Paradise Pearl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Vera
Beiträge: 236
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Paradise Pearl

Beitrag von Vera » So 16. Sep 2018, 11:37

Sie ist heute morgen geschlüpft :schwaerm:
Innere Werte sind: Kokos, Schweini, Reiskeim, Mangobutter, Walnuss, Argan. 1 TL Salz, 2 TL Zucker, Babypuder
Farben: cowslip, Apple, chambray VvW
Duft: Paradise VvW
Nun ist auch endlich mein Sieb mal zum Einsatz gekommen, es wartete schon eine ganze Weile nicken_freudig:
Woher kommen die kleinen weißen Punkte? Auch hab ich wieder kleine Luftblasen eingearbeitet. Vielleicht liegt das an meinem Pürie, der hat nur eine Stufe.
Dateianhänge
20180916_094211.jpg
Liebe Grüße aus der Rhön

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5860
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Paradise Pearl

Beitrag von Regina1 » So 16. Sep 2018, 13:20

Sehr schön geworden Vera. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2046
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Paradise Pearl

Beitrag von Gerti » So 16. Sep 2018, 13:36

Sehr schöne Seife liebe Vera und eine tolle Farbkombi. :bravo: :bravo: :bravo:
Kann schon sein, dass dein Püri zu viel Watt hat und dann dadurch Luftblasen einarbeitet. Am besten ist ein ganz altersschwacher (ich hab den von meiner SchwieMu, der ist uralt und hat nur ganz wenig Watt, dafür muss ich oft ganz lange pürieren, wenn der SL dicker werden soll, dafür arbeitet er aber nur wenig Luft ein, außer ich zieh in hoch und hab den Finger noch am Knopf. :breit_grins: :breit_grins:
Die weißen Punkte könnten vom Babypuder kommen, der sich vll. nicht ganz fein verteilt hat. Hast du in vorher mit Öl oder Wasser glatt gerührt?
Das mach ich z. B. mit der Reisstärke, dann gibt es keine Klümpchen.
Nicht gut aufgelöstet Tiox kann es ja nicht sein, ist ja keins drin oder?
Es könnte aber auch "Schneideakne" sein, dass wurde ja schon mal erklärt, aber das kann man auf dem Bild leider nicht gut erkennen. :zerknirscht_wink:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Angiebas
Beiträge: 130
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Paradise Pearl

Beitrag von Angiebas » So 16. Sep 2018, 14:16

Sieht für mich, super gut aus...
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10132
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Paradise Pearl

Beitrag von Petra » So 16. Sep 2018, 14:44

Wunderschön ist sie! Die Farbe und die Technik, liebe Vera! :herz_blink:
So richtig schöne Farbtöne! Das helle blau, und der Perlmuttschimmer. Toll! :herzchen_in_den_augen:

Die weißen Pünktchen müssten Titandioxid sein. Aber wie Gerti schon schreibt, in deinem Post steht nicht, dass du welches verwendet hast. Hast du keines verwendet? Wenn du keines verwendet hast, weiß ich auch nicht, was das sein könnte. Aber wenn Du TiO verwendet hast, dann ist dir war unaufgelöstes TiO mit reingeruscht. Passiert ja schnell, weil man das ja nicht so gut lösen kann wie die meisten Pigmente. Da bleibt ja immer ein Bodensatz, und bei dem passe ich immer möglichst gut auf, dass der im Becher drin bleibt, und nicht in den SL gelangt, genau wegen der unschönen Pünktchen.

Das mit den Luftblasen kommt gewiss von Püri. Zu viel Leistung, und vielleicht auch unten keine Schlitze, am Kopf wo die Luft entwichen kann? Schau mal auf dem Foto die Schlitze unten im Kopf dieses Püris, so welche meine ich - hier klicken.

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 943
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Paradise Pearl

Beitrag von Frau M. » So 16. Sep 2018, 18:18

Sehr schicke Seifen mit tollem Muster! :bravo:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 1737
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Paradise Pearl

Beitrag von Susanne » So 16. Sep 2018, 19:02

Eine sehr gute Farbwahl, das finde ich auch und das Muster toll gelungen :herz_blink:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2331
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Paradise Pearl

Beitrag von Hecuba » So 16. Sep 2018, 19:44

sieht ganz klasse aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Vera
Beiträge: 236
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: Paradise Pearl

Beitrag von Vera » So 16. Sep 2018, 20:57

Ja ich hab tiox für den weißen Leim benutzt , nur vergessen, das auch zu erwähnen. Sorry
Liebe Grüße aus der Rhön

Heihobo23
Beiträge: 776
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56

Re: Paradise Pearl

Beitrag von Heihobo23 » Mo 17. Sep 2018, 08:50

Sehr schöne Seife - die Farben und der Swirl sind richtig klasse!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'


"Seife oder nicht Seife, das ist hier die Frage."
(frei interpretiert von mir nach Hamlet)

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“