommen, nachzuschauen (Arno hat heute einen Zahn gezogen bekommen, und er hat schon seit ein paar Tagen Zahnschmerzen gehabt, er war so tapfer, aber ich habe ihn erst mal in Ruhe gelassen, am Wochenende kann er aber bestimmt schauen, ob er dem Problem auf die Spur kommt), aber mit den Infos haben wir erst mal ein paar Anhaltspunkte. Zum einen, dass das Problem nicht alle haben, aber du auch nicht alleine, Petra. Und ganz wichtig war für mich der Hinweis, dass ihr mit dem PC geschaut habt, denn via Smartphone hätte ich tatsächlich vermutet, dass ihr auf den Button oder Link versehentlich gekommen seid. Das ist mir auch schon passiert, weil während des Ladens der Seite das Bild ja ab und zu noch etwas "verrutscht", und wenn man dann schnell ist mit den Fingern, kann man da ganz leicht drauf kommen. Ist mir selbst schon passiert. Aber mit dem PC ist das unwahrscheinlicher, und ihr seid euch auch recht sicher, dass das auszuschließen ist. Das hilft schon mal!

Schauen wir mal, ob es eine Lösung für das Problem gibt, oder wir wenigstens eine Erklärung bekommen. Die Softwareversion die wir haben, hatte auch mit den Dateianhängen eine Schwäche. Arno konnte die mit einem Trick ausbügeln. Vielleicht ist es sowas hier auch. Aber das ist fischen im Dunkeln. Mal hören, was Arno sagt, der zum Glück das Zahnziehen nun hinter sich hat. War wohl nicht so lustig. :peinlich_oder:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 4924
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Gibt es derzeit Probleme im 4um?

Beitrag von Petra Trautes » Fr 21. Sep 2018, 16:09

Gute Besserung an Arno.

Vielleicht hätte ich direkt mal am PC schauen sollen... aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
abrakan
Administrator
Beiträge: 223
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:34

Re: Gibt es derzeit Probleme im 4um?

Beitrag von abrakan » Mo 24. Sep 2018, 21:09

Ich habe mehrmals Chrome, IE und Firefox mit Windows 10 probiert. Funktioniert bei mir alles. Wenn noch einmal etwas auftritt, bitte hier melden mit Bowsername und Betriebssytem.

Viele Grüße
Arno
Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Arno Brauer heiß. :wink_mit_muetze:

Antworten

Zurück zu „Fragen zu Forumsfunktionen und technischen Problemen“