Last Christmas Coffee Soap

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Lynea
Beiträge: 31
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 19:46
Wohnort: Berlin/Oslo

Last Christmas Coffee Soap

Beitrag von Lynea » Sa 15. Sep 2018, 21:02

:schwaerm: Yes, ich habe eine App, die meine Bilder manuell auf die gewünschte Größe von 640x480 bringt, jedenfalls hoffe ich das. Gutes Smartphone.

So.. Nun zu den Taten.. Erwartet jetzt bloß nichts großartiges. 😊

Das war meine allererste super Seife, in die ich mich wahnsinnig verliebt habe, weil sie echt was geworden ist. Ich hab sie im Dezember'17 gesiedet. Ich habe immernoch ein Stück übrig 😍
Ich hatte davor schon Seifen gesiedet, aber ohne Duft oder zu viele Düfte - eher was für die Rubrik "Pleiten-Pech und Pannen" .
IMG_20180915_203853_139.jpg
Verpackungen für die Seifen
IMG_20180915_204123_486.jpg
Coffee Soap - Last Christmas Presents
Es war für mich etwas schwierig die Zutatenliste in norwegisch zu übersetzen, weshalb ich sie nochmal in Englisch verfasst habe. Nächstes Mal bleib ich bei der lateinischen Fassung oder der chemischen Formel ☺️🙄🤔.
Ich erinnere mich ohne das Rezept leider nicht mehr an die jeweiligen Prozentanteile der Öle in dieser Seife. Am meisten drin, ist von der absteigenden Reihenfolge abzuleiten.
Innere Werte:
Raps-, Sonnenblumen und Olivenöl, trockenen gemahlenden Kaffee, Haferflocken und ein ätherisches Vanilleöl.

Ich wollte eine Seife mit Peelingeffekt. 😊 Also nach und nach, weiss ich jetzt, dass die Seife zwar schäumt, aber es noch viel bessere schäumende Seifen zu machen gibt. Für mich und meinen Verwandten hat es gereicht. 😊 💜

Liebe Grüße Lynea.
:hexenkessel: Wer klein anfängt, kann auch groß rauskommen. 😊 💜 :gluecks_klee:

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2477
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Last Christmas Coffee Soap

Beitrag von Gerti » Sa 15. Sep 2018, 21:24

Deine Seife ist doch schon mal ganz toll geworden und Schaum bringst du ganz einfach mit einem Schaumfett in die Seife, aber das wirst du ja schon wissen. :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Und super schöne Verpackungen hast du gemacht, bin begeistert. :schwaermt2:
Aber leider stehe ich gerade auf dem Schlauch......wg. übersetzen in norwegisch.... :zerknirscht_wink:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Lynea
Beiträge: 31
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 19:46
Wohnort: Berlin/Oslo

Re: Last Christmas Coffee Soap

Beitrag von Lynea » Sa 15. Sep 2018, 22:51

Gerti hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 21:24
Deine Seife ist doch schon mal ganz toll geworden und Schaum bringst du ganz einfach mit einem Schaumfett in die Seife, aber das wirst du ja schon wissen. :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Und super schöne Verpackungen hast du gemacht, bin begeistert. :schwaermt2:
Aber leider stehe ich gerade auf dem Schlauch......wg. übersetzen in norwegisch.... :zerknirscht_wink:


Ach, Dankeschön. 😊 💜 Für den ersten Erfolg finde ich die auch super gelungen 💕

Aehm norwegisch deswegen, weil ich in Norwegen geboren bin, somit Norwegerin bin, die ihre Muttersprache kaum noch beherrscht :augen_zuhalt_und_weint:.
Dafür echt gut Deutsch und Englisch kann. Ich wohne zu lange wieder in Deutschland bzw. im Ausland. Ja, ich muss auch Fehler haben. 😊 (ironisch gemeint 😉)
Ich hab es einfach "verlernt/vergessen" und nie richtig lange in Norwegen gelebt.

Also der Schlauch sollte behoben sein 😊
:hexenkessel: Wer klein anfängt, kann auch groß rauskommen. 😊 💜 :gluecks_klee:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3047
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Last Christmas Coffee Soap

Beitrag von henni » So 16. Sep 2018, 09:37

Eine feine Kaffeeseife Deine ist schön hell.
Und Deine Seifenverpackungen :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:
LG Henni

Schönheit liegt im Auge des Betrachters
(Thukydides)

Benutzeravatar
Lynea
Beiträge: 31
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 19:46
Wohnort: Berlin/Oslo

Re: Last Christmas Coffee Soap

Beitrag von Lynea » So 16. Sep 2018, 10:24

Dankeschön Henni. 😊 💜

Ich hoffe, die nächsten Seifen bekomme ich auch hin. 😊 💜
:hexenkessel: Wer klein anfängt, kann auch groß rauskommen. 😊 💜 :gluecks_klee:

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: Last Christmas Coffee Soap

Beitrag von Vera » So 16. Sep 2018, 11:44

Sehr schöne Kaffeeseife ist das geworden :herz_blink:
Ich könnte mich auch nicht an die Rezepte im einzelnen erinnern, daher führe ich ganz akribisch ein Seifentagebuch nicken_freudig:
Liebe Grüße aus der Rhön

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6170
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Last Christmas Coffee Soap

Beitrag von Regina1 » So 16. Sep 2018, 13:13

Wunderschön verpackt deine Kaffeeseife. nicken_freudig:
Sehr schön gelungen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10397
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Last Christmas Coffee Soap

Beitrag von Petra » So 16. Sep 2018, 14:52

Schöne Zutaten,
schöne Opitk,
schöne Verpackung! :herzchen_mal:

Die erste richtig gelungene Seife nimmt auf immer einen besonderen Platz im Seifenherzen ein. Ich kann dir das so gut nachfühlen. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 1251
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Last Christmas Coffee Soap

Beitrag von Frau M. » So 16. Sep 2018, 18:14

Petra hat geschrieben:
So 16. Sep 2018, 14:52
Die erste richtig gelungene Seife nimmt auf immer einen besonderen Platz im Seifenherzen ein. Ich kann dir das so gut nachfühlen. :schwaermt2:
Das kann ich genauso unterschreiben! nicken_freudig: Kaffeeseife selbst zu machen war bei mir einer der Gründe, mit dem Seifeln anzufangen. Sie war dann zwar nicht meine allererste, aber ganz weit vorn.
Deine hier sieht sehr schön aus, so hell und mit ordentlich Kaffeeschrubbel drin. :bravo: Und die Verpackungen finde ich auch total schick! :herz_blink: Da hat sich deine Verwandschaft sicher sehr gefreut.

Und jetzt muss ich dringend was gegen den Ohrwurm tun, den ich seit dem Lesen deiner Überschrift habe. :breit_grins:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 1810
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Last Christmas Coffee Soap

Beitrag von Susanne » So 16. Sep 2018, 19:05

Eine Schrubbelseife darf mir auch nie fehlen, Deine hat einen tollen Farbton bekommen und gefällt mir richtig gut :herz_2:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“